- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- DVD freischalten
DVD freischalten
Ich hoffe es hat hier noch niemand gepostet (ich habe die Info auch aus einen US-Forum "geklaut").
Es scheint aber tatsächlich eine CD zu geben mit der man ganz einfach die DVD Funktion während der Fahrt freischalten kann.
Anscheinend wird einfach die km/h Info auf der Festplatte auf 0 gesetzt.
Ich dachte auch erst das sei ein Aprilscherz, aber scheint wirklich zu funzen. Wucher ist allerdings der Preis von ca 100 Eur.
Was meint ihr dazu ?
Hier der Anbieter:
Beste Antwort im Thema
Special MT-Deal
DVDinMotion für 99 Euro statt 118 Euro. NUR über diesen Link:
http://dvdinmotion.com/order-motor-talk
Viel Spaß!
Ähnliche Themen
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Ich hoffe es hat hier noch niemand gepostet (ich habe die Info auch aus einen US-Forum "geklaut").
Es scheint aber tatsächlich eine CD zu geben mit der man ganz einfach die DVD Funktion während der Fahrt freischalten kann.
Ich dachte auch erst das sei ein Aprilscherz, aber scheint wirklich zu funzen. Wucher ist allerdings der Preis von ca 100 Eur.
Was meint ihr dazu ?
Hier der Anbieter:
Das hört sich doch gut an. Ich habe zwar aktuell die Hardware installiert aber mit der CD ist das bestimmt noch einfacher und sicherer. Wenn es funktioniert und BMW es nicht irgendwann blockiert.....
Also wenn man sich die SW ggf. zu Zweit oder zu Dritt teilt ist das Risiko doch überschaubar.
Macht Jemand verbindlich mit? Dann PN wegen Ablauf und ich Stelle mich als Testperson zur Verfügung....
@madMarkus,
hallo,
hast du mal die verlinkten Infos genau angeschaut? Da ist nichts mit SW teilen, die wollen deine vollständige Fahrgestellnummer und verknüpfen dann die SW damit, funktioniert also, wenn so wie geschrieben, nur in einem Fahrzeug.
Mein Ding wär es nicht, die Fahrgestellnummer über Internet nach USA und dann auch noch wahrscheinlich Adresse, die Kreditkartennummer usw.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Was meint ihr dazu ?
Hier der Anbieter:
Das hört sich doch gut an. Ich habe zwar aktuell die Hardware installiert aber mit der CD ist das bestimmt noch einfacher und sicherer. Wenn es funktioniert und BMW es nicht irgendwann blockiert.....
Also wenn man sich die SW ggf. zu Zweit oder zu Dritt teilt ist das Risiko doch überschaubar.
Macht Jemand verbindlich mit? Dann PN wegen Ablauf und ich Stelle mich als Testperson zur Verfügung....
das war auch mein erster Gedanke: aber wenn ich das richtig gelesen habe (ohne Gewähr !) , muss man die Fahrgestellnummer angeben und die wird dann abgeprüft
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
@madMarkus,
hallo,
hast du mal die verlinkten Infos genau angeschaut? Da ist nichts mit SW teilen, die wollen deine vollständige Fahrgestellnummer und verknüpfen dann die SW damit, funktioniert also, wenn so wie geschrieben, nur in einen Fahrzeug.
Mein Ding wär es nicht, die Fahrgestellnummer über Internet nach USA und dann auch noch wahrscheinlich Adresse, die Kreditkartennummer usw.
gruss mucsaabo
Zahlen geht über paypal , software ist zum runterladen das wäre also nicht so das Problem
Hallo zusammen,
ich verfolge den US Thread schon einige Zeit und das Ganze scheint grösstenteils zu funktionieren; hätte ich nicht die Hardware von Conexx verbaut, würde ich es sofort machen. Und mit paypal ist das Ganze auch sicher. Meine FgstNr können die auch ruhig haben. Ggf. steige ich sogar noch um.
Die 100€ sind mE voll OK.
Ich will die Freischaltung nicht mehr missen; gerade früh morgens im Stop-and-Go des Münchner Statdverkehrs bin ich mittlerweile ohne N24 nicht mehr glücklich. Natürlich schaut man immer auf die Strasse, aber wenn man dann so langsam an die Kreuzung/Ampel rollt, ist es mE kein Sicherheitsrisiko, wenn das Auge ab und an zum Monitor rüberwandert. Ohne die Freischaltung ist das Bild ja erst dann wieder sichtbar wenn man so gut wie steht.
Vor ein paar Wochen wurde ich von der Polizei rausgewinken, da ich etwas zu schnell im Stadverkehr unterwegs war. Am Strassenrand kamen Sie dann zum Wagen - der TV lief - denn den hatte ich ganz vergessen; das hat Sie aber nicht gestört, sie wollten nur 20€ wg. Geschwindigkeitsverstoss haben und alles war gut :-)
Btw: Im US Forum gibt es auch bereits Hinweise, dass man Combox und 6NR über Drittanbieter nachrüsten kann :-) Die SA APP soll dann sogar ohne Snap-In funzen.
