1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DVD Navi geklaut, was tun?

DVD Navi geklaut, was tun?

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:04

Zunächst hatte ich mich ja gefreut einen Werkstatttermin zu bekommen damit endlich die Klima wieder läuft. Bei der Abholung dann die Ernüchterung. Fahrzeug stand unverschlossen auf dem Parkplatz des Autohauses und zu meinem Shock wurde das Navi entwendet.

Der ach so tolle Sicherheitsdient hat das nicht mal gemerkt, da ich der erste war, der den Diebstahl bemerkte.

Folgende Sachen sind komisch:

- als ich das Fahrzeug abholen wollte (an dem Tag an dem ich den Diebstahl bemerkte) gab es keine Beschädigungen am Fahrzeug.

Gestern habe ich ihn dann entgültig geholt und nun sind massive Kratzer im Armaturenbrett und der Blende unter dem Navi.

- Die Scheibe wurde nicht eingeschlagen (wie gesagt bei Abholung stand er komplett offem auf dem Parkplatz)

Laut Polizei konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Komisch jedoch, dass ich nach dem Vorfall keine Chance mehr habe das Türschloss mit dem Schlüssel aufzuschliesen. Ich kann den Schlüssel im Schloss in beide Richtungen drehen aber auf geht das Auto damit nicht mehr.

Nun meine Frage: Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen. Wie gesagt, die Kratzer sind fast so schlimm wie das geklaute Navi denn das Armaturenbrett ist ja auch nicht billig. Ich stelle gleich nochmal Fotos rein denn ich finde auch, dass die Beschädigungen nicht so aussehen als wären sie von dem Diebstahl.

Zu guter Letzt: Wie und wo bekomme ich denn nun die ganzen wichtigen Dokumente wie Tüv Bericht, Fahrzeugschein, Bordbuch, Serviceheft etc. her denn das wurde alles mit dem Radiohandbuch geklaut.

Besten Dank für eure Tips.

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. Mai 2005 um 11:11

Re: DVD Navi geklaut, was tun?

Sollte dafür nicht die Werkstatt haften? Schliesslich befand sich das Fahrzeug ja in deren Gewahrsam?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:13

Genau so sehe ich das auch, dazu wird der Parkplatz nachts verschlossen und vom Sicherheitsdienst überwacht. Wie gesagt heißt es: "Es konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden"

Da er offen stand vermute ich einfach mal, dass sie vergessen haben ihn nach dem Abstellen abzuschliessen aber das zu beweisen dürfte halt sehr schwer sein.

Hallo,

habe 3 Jahre in einem AH gelernt und studiere jetzt noch ein bischen :-(

Wenn du dein Auto dort zu einem Werkstatttermin gebracht hast und auch einen Abholschein hast, dann ist das KFZ in der Obhut des AH die dann dafür Haften müssen.

Tip: Das erste mal einfach den Chef des AH ansprechen wie Sie den Schaden regulieren wollen. Wenn er darauf nicht adäquat reagiert einen Anwalt einschalten der das alles zu deinem Gunsten regeln wird.

Gruß JAn

am 3. Mai 2005 um 11:19

Ich meine ich bin kein Anwalt, aber ein nicht verschlossenes Auto irgendwo abzustellen ist meine ich grob Fahrlässig (wird i.d.R. auch nicht von Versicherungen bezahlt) was sagt denn die Werkstatt? War es nen "Freundlicher"?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:23

Hi, ja war en Audi Händler und die meinten weil die Polizei ja keine Einbruchsspuren feststellen konnte würde die Versicherung nicht zahlen.

Vermute aber auch eher das die grob fahrlässig gehandelt haben und die Versicherung deshalb nicht zahlt. Außerdem hat denen die Versicherung glaub ich eh schon gekündigt weil da einiges passiert ist.

- unter anderem 17 Navis in zwei Wochen weg und nen nagelneuer Pheton aus dem verschlossenen Showroom geklaut.

Es doch egal ob es Aufbruchspuren gibt oder nicht. Fakt ist das der Händler den Wagen entgegengenommen hat. Wenn er ihn unverschlossen auf seinem Gelände abstellt und dann etwas passiert, ist er haftbar zu machen. Wäre ja noch schöner wenn du auf dem Schaden sitzen bleiben würdest weil er den Wagen nicht verschlossen hat und auch keine Versicherung mehr hat.

am 3. Mai 2005 um 11:26

unter diesen Vorraussetzungen würde ich dir zu einen Anwalt raten. Je nach Reaktion des "Freundlichen" würde ich evtl auch eine Anzeige gegen ihn in Erwägung ziehen.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:29

Ah so noch kurz was: Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Auto auf dem Parkplatz des AH beschädigt wird und der Freundliche es einfach verschweigt?

Wie ich vom Sicherheitsdienst erfahren habe erlauben sich immer mal wieder Jugendliche den Spaß sinnlos da Spiegel runter zu treten, so auch schon mal bei mir während eines Werkstattaufenthalts. Ich habs bei der Abolung sofort gesehen:

- Gläser total verstellt

- Auto total dreckig, nur Spiegel perfekt sauber

Nagelneuer Kabelbaum, hab ich ihm nachhinein gesehen, da ich an den Kabeln von den Spiegeln schonmal was gelötet hatte.

Die vom AH haben natürlich absolut gar nicht gesagt sondern einfach geschwiegen. Ist das überhaupt legal? Sind die nicht verpflichtet dem Kunden zu sagen wenn das Auto beschädigt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

- unter anderem 17 Navis in zwei Wochen weg und nen nagelneuer Pheton aus dem verschlossenen Showroom geklaut.

Kein Wunder wenn die die Autos offen rumstehen lassen, wie blöd sind die eigentlich??

Gleich zum Anwalt damit und Ruhe ist!

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:32

@ derchris

Anwalt habe ich schon kontaktiert, denkst du wirklich, dass ich da auch noch Anzeige erstatten könnte? Er hat es zwar nicht direkt gesagt aber an den Äußerungen kam schon rüber: "Sie haben ihn wohl selbst aufgeschlossen und ihr eigenes Navi geklaut"

Das empfinde ich schon als bodenlose Frechheit.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:34

@ Brainsmasher

Das war ja das lustigste, das hat der Typ vom Sicherheitsdienst auch noch vor mir zugegeben.

Angeblich hätten sie da rund um die Uhr überwacht und trotzdem wäre er aus der Halle geklaut worden.

Respekt an den Sicherheitsdienst, die verstehen ihren Job.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Ah so noch kurz was: Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Auto auf dem Parkplatz des AH beschädigt wird und der Freundliche es einfach verschweigt?

Wie ich vom Sicherheitsdienst erfahren habe erlauben sich immer mal wieder Jugendliche den Spaß sinnlos da Spiegel runter zu treten, so auch schon mal bei mir während eines Werkstattaufenthalts. Ich habs bei der Abolung sofort gesehen:

- Gläser total verstellt

- Auto total dreckig, nur Spiegel perfekt sauber

Nagelneuer Kabelbaum, hab ich ihm nachhinein gesehen, da ich an den Kabeln von den Spiegeln schonmal was gelötet hatte.

Die vom AH haben natürlich absolut gar nicht gesagt sondern einfach geschwiegen. Ist das überhaupt legal? Sind die nicht verpflichtet dem Kunden zu sagen wenn das Auto beschädigt wurde?

sach mal, ist das das Audi Zentrum in der Bronx

oder was? Da könnt ich ja nimmer pennen wenn mein Wagen da hin müßte!

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 11:36

:) irgedwie schon, bei mir in der Nähe gibts leider nicht viel andere und ich habe auch immer ein sehr ungutes Gefühl, noch dazu weil die Werkstatt genau so unfähig ist wie der Sicherheitsdienst.

am 3. Mai 2005 um 11:39

und wieder eine neue auktion bei ebay mehr!

ne spass beiseite, is ja super scheisse! ich denke mal dass das problem des händerls sein wird, da die ja vergessen haben das auto abzusperren!

Meine Vermutung ist es aber (wenn ich alles richtig verstanden habe), dass sie am ersten tag vergessen haben abzuschließen, in der nacht das navi geklaut wurde, und die einbruchsspuren haben sie erst am nächsten abend "machen lassen" damit es wie einbruch aussieht und die versicherung zahlt.

das erinnert mich an meine kindheit, als ich mit meiner familie im urlaub war. da wurde bei uns eingebrochen und alles wurde geklaut, nur unser hoch versicherter tresor wurde nicht angefasst! ein freund von meinem vater hat ihm geraten, bevor er den schaden meldet, erst jmd den tresor aufbrechen lassen, damit die versicherung zahlt! Klar, das haben wir nicht machen lassen, is ja versicherungbetrug. aber sowas kann ich mir in deinem fall vorstellen!!

Deine Antwort