- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- DVD 800 Navi Länder
DVD 800 Navi Länder
Hallo,
habe seit Freitag meinen Insignia Cosmo 130PS in schwarz und er ist einfach genial.Bis auf den kleinen Unfall den ich am Samstag (gerade 80km am Tacho) hatte. Naja, mit 80 Jahren (Unfallgegner) ist eben die Reaktion beim Teufel und er ist am Parkplatz beim Supermarkt beim ausparken gegen meinen neuen Lack gekracht. Wird wohl demnächst beim FOH stehen. Zum Thema: Ich habe das Navi (DVD800) und auf dem Kartenmaterial fehlen mir einige (beruflich) sehr wichtige Länder wie zb Slowenien, Kroatien,.. lediglich Ungarn ist drauf. Weiß jemand ob es eine CD mit diesen Ländern beim FOH gibt ?
Danke für eure Hilfe,
Holzmichl
Beste Antwort im Thema
@ 16erblech: good news: für Produktion ab nach den Werksferien im Sommer (also jetzt) gibt es neue Karten DVD's in neuen Autos. Wann die zum Händler kommen weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe bald.
@ all: ich kann das schon verstehen, dass Unmut aufkommt, wenn man ein neues Auto mit festinstallierter NAV hat und alte / unvollständige Daten bekommt. Da hilft's halt auch nicht hier im Forum zu weinen, sondern da sollte man direkt an OPEL schreiben, denn selbst der FOH wirkt da als Puffer. Es ist an OPEL den Lieferanten zu sagen, wie oft ein Kartenupdate kommt und welchen Umfang eine Europa DVD hat
Ähnliche Themen
55 Antworten
aus freude darüber, dass auch andere dieses manko nervt verweise ich jetzt nicht auf die suchfunktion
leider gibt es das material für das dvd 800 nicht zu kaufen. weder slowenien noch kroatien. selbst in slowenien nicht, einem land, in dem der insignia auch mit dvd 800 verkauft wird. und das, obwohl das material von navteq in anderen navis zum einsatz kommt. nur leider in unserem insignia dvd800 nicht ... nicht mal für extra geld ...
Bye
LexTexter
@ LexTexter: Hast du schon mal die von dir zitierten "anderen Navis" genauer unter die Lupe genommen??
Nach meinem Kenntnisstand sind weder Slowenien noch Kroatien vernünftig digitalisert - weder bei Navtec noch bei Teleatlas (siehe google Maps). Wenn dir jemand die Länder verkauft und es sind nur ein paar Autobahnen und ein paar Städte darauf finde ich das wesentlich unverschämter Länder zu verkaufen die nicht digitalisert sind. Bei OPEL wird da eher die Linie gefahren entweder (fast) alles oder nichts. Es ist wohl Ansichtssache - aber ich finde es so besser.
Sollten allerdings die von dir getesteten Navis eine Abdeckung der Straßen > 80% haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!!
Fuer die Vectra Navi's sind diese laender wohl verfugbar...
@dcd_800
Bin da (leider) nicht ganz deiner Meinung - Hatte die letzten 3,5 Jahre Renault Laguna mit DVD Navi und genau da waren alle der genannten Länder drauf - Und die Hauptstätde dieser Länder sind um nichts schlechter digit. als Österreich. Also ich hatte zumindest in diesen Ländern (SLO, CRO, H) keinen Termin (und das waren viele) wo ich die Adresse nicht mit dem Navi gefunden habe. Drum hatte ich auch nicht geglaubt - und deswegen nicht beim Opel Händler nachgefragt - das es bez. dieser Länder Einschränkungen gibt..Fände es nur schlimm mir jetzt zum "teuren" DVD800 (gekauft weil die herumhängenden kabel lästig sind) ein mobiles Navi "reinhängen" zu müssen... Hoffe da ist von Opel was geplant und eine neue DVD ist schnell erhältlich..