Gruss Habsinger
Zitat:
Btw: Im US Forum gibt es auch bereits Hinweise, dass man Combox und 6NR über Drittanbieter nachrüsten kann :-) Die SA APP soll dann sogar ohne Snap-In funzen.
Gruss Habsinger
Hi Habsinger,
hast Du bitte einmal den Link für das US-Forum?
Vielen Dank vorab!
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Zitat:
Gruss Habsinger
Hi Habsinger,
hast Du bitte einmal den Link für das US-Forum?
Vielen Dank vorab!
Here we go
http://www.e90post.com/.../showthread.php?...
Cheers
Zitat:
Gruss Habsinger
Die SA APP geht doch nun auch ohne Snap-In, oder verstehe ich da was falsch?
Einzig Plugin kann nicht genutzt werden.
Gruß Woody
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Ich will die Freischaltung nicht mehr missen; gerade früh morgens im Stop-and-Go des Münchner Statdverkehrs bin ich mittlerweile ohne N24 nicht mehr glücklich. Natürlich schaut man immer auf die Strasse, aber wenn man dann so langsam an die Kreuzung/Ampel rollt, ist es mE kein Sicherheitsrisiko, wenn das Auge ab und an zum Monitor rüberwandert. Ohne die Freischaltung ist das Bild ja erst dann wieder sichtbar wenn man so gut wie steht.
Bin völlig einer Meinung mit dir aber z.B. hier in der Schweiz sind Bestrebungen im Gange welche sogar das Telefonieren via Freisprech Einheit verbieten wollen und wahrscheinlich auch andere ablenkende Sachen. Wenn die einem dann erwischen kostet das schnell mal 150 Euro - not funny
Gruss Autojunkie
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Zitat:
Gruss Habsinger
Die SA APP geht doch nun auch ohne Snap-In, oder verstehe ich da was falsch?
Einzig Plugin kann nicht genutzt werden.
Gruß Woody
Ja, hast Recht Woody. Mea Culpa.
Nur das Plugin braucht die neue base plate und das Snap in.
App sollte auch so gehen.
Gruss
Hallo,
ich finde das mit dem DVD abschalten während der Fahrt überhaupt nicht einleuchtend!
Wieso darf ich während der Fahrt Navigationsdaten eingeben und Navi-Darstellungen sehen - die lenken doch auch ab?
Handy-Freisprecheinrichtung auch noch verbieten - wie es angeblich in in der Schweiz zur diskussion steht? Wird ja immer dubioser. Als nächster müssen wir auch noch ohne Mitfahrer unterwegs sein, da diese uns auch noch ablenken können - speziell Kinder
Ich verstehe die Beweggründe auch im BMW-Menü nicht ganz. Die News und das Wetter darf ich während der Fahrt sehen, die E-Mails in einigen Menüs wieder nicht - in anderen darf ich sogar E-Mails während der Fahrt schreiben. Ich glaube da hat sich niemand wirklich etwas im Gesamten überlegt.
Ich finde es sollte jeder selbst abschätzen, bei welcher Situation eine DVD-Abspielung während der Fahrt sinnvoll ist und wo nicht - ich z.B. sehe gerne Musik-DVDs - da muss ich nicht "ständig" auf den Monitor hinsehen - aber ab und zu wäre es bei normalen Verkehrsverhältnissen und nicht hohen Geschwindigkeiten recht nett.
Viele Grüße,
Peter
Zitat:
Ja, hast Recht Woody. Mea Culpa.
Nur das Plugin braucht die neue base plate und das Snap in.
App sollte auch so gehen.
Was meinst Du denn mit "Plugin"?
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Die 100€ sind mE voll OK.
Es sind 118€. Meines Erachtens ist das Wucher, genauso wie bei allen anderen Produkten die die TV Freischaltung ermöglichen. Hier wird einfach tierisch abgezockt, weil es der Markt eben hergibt. Über die OSB Schnittstelle wird lediglich ein wenig programmiert und dafür verlangen die ganzen Hinterhof Frickler mal eben 100€. Ziemlich dreist für 5min Arbeit.
Bei dieser CD ist es noch krasser... Damit haben "die" praktisch gar keine Arbeit mehr, weil das alles in Eigenregie vom Kunden erledigt wird. 100€ sind aber trotzdem im Sack.
Bei Audi brauchst Du nur jemanden mit VCDS zu kennen, bzw. besitzt es sogar selbst. Im Gegensatz zum BMW Equipment ist das sogar für jedermann bezahlbar und erlaubt weiträumige Konfigurationsänderungen, nicht nur TV...
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Was meinst Du denn mit "Plugin"?
Hier sieht man ab 3:50 das Plugin