1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. DVD auf CID schauen

DVD auf CID schauen

Opel Astra H
Themenstarteram 10. August 2006 um 10:00

Hallöchen

was mich intressiert ist wie ist es möglich auf dem CID DVDs anzuschauen, bzw welche Umbaumasnahmen sind erforderlich. Habe auf der Autobahn im Stau es auf einem Astra gesehen, leider konnt ich den Fahrer nicht näheres fragen.

Geht es auf mit einem externen DVD-Player oder brauch ich noch das DVD90

Wäre für Tipps dankbar

Ähnliche Themen
24 Antworten

DVD auf CID

hi,

genau das hab würde mich auch interessieren - siehe

beitrag "Color Info Display > < Graphic Info Display?? seite 3

lg

astcab

Geht nicht, soweit mir bekannt!

Ausserdem, wieso die Frage "brauche ich zusätzlich das DVD 90"?

Wenn es denn überhaupt ginge, dann doch NUR damit, alle anderen Laufwerke der anderen Player (CD 30, CDC 40, CD 70), sind reine CD-Laufwerke.

Gruß

Stuby

Ah, sorry...Du hattest nach externen Playern gefragt.

Dann ist Deine Frage berechtigt. Dies würde natürlich voraussetzen, dass das DVD90 oder ein anderes Gerät einen Video-Eingang hätte. Dies ist, soweit mir bekannt, aber nicht der Fall.

Gruß

Stuby

am 10. August 2006 um 10:39

moin stuby

alle Navigeräte haben einen DVD schacht oder liege ich da falsch?

Moin nach Hamburg! (meine alte Heimat)

Das "CD 70 Navi" hat nur ein CD-Laufwerk, deswegen passt ja auch nur die Deutschland-Karte drauf, während Du für die anderen Länder jeweils eine weitere CD kaufen mußt. Das "DVD 90 Navi" hat ein DVD-Laufwerk. Auf eine DVD paßt wegen der größeren Kapazität dann ganz Westeuropa.

Wenn man also Spielfilm DVDs ansehen möchte, dann ginge das höchstens mit dem DVD 90, vorausgesetzt es hat einen Video-AUX-Eingang, da es selbst keine Abspiel-Software hat. Mit dem "CD 70 Navi" ergo unmöglich, auch wenn man das CID verbaut hat. CD 70 hat definitiv auch keinen Video-Eingang.

Gruß

Stuby

Das CDNavi70 nicht, deshalb heißt es CD70! Aber auch die DVD-Laufwerke in den anderen Navis können nur die Daten-DVDs lesen, soweit mir bekannt. Man bräuchte also ein ext. DVD-Laufwerk und einen Eingang im Radio wegen dem Sound; oder den Sound per FM-Transmitter vom Kopfhörerausgang ins Tunerteil einpflegen, ist aber nicht so das Wahre, denk ich. Bliebe nur noch das Problem der Videoübermittlung!

Beim CID liegt glaub ich das RGB-Signal platinenmäßig schon vor, ein findiger Tüftler aus diesem Forum ist da glaub ich dabei, einen Eingang von der Platine her zu "basteln", wie weit dies bis jetzt positiv war, weiß ich nicht.

Wäre super, wenns da mal ne Möglichkeit geben würde!

Bansheerider

Es geht. Man muss sich allerdings eine Zusatzplatine ins CID bauen und einen externen DVD Player ins Handschuhfach legen. Audio wird dann über einen FM Transmitter an das Tunerteil übertragen. Im astra-h Forum findet man alle nötigen Infos dazu. Ist aber leider zur Zeit down

am 10. August 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

Ist aber leider zur Zeit down

Naja, nicht ganz. Läuft z. Zt. im Notbetrieb. Es gibt eine vorläufige Lösung für das Display, ist aber noch nicht ganz ausgereift.

astra-h forum ?

Hello,

es gibt ein eigenes Astra-H Forum ? kann mir bitte jemand

den link geben ??

lg

astcab

Hallo!

ich bin so einer, der DVD auf seinem CID hat! :)

"GTC Turbo 2.0" hat aber schon grob erklärt wie es funktioniert!

Nähere Infos könnt Ihr ja im Astra H Forum nachlesen. Gebt dort in der Suche mal den Autor "C-Chef" ein und ihr findet den "Produzent" des CID-Interfaces!

Hier noch einmal alles zu erklären wäre quatsch! Deshalb gleich im richtigen Forum nachlesen... ;)

Themenstarteram 10. August 2006 um 13:52

Ich habe gedacht, es ist verboten, hier Links zu anderen Foren zu veröffentlichen... ;)

Zumindest kann man mir nun nichts nachsagen... ;)

Aber schaut dort nach! Ich finde es dort eh strukturierter und informativer als hier.

Hier liest man zum 2000. Mal die Frage: Wie schaltet man den BC frei.

Dort wird alles genau erklärt, so dass man bestimmt 2 Monate zuerst einmal lesen kann, bevor man einen eigenen Threat aufmachen muss...

Aber eine Bitte: Benutzt dort bitte die SUCHE!!! Nicht, wie hier, gleich ein neues Thema eröffnen...

Aber Werbung für andere Foren ist glaube ich auch verboten...

Na ja, dann überlest bitte den oben genannten Abschnitt... ;)

am 10. August 2006 um 14:09

Wie wäre es denn direkt mit dem Link wo sowas entwickelt wird?

Dein Link führt zu "Hardwarekiller". Dieser ist auch im Astra-H Forum bekannt.

Nur hat er das Interface schon seit 2004 angekündigt und bis zum heutigen Tage (aus Zeitgründen) nicht (für andere) realisieren können.

Hardwarekiller ist auch quasi der geistige "Erfinder" des CID-Interfaces, jedoch kann man es bisher ausschließlich von "C-Chef" tatsählich beziehen, welcher die Idee von Hardwarekiller tatsächlich umgesetzt hat!!!

Aber dazu sind z.T. emotionale Diskussionen zwischen den beiden im Astra H Forum geführt worden. Aber lest selbst... ;)

Und übrigens: Da das Astra H Forum zurzeit im Notbetrieb läuft, ist es unter einer anderen Adresse erreichbar. Nur möchte ich mir keine Verwarnung einfangen...

Wenn man will, findet man das Forum aber... ;)

Deine Antwort