1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DVD gucken mit Navi-Pro möglich???

DVD gucken mit Navi-Pro möglich???

BMW
Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 23:08

Hallo Jungs, war ein wenig entäuscht das man mit einem 3900 € teuren Navigationssystem keine DVD ansehen kann.

Oder ist das nur eine Einstellungssache und ich bin zu blöd dafür!?

Mein Dad kann das in seinem blöden Benz :mad:

Bitte euch um Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nö, das geht so einfach nicht. Finde ich jetzt aber auch nicht so furchtbar schrecklich. Außer zum rumprollen bringt sowas ja eh nix.

am 13. Oktober 2006 um 8:14

guckst du hier

http://www.bmw-carhifi.de/

aber ist recht teuer - geht mitsicherheit auch günstiger. mal weiter suchen

am 14. Oktober 2006 um 6:52

Die bislang einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist die das man zunächst wohl mal das BMW TV-Modul im Auto braucht (1000€) zudem braucht man dann eine nachträglich zu verbauende Umschaltbox (500€) und einen DVD-Player/Wechsler für den Kofferraum oder das Handschuhfach, (ca. 300-400€) Das alles hat bei mir zu der Entscheidung geführt, darauf zu verzichten und mir meine DVDs lieber wieder zu Hause anzusehen! :)

Gibt schon ein paar Threads hierzu im Forum, die alle leider bislang ohne befriedigendes Ergebnis ausgelaufen sind...

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 8:20

das ist ja echt läbsch!!!

Bei Mercedes kostet das große Navi um einiges weniger und man kann bombig Filme gucken!

Finde ich große Sch.....

Gruß Sascha

hi, hab hier ne lösung für 449€ zzgl. dvd-player (ab ca.100€) gefunden.

grüße

am 14. Oktober 2006 um 17:23

den kannste dann aber glaube ich nicht mit i-drive bedienen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von totow

den kannste dann aber glaube ich nicht mit i-drive bedienen, oder?

man kann über idrive nur die leider zusätzlich notwendige zuspielquelle z.b. dvd-player x-box usw. aktivieren. diese müssen dann jeweils über das entspechende interface wie fernbedienung joypad etc. bedient werden

leider ist es nicht möglich den von bmw eingebauten dvd-player zu verwenden, was eigentlich ziemlich armselig ist, im allgemeinen sind die multimedialen möglichkeiten von bmw ziemlich beschnitten.

auch das navi (siemens-vdo) ist im vergleich zu diversen konkurrierenden fahrzeugherstellern oder externen lösungen mehr als schlecht i-drive hin- oder her.

bekomme mitte 2008 ein neues fahrzeug, hoffe doch sehr das bmw in zukunft sich in sachen navigation und den multimedialen möglichkeiten was einfallen lässt um auf den stand der technik zu gelangen, ansonsten werd ich definitiv kein navi mehr mitorden sondern auf ein professionell eingebautes nachrüstsystem setzen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Außer zum rumprollen bringt sowas ja eh nix.

Sehe ich genauso. Wozu bitte muß man unbedingt im Auto eine DVD anschauen können?

Das mache ich daheim mit einem lichtstarken großen Bildschirm, einer guten Dolby Digital Anlage in meinem Liebliegsfernsehsessel und einem Glas Wein und gutem Essen, aber im Auto interessiert mich ein DVD-Film ja schon überhaupt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

....Außer zum rumprollen bringt sowas ja eh nix.

Nein, schlimm ist es sicher nicht, aber die "Rumprollerei" ist dennoch weit hergeholt.

Manchmal hole ich meine Tochter von der Schule ab, nicht selten warte ich da mal ne viertel Std. und genau in solchen Situationen schaue ich schon mal DVD, ohne dass es ausser mir eine andere Person sieht, also nichs mir Proll.

Einen ganzen Film konnte ich aber lediglich nur ein mal anschauen, als die Fähre ordentlich Verspätung hatte.

Ob es sich lohnt, für das bischen DVD gucken so etwas einzubauen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Gruß, espe

Zitat:

und genau in solchen Situationen schaue ich schon mal DVD, ohne dass es ausser mir eine andere Person sieht, also nichs mir P

Ich denke auch nicht, dass es sich für diese sehr kleine Personengruppe mit solchen Bedürfnissen lohnt, eine DVD-Playerfunktion ins IDrive einzubauen. Meines Erachtens ist schon die TV Funktion gänzlich sinnfrei, zu Recht wird der ganze Klimbim wohl bald auf dem Gesetzesweg ganz verboten.

In einem Mercedes kann man über das Command-System eine DVD problemlos abspielen. BMW sollte diese Funktion endlich freigeben!

VG

Jander

Ich finde solche Sachen auch weit hergeholt... ihr seid im Auto und da soll 100% der Konzentration auf dem Straßenverkehr liegen...

DVD schaue ich wenn zu Hause in anständiger Größe und Sound...

Oder wollt ihr auch Räder unter eurem Fernsehsessel, um damit vielleicht bis in die Küche fahren zu können um ein Bier zu holen?`:)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 7:38

ne, dafür habe ich ja meine Freundin!!!

am 16. Oktober 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Sehe ich genauso. Wozu bitte muß man unbedingt im Auto eine DVD anschauen können?

Das mache ich daheim mit einem lichtstarken großen Bildschirm, einer guten Dolby Digital Anlage in meinem Liebliegsfernsehsessel und einem Glas Wein und gutem Essen, aber im Auto interessiert mich ein DVD-Film ja schon überhaupt nicht...

Sehe ich ähnlich!

TV oder DVD ist zwar eine nette Spielerei, würde es aber wenn überhaupt irgendwann mal, wenn Kinder da sind für die zweite Sitzreihe in Erwägung ziehen. Momentan ist auch das Preis Leistungsverhältnis noch nicht so toll...

Habe aber auch schon von einigen im iDrive integrierten Aftermarket Lösungen gehört!

Gruss, Mathis

Deine Antwort