1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVB-T Receiver Empfehlung

DVB-T Receiver Empfehlung

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 12:22

Hallo Zusammen,

ich weis, man kann sich über die Suche über DVB-T informieren.

Mir geht es aber konkret über Produktempfehlungen. Welchen Receiver würdet Ihr zu einem JVD KD DV6201 empfehlen und warum würde Ihr ausgerechnet diesen empfehlen.

Ich habe zwar bei JVC auch schon einen gesehen - der kostet aber bei Conrad 400 Euro!!! Das ist mit entschieden zu viel!

Erfahrungsberichte mit bereits eingebauten Receivern wären auch nicht schlecht.

Danke + Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Juli 2006 um 15:08

Re: DVB-T Receiver Empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von StevyB

der kostet aber bei Conrad 400 Euro!!!

wer bei conrad käuft ist selber schuld! ;)

Ein vernünftiger DVB-T Receiver kostet mind. 400€ mit Antennen.

Z.B. Dietz oder Eton.

Wer meint einen Receiver für zu Hause ins Auto bauen zu müssen, naja, spart zwar Geld, funktioniert im Stand auch, aber sobald man fährt ist Essig, und von der EMV verträglichkeit brauchen wir auch nicht reden.

mfg

Frank

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:16

EMV-Verträglichkeit?

EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit

mfg.

-->5<--

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 11:36

Kann man dann mit den Geräten auch analog TV sehen? (Zur Überbrückung bis bei uns auch DVB-T kommt)

Gibts da nix billigeres (Eton und Dietz auch bei 400 Eu's)

Was haltet Ihr denn von dem da?

http://cgi.ebay.de/...7544QQihZ011QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was bedeutet es die Antennen Vertikal oder Horizontal auszurichten - warum ist das notwendig?

Fragen über Fragen...

Gibts eigendlich auch ne Karte wo man sehen kann, ob das eigene Gebiet abgedeckt wird?

Bei deinem Beispiel kommt noch die Antenne dazu, und es ist kein Diversity Tuner, was garantiert keinen super Empfang und hohe Geschwindigkeit ermöglicht.

Jer nach Sendegebiet müssen die Antennen vertikal oder horizontal ausgerichtet werden.

mfg

Frank

Zitat:

Kann man dann mit den Geräten auch analog TV sehen? (Zur Überbrückung bis bei uns auch DVB-T kommt)

wozu willst denn dann jetzt schon nen dvb-t tuner kaufen wenn's eh noch nich verfügbar is? das is doch quatsch! oder meinst du etwa dass die preise steigen wenn's flächendeckend verfügbar ist? :D bisher war's eigentlich eher umgekehrt... ;)

oder gehörst du zu denen: 'ey alter, ich hab krass dvb-t im auto! funktioniert halt net weil kein signal verfügbar is aber is voll cool mann... ' :D

mfg.

Hab mal bei jemandem einen DVB-T Empfänger im Auto erleben dürfen. Das war ein Heim-Empfänger und der brachte auch während der Fahrt gutes Bild, lediglich mit der Versorgungsspannung, die im Auto ja nicht stabil 12V ist, hatte der zu kämpfen.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

.

Wer meint einen Receiver für zu Hause ins Auto bauen zu müssen, naja, spart zwar Geld, funktioniert im Stand auch, aber sobald man fährt ist Essig, und von der EMV verträglichkeit brauchen wir auch nicht reden.

mfg

Frank

1: Bis zu 100 Km/h funktionieren gute Antennen fürn Home Bereich noch sehr gut.

2: Sorry Frank,bez. EMV. Die Normen ändern sich nicht, und werden weiterhin nach Gesetzt durchgeführt.

Siehe

EN55013 ---> speziell Funk

EN55020 ----> speziell u.a. Funk

EN55022

EN55024

EN60065 ----> speziell LVD

Durch diese Tests wird gewährleistet das keine Interferenzen entstehen. Kein Produkt was in die EU in Verkehr gebracht wird, darf ohne CE auf den Markt gebracht werden. Somit sollte gewährleistet sein, dass es zu keinen EMV Problemen kommt.

Edit:

Falls dich das Thema näher interessiert, kannst du mich auch gern per PN anschreiben, vielleicht finde ich noch ein paar Unterlagen für dich.

Bei EMV geht es ja mehr um die KFz-spezifischen Normen, die in der STVZO erwähnt sind. Ein CE Zeichen sagt noch nichts darüber aus, ob die Verwendung im KFZ zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Bei EMV geht es ja mehr um die KFz-spezifischen Normen, die in der STVZO erwähnt sind. Ein CE Zeichen sagt noch nichts darüber aus, ob die Verwendung im KFZ zulässig ist.

Ein CE Zeichen, sagt sehr wohl was darüber aus.

Es gibt ja unzählige Normen, die je nach Einsatzzweck (Auto, Boot, zuhause) eingesetzt werden.

Das jeweilige CE gewährleistet dies dann.

Gute DVB-T Antennen (jetzt nur eigene Erfahrung) haben bis zu 100 Km/h keinerlei Schwierigkeiten.

Und Elektro Magnetische Interferenzen entstehen auch nicht.

In der Regel! Möchte meine behauptung natürlich nicht, für irgendwelche Asia Dinger ins Feuer legen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 7:26

@fluxwildly76

Hi, äh ich will eigendlich jetzt über den analogen Anschluss fernsehen können und wenn dann endlich DVB-T bei uns auch kommt nicht schon wieder alles rausreißen müssen.

P.S. Kleine Angeber sind wir glaub ich alle! Wer baut sich denn sonst für 1000 Euro eine Anlage ins Auto, wenns "nur" ums Musikhören geht?

Zitat:

P.S. Kleine Angeber sind wir glaub ich alle! Wer baut sich denn sonst für 1000 Euro eine Anlage ins Auto, wenns "nur" ums Musikhören geht?

ICH und VIELE mehr :D

am 5. Juli 2006 um 7:36

was bringt wohl mehr während em autofahren - musik hören - oder en film gucken ;)

und dass du im sommer dich ins feld stellst und dort en film guckst kommt eh net oft vor oder? :)

Deine Antwort