Holzmichl
Zitat:
Original geschrieben von DVD_800
@ LexTexter: Hast du schon mal die von dir zitierten "anderen Navis" genauer unter die Lupe genommen??
Nach meinem Kenntnisstand sind weder Slowenien noch Kroatien vernünftig digitalisert - weder bei Navtec noch bei Teleatlas (siehe google Maps). Wenn dir jemand die Länder verkauft und es sind nur ein paar Autobahnen und ein paar Städte darauf finde ich das wesentlich unverschämter Länder zu verkaufen die nicht digitalisert sind. Bei OPEL wird da eher die Linie gefahren entweder (fast) alles oder nichts. Es ist wohl Ansichtssache - aber ich finde es so besser.
Sollten allerdings die von dir getesteten Navis eine Abdeckung der Straßen > 80% haben nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!!
Hallo,
ja ich hatte letztes Jahr ein Becker Z200 Navi und dieses hatte für Slowenien rd. 80.000km Straße und für Kroatien rd. 50.000 km von Navteq drauf - die selbe Firma also, die auch die Daten für das DVD 800 liefert.
Wie viel Prozent das sind ist mir eigentlich egal. Ich kam damit perfekt an meinen Urlaubsort in Kroatien und alleine das zählt. Ob dann das letzte Kaff im Hinterland dabei ist oder nicht interessiert mich wenig.
Da ich aber mit der Bestellung des Insignia leider das Teil voreilig verkauft habe freue ich mich schon jetzt auf die Fahrt "ins Blaue"
Was Du besser findest bleibt Dir überlassen - ich bin jedenfalls *pissed* ... vor allem darüber, dass ich ein Navi habe, das ich in diesen Ländern nicht nützen kann. Denn nochmals: Ich wäre sogar bereit Geld für dieses "unvollkommene" Datenmaterial auszugeben, weil es mir das Wert wäre. Aber man kann es nicht mal für Geld kaufen ...
Bye
LexTexter
Ich habe eben mal ein DVD90 angeschaut. Ihr habt recht!! Da sind Kroatien und Slowenien drin. Verstehen kann ich das aber nicht!!
Ich hätte Haus und Hof verwetted das das da nicht so ist - gut das mir keiner eine Wette angeboten hat.
Bin mal gespannt wann es auf den Markt kommt. Evtl mitte nächsten Jahres zu MY11....
Zitat:
Original geschrieben von DVD_800
Ich habe eben mal ein DVD90 angeschaut. Ihr habt recht!! Da sind Kroatien und Slowenien drin. Verstehen kann ich das aber nicht!!
Ich hätte Haus und Hof verwetted das das da nicht so ist - gut das mir keiner eine Wette angeboten hat.
Bin mal gespannt wann es auf den Markt kommt. Evtl mitte nächsten Jahres zu MY11....
Ist das auch von Navtec ?
Falls ja, ist es eine reine Unverschämtheit, diese kastrierte Version für das DVD 800 anzubieten. Die Kartendaten und die Funktionen werden ja kaum für das neue Modell neu gestrickt worden sein, allenfalls ein anderes Datenformat.
So langsam kann ich die Leute verstehen, die sich eine kleine Zusatzkonsole für das "Taschen-Navi" aufs Armaturenbrett bauen lassen ...
Gruß
Fred
frage fuer bekannten von mir , selber keine ahnung vom insignian (bin kein Opel Fahrer) , aber eins muss ich sagen Schönes auto und gute verarbeitung hut ab.
einer evtl. ne ahnung wie das funktioniert mit dem Blitzanlage anzeigen und die ganzen schilder ?(sowas erlaubt ?)
navi geht , alles ist ok , nur sone sachen fehlern da halt bisschen.(schilder werden nicht angezeigt ( geschwindigkeitsschuilder) und halt wo die festinstallierte blitzer stehen)
bzw. giebt es schon eine neue DVD fuers navi?
Neue DVD gibt es (noch) nicht.
Die aufpreispflichtige Verkehrzeichenerkennung erfolgt über eine separate Kamera samt Anzeige im kleinen Display zwischen den Instrumenten.
Blitzerdaten gehören (natürlich) nicht dazu.
habe es leider im falschen Thread gepostet ( habe aber schnell Hilfe für den Weg nach hier bekommen, Danke dafür ), daher hier nochmals bin nicht bereit ein Auto im letzten Viertel des Jahres zu übernehmen bei welchen die Daten älter sind als bei meinem "alten" TOM TOM NAVI, nicht für diesen Preis.( letzte Altualisierung Anfang 2008. Knapp zwei Wochen im österreichischen Seengebiet unterwegs und die ( wie sagt Fred glaube Schantall ) wollte laufend mit mir in den Wald oder auf die Weide . Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass bei Erhalt der DVD/CD diese bereits lüberholt ist. Man darf aber dann nicht auch noch solche Preise für ein Update nehmen.
Nochmals, nur weil es sich um ein "fix" eingebautes System handelt sollte man dem Kunden nicht unbedingt ....., nein das sollte man nicht.
Ja eines noch, bin keinSchnorrrrrrrer aber ......
Hier bei TOM TOM kostet ein Update ca, € 50. Bei Navtec ca € 190. War dabei als ein Bekannter der mich übrigens von AUDI zu OPEL überredete ( habe es jetzt in den letzten drei Wochen ca. 2200 km ,it dem Leihwagen alles andere als bereut ) ein Update für den Signum hinterfragte.
LG.
ein freundlicher Wiener der .... wenn es keine Taschenlampe ist, bereits Licht am Ende des Tunnels sieht.
Liefertermin spätesten KW 4x.
@ 16erblech: good news: für Produktion ab nach den Werksferien im Sommer (also jetzt) gibt es neue Karten DVD's in neuen Autos. Wann die zum Händler kommen weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe bald.
@ all: ich kann das schon verstehen, dass Unmut aufkommt, wenn man ein neues Auto mit festinstallierter NAV hat und alte / unvollständige Daten bekommt. Da hilft's halt auch nicht hier im Forum zu weinen, sondern da sollte man direkt an OPEL schreiben, denn selbst der FOH wirkt da als Puffer. Es ist an OPEL den Lieferanten zu sagen, wie oft ein Kartenupdate kommt und welchen Umfang eine Europa DVD hat
@all
Habe gerade mit meinem opelhändler telefoniert und ihn meinen unmut mitgeteilt. entweder er ist ein guter schauspieler oder er hat es wirklich selbst nicht gewusst. er hat mir aber versichert das er sofort mal nachfragen wird wie es mit daten zu diesen ländern aussieht und/oder welchen mehr oder weniger "legalen" weg es gibt um mir da zu helfen. denke mal es kann nur der offizielle weg sein das opel da eh schon was in der hinterhand hat und bald ein update bekommt. warte mal auf seine antwort (ohne mir viel zu erhoffen) und melde mich wenn er mich (wie versprochen) morgen darüber informiert.
bis denn,
holzmichl
Apropos Konsole:
So sieht das "Taschen-Navi" (hier TOM TOM) mit Konsole auf dem Armaturenbrett aus.
Danke an renate09 für das Foto!
@ ConvoyBuddy
Danke für das Foto. Hilft mir jetzt mit meinem Problem nicht wirklich weiter und ich würd es nicht lustig finden mir über mein ~ 1300Euro navi ein TomTom oder ähnliches "drüber zu schnallen" und erst wieder die Kabel herumhängen zu haben.
Besser wäre eine DVD wo alles oben ist so wie auch bei allen anderen Herstellern erhältlich (und angeblich ja auch für Opel Vectra so gewesen, also 1 Grund weniger es nicht zu haben)!
Holzmichl