ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. DVD Player vom Navi Kaputt

DVD Player vom Navi Kaputt

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:25

Hallo,

mein DVD Player vom Navi Volvo V70 II ist kaputt.Es war 4 Jahre alt. Händler hat es geprüft. Ich bekomme ein Austauschplayer (einer wo schon einmal repariert wurde). Der kostet 450 Euro, neu 4000 Euro. Der Händler übernimmt 40% da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe. Hatte den Wagen gebraucht gekauft mit 116.000 KM war EZ.11/2001.

Was meint Ihr dazu ???

Bernