ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Cd aufspielen

DVD 800 Cd aufspielen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:54

Hallo an alle,

wollte auf mein Navi von 2010 eine CD von 2012 aufspielen.

Es tat sich nichts, was habe ich falsch gemacht?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und verraten wie ich die 2012erCD einspielen kann.

Gruß

Werner

Beste Antwort im Thema

:o

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

es wäre nett, wenn du im Gegenzug auch die Fragen derjenigen die dir helfen wollen beantworten würdest.

na er will halt keine Hilfe ;)

Ist aber in den meisten Fällen so, das entweder die gestellten Fragen getrost ignoriert oder in Frage gestellt werden.

Ja sicher kann er die DVD ab VIN aufspielen, muß halt nur ein DVD 800 ab VIN verbauen (lassen) :):D

Genau so schauts aus :o

Im Zweifelsfall ist vielleicht auch hier der Intercooler dran schuld, nachdem der heute in allen aktuellen Beiträgen als mögliche Fehlerquelle angegeben wird :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

also soweit ich mich noch erinnere muss man dazu kein Ingenieur sein, das ganze startet von selbst und die Schritte werden am Display angezeigt, also selbsterklärend. Allerdings gibt es für das DVD 800 2 verschiedene DVDs, eine bis Fahrgestellnummer… und eine ab Fahrgestellnummer… sicher dass du die richtige hast?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 19:25

Ich denke das mit der Fgst.Nr stimmt, Frage ob die neue CD irgendwie

aufzuspielen geht, oder ist es schlicht nicht möglich?

Gruß

Werner

Hi,

richtig.

Es kam zum Modelljahrwechsel 2011 (Bj. ab den WErksferien 2010) eine andere Navigationshardware rein.

Daher gibt es sowohl beim CD500 als auch beim DVD 800 in Fahrzeugen des Baujahres 2010, 2 verschiedene Navi CD/DVD´s.

Das Modelljahr 2009 oder 2010 wird durch eine 9 oder ein A an der 10. Ziffer gekennzeichnet. Beispiel: W0Lxxxxxx9xxxxxxx

Das Modelljahr 2011 wird durch ein B an der 10. Stelle gekennzeichnet. Beispiel: W0LxxxxxxBxxxxxxx.

Steht aber auch auf der Navi Verpackung drauf.

ansonsten einfach DVD/CD einlegen und alles wird dir im Display angezeigt.

TE, kann es sein das du nicht die Navisoftware sondern die Firmware meinst? Dann reden wir hier aneinander nämlich vorbei!

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 18:32

Gibt es keine Möglichkeit die CD ab Fgst. aufzuspielen>????????????

Hat das noch niemand von unseren Tüftlern versucht und auch hin bekommen?

Hi,

es wäre nett, wenn du im Gegenzug auch die Fragen derjenigen die dir helfen wollen beantworten würdest.

Sprichst du nun von der Firmware oder von der Navisoftware?

Firmware = auf CD

Navisoftware = auf DVD und gibt es in zwei Versionen, wie es gott in rot bereits super hingeschrieben hat. Wenn du hier die falsche Version hast, Pech gehabt. Da kann man nichts "tüfteln"...

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

es wäre nett, wenn du im Gegenzug auch die Fragen derjenigen die dir helfen wollen beantworten würdest.

na er will halt keine Hilfe ;)

Ist aber in den meisten Fällen so, das entweder die gestellten Fragen getrost ignoriert oder in Frage gestellt werden.

Ja sicher kann er die DVD ab VIN aufspielen, muß halt nur ein DVD 800 ab VIN verbauen (lassen) :):D

 

:o

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

es wäre nett, wenn du im Gegenzug auch die Fragen derjenigen die dir helfen wollen beantworten würdest.

na er will halt keine Hilfe ;)

Ist aber in den meisten Fällen so, das entweder die gestellten Fragen getrost ignoriert oder in Frage gestellt werden.

Ja sicher kann er die DVD ab VIN aufspielen, muß halt nur ein DVD 800 ab VIN verbauen (lassen) :):D

Genau so schauts aus :o

Im Zweifelsfall ist vielleicht auch hier der Intercooler dran schuld, nachdem der heute in allen aktuellen Beiträgen als mögliche Fehlerquelle angegeben wird :D

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 20:30

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Natürlich möchte ich Hilfe, sonst würde ich nicht darum bitten.

Aber ich bin nicht permanent Online, da es für mich auch noch andere Dinge zu tun gibt.

Also bitte etwas mehr Geduld aufbringen, und nicht gleich draufhauen.

Gruß und noch einen schönen Abend

am 8. Mai 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von omega 7

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Natürlich möchte ich Hilfe, sonst würde ich nicht darum bitten.

Aber ich bin nicht permanent Online, da es für mich auch noch andere Dinge zu tun gibt.

Also bitte etwas mehr Geduld aufbringen, und nicht gleich draufhauen.

Gruß und noch einen schönen Abend

Und warum hast du jetzt nicht auch gleich noch die Antworten geschrieben, auf die hier gewartet wird? So wird dir keiner helfen können....

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 8:11

Hallo,

weil schon geschrieben wurde, die CD ab Fgst.Nr. kann nicht aufgespielt werden.

Mein Insi ist aus 05.2010 und ich hatte gehofft ich könnte die CD für 2012 aufspielen, da ein Bekanter diese hat, mein Navi aber nicht reagiert wenn diese CD eingelegt wird.

Hi,

das immer noch nicht die Antwort auf Thirks fragen.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:55

Hallo,

dann versuche ich es noch einmal.

Auto von 05.2010 DVD 800 Navi mit dazu gehörender Karten CD ab Werk !

Mein Bekanter hat einen Insi aus 2011 und eine Karten CD 2011/12.

Diese lege ich ein um die neuere Version des Kartenmaterials aufzuspielen, aber mein Navi

erkennt offenbar die CD nicht, respektiv nimmt es diese nicht an, da auf dem Bildschirm rein garnichts geschieht.

PS. ich bin kein Informatiker oder Computerfachmann, sondern absoluter Laie in diesen Dingen, mit sehr wenig Kenntnissen.

Ich hoffe jetzt alles deutlich ausgesagt zu haben, was ich eigendlich gern gewusst hätte.

Gruß

Werner

Hi,

die Antwort darauf haben dir Thirk und ich in den ersten Antworten gesagt.

Was ist da so schwer dran zu verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen