ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD Player am NaviPlus welcher taugt was?

DVD Player am NaviPlus welcher taugt was?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 22:41

Hallo zusammen

mein CD Player hat den Geist aufgegeben

da man ja mit der Zeit gehen will

kommt jetzt gleich ein DVD Player mit USB rein

wer hat so was schon verbaut ?

was taugt was ?

ist so was ok?

http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Danke

Gruß

Gerd

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab bei mir den von Carlights verbaut: http://www.carlights.de/auto-dvd-player/auto-dvd-player-cm06.html

Für das Geld echt ein super Gerät. Bin sehr zufrieden damit. An der Vorderseite hast USB-Anschluss und nen SD-Kartenslot. Auch der Service bei Carlights ist top!

Hallo,

 

also ich kann Dir den Player TX-2605 empfehlen, hier mal die Daten von diesem Player.

 

Mit optionalem Multimedia Steuer Interface auch steuerbar über die Tasten Ihres Navigationssystems. Die Steuerung ist für folgende Systeme möglich:

Audi Navi Plus

Audi RNS-E Navigation

BMW MK1-MK4 Navigation

BMW E60-E93 mit Navigation Professional

Mercedes Comand 2.0

Mercedes Comand 2.5

Mercedes Comand APS NTG1

Mercedes Comand APS NTG2

Porsche Cayenne mit PCM2.1

Range Rover Navigation

VW/Seat/Skoda MFD

VW MFD2/RNS-2

VW MFD3 RNS-510

VW RNS 5001

VW Phaeton & Bentley

Absolute Neuheit: Der Nachfolger des bekannten DVD-2007

Zusätzliche Highlights im Vergleich zum DVD-2007:

* SD Kartenleser für Musik und Filme

* Praktischer USB Anschluß an der Front

* Sie können beide AV Eingänge nutzen (1x Front und 1x an der Rückseite)

* Verbessertes Stromkabel, keine dicke Sicherungsbox mehr am Stromkabel, daher leichtere Montage möglich

* Edle rote Nachtbeleuchtung, daher perfekte Integration in das Gesamtbild des Fahrzeugs

* Neuste, verbesserte Version:

Ab jetzt schaltet der Player mit Zündung EIN und AUS

* USB High Speed Anschluß z.b. zum Anschluß einer externen USB Festplatte bis zu 250 GB.

* Spielt auch DIVX / AVI vom USB Anschluß.

Details:

* PAL/NTSC kompatibel

* Liest: DVD (Single- und Double-Layer)/ (S)VCD/CD(-R/RW) / JPG Picture-CD , VCD/MVCD/DVD-R mit MP3 und Video

* Unterstützt u.a. folgende Formate: mp3 / mp4 / mpeg4 Video / WMA / DivX 3.11 / 4.02 / 5.02 / 5.03 / 5.05 / DivX Pro / XviD / BivX / 3ivX / OGM / .srt, .sub, .txt Untertitel

* High-Speed USB-Host zum Anschluss von Memory-Sticks und Festplatten (bis zu 250 GB) an der Vorderseite des Gerätes

* Datenzugriff auf Memory-Stick oder Festplatte erfolgt mit IR-Fernbedienung

* Dolby Digital und DTS 5.1-Kanal Ausgang (Koaxial)

* Eingebauter Equalizer

* OSD Sprache: Deutsch, English, Französisch, Spanisch, Italienisch,Portugisisch, Holländisch, Dänisch

* Video Ein- und Ausgang (Cinch) Hinten am Gerät und an der Front

* Audio Stereo Ein- und Ausgang (Cinch)

* Steuerung über Fahrzeug-Headunit mit TiXXon Steuerinterface

* e-Zertifikat vorhanden

* Signalpegel Video: 1 V Spitze-Spitze

* Signalpegel Audio: 2 V Spitze-Spitze

* Spannungsversorgung: 12 V DC

* Leistungsaufnahme: 15 W

* Frequenzbereich: 20 Hz ? 20 kHz

* Abmessungen: T 165 x B 160 x H 40 mm

Lieferumfang:

* DVD Player TX-2605 inkl. Einbaumaterial

* Haltewinkel

* Cinch Kabel

* Fernbedienung mit Batterien

* IR Empfänger

 

Das passende Interface kann ich auch Liefern, bin auch gerne bei Einbau behilflich.

 

Support vom Interface und DVD Player über mich möglich.

 

Als Alternative vielleicht noch dieses Gerät:

 

Multimedia Player mit USB-Anschluß, SD und analog/DVB-T TV Tuner

 

Mit optionalem Multimedia Steuer Interface auch steuerbar über die Tasten Ihres Navigationssystems. Die Steuerung ist für folgende Systeme möglich:

Audi Navi Plus

Audi RNS-E Navigation

BMW MK1-MK4 Navigation

BMW E60-E93 mit Navigation Professional

Mercedes Comand 2.0

Mercedes Comand 2.5

Mercedes Comand APS NTG1

Mercedes Comand APS NTG2

Porsche Cayenne mit PCM2.1

Range Rover Navigation

VW/Seat/Skoda MFD

VW MFD2/RNS-2

VW MFD3 RNS-510

VW RNS 5001

VW Phaeton & Bentley

 

Dieser DVD Player ist eine kompakte Entertainment Einheit mit einem integriertem DVD/MP4/CD/ MP3 Player. Außerdem bietet dieses Gerät einen USB Anschluss, SD Kartenschacht, Audio Aux in, analog TV Tuner und einen DVB-T Tuner. Das alles integriert in einem DIN Einbaugerät!

 

Details:

CD, CD-R, CD-RW, MP3, MP4, DVD, DVD+/-R, DVD+/RW, DVD+/-DLplayer

USB-Anschluss und SD_Kartenschacht

2 Video Ausgang

1 Video Eingang

2 Stereo/Audio Ausgänge

1 Audio Aux Eingang

1 coaxialer Ausgang

Analog TV-Tuner

DVB-T Tuner

Elektronisches und mechanisches Anti-Shock-System

Regelbarer Audio Ausgang

IR-Fernbedienung

DIN-Format

Abmessungen

178mm x 44mm x 160mm

 

Gruß

 

Stephan

am 6. Mai 2009 um 4:09

http://cgi.ebay.de/...ryZ76083QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 Aber nicht für den Preis kaufen.Der hatte vor 1,5 Jahren 200 Euro gekostet.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:12

Hallo zusammen

der erste Vorschlag ist ja echt günstig wo hast du den eingebaut DirtyDiggler im Handschuhfach?

hier ist der selbe mit Steuerung über NaviPuls und TV Free Funktion

http://www.carlights.de/.../...layer-fuer-vw-mfd-1-audi-navi-plus.html

macht sich aber im Preis doch sehr bemerkbar kann es sein dass der Zusatzkasten so viel kostet?

Danke für eure Vorschläge

Gruß

Gerd

Ja, hab meinen im Handschuhfach verbaut. Hab mir auch extra nen Rahmen dazu gekauft. Sieht schöner als als mit diesen Haltebügeln...

Ich hab kein so Interface verbaut, weil ich den DVD-Player direkt über nen Adapter an den originalen TV-Tuner gehängt hab. Es gibt ja beim TV Tuner AV1 und AV2. AV1 ist bei mir der DVD-Player und AV2 der DVB-T Tuner.

Wollte kein so Interface mehr haben. In meinem alten hatte ich auch eins verbaut, fand ich aber im nachhinein nicht wirklich notwendig. Ob man jetzt am Navi rumdrückt oder 10cm weiter rechts am DVD-Player ist ja auch egal...! Ausserdem drückst ja im Normalfall nur 1x auf Play und dann is gut...

Also ich find den Klasse. Dottore hat ihn bei sich auch verbaut, glaube der ist auch zufrieden mit dem.

Ich hab dir ein Bild angehängt...war grad nach dem Umbau, deswegen ist das HSF auch noch so dreckig ;)

Bei Tixxon würd ich persönlich nichts mehr kaufen...hast ja sicherlich den ganzen Ärger mit der Firma mitbekommen...

Bild0044

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Also ich find den Klasse. Dottore hat ihn bei sich auch verbaut, glaube der ist auch zufrieden mit dem.

Genau - ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen ( Bild gibt es ja auf meiner Homepage ) - spielt alles ab was ihm vorgesetzt wird, hat einen guten Klang und ist sehr einfach ( im Auto wichtig ) zu bedienen.

Ich habe ja schon mehrere Teile bei CarLights bestellt, hatte immer ultrakurze Lieferzeiten (2 Tage) und nie was auszusetzen.

Die Geräte haben ein gutes bis sehr gutes Preisleistungsverhältnis, und das ist es was letztlich für mich auch zählt.

Nur so kurz am Rande.

 

Ihr kauft die Geräte nicht bei Tixxon, sondern bei einer anderen Firma, welche auh für den Support da ist.

 

Gruß

;) hast Du den aufgekauft ? .. die "TX" Geräte sind doch OEMs von Tixxon daher die Frage.

Was haltet ihr im Vergleich zu dem oben verlinkten Komplettset von Carlights mit dem CM06 von diesem Angebot mit dem Dietz BOA DVD-Player und dem Dietz IMU 1422 (der Player ist auf der Seite ganz unten)?

Dietz BOA

Danke, Gruß Alex

Nee wieso sollten andere Leute sich diese Firma mit Ihrem schlechten Ruf an das Bein binden.

 

Die Geräte sind auch auf andere Weg zu bekommen, und auch ohne TX Logo usw....

 

Gruß

am 7. Mai 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ja, hab meinen im Handschuhfach verbaut. Hab mir auch extra nen Rahmen dazu gekauft. Sieht schöner als als mit diesen Haltebügeln...

Ich hab kein so Interface verbaut, weil ich den DVD-Player direkt über nen Adapter an den originalen TV-Tuner gehängt hab. Es gibt ja beim TV Tuner AV1 und AV2. AV1 ist bei mir der DVD-Player und AV2 der DVB-T Tuner.

Wollte kein so Interface mehr haben. In meinem alten hatte ich auch eins verbaut, fand ich aber im nachhinein nicht wirklich notwendig. Ob man jetzt am Navi rumdrückt oder 10cm weiter rechts am DVD-Player ist ja auch egal...! Ausserdem drückst ja im Normalfall nur 1x auf Play und dann is gut...

Also ich find den Klasse. Dottore hat ihn bei sich auch verbaut, glaube der ist auch zufrieden mit dem.

Ich hab dir ein Bild angehängt...war grad nach dem Umbau, deswegen ist das HSF auch noch so dreckig ;)

Bei Tixxon würd ich persönlich nichts mehr kaufen...hast ja sicherlich den ganzen Ärger mit der Firma mitbekommen...

ich finde Rahmen gut.und besser als Winkel.Wo hast du Rahmen her?ich wurde auch gern kaufen.Ich plane langsam DVD-Player und TV-Tuner.

am 7. Mai 2009 um 6:44

Die gutes es in großen Stückzahlen bei Ebay, oder auch beim :D mit der richtigen Teilenummer.

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

ich finde Rahmen gut.und besser als Winkel.Wo hast du Rahmen her?ich wurde auch gern kaufen.Ich plane langsam DVD-Player und TV-Tuner.

Ja, hab den aus ebay. Hat glaub nicht mal 10 Euro gekostet. Der Rahmen muss aber noch um mehr als die Hälfte gekürzt werden, dass er so sitzt wie man auf dem Bild sieht.

Aber du bastelst ja gerne wie ich dich kenne :D

Sieht auf jedenfall viel viel besser aus als mit den Haltewinkeln.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 11:09

Morgen zusammen

eine Frage noch an Dirty Diggler das mit dem AV1 und AV2 hab ich auch mein Adapter hängt aber im Kofferraum am TV Empänger das ist recht ungeschickt wenn ich jetzt den DVD im Handschuhfach unter bringe (dein Rahmen sieht nobel aus wo bekommt man so was?)

gibt es auch einen Adapter für vorne direkt ans NaviPlus

oder muß ich bis nach hinten mit den Kabeln

Gruß

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD Player am NaviPlus welcher taugt was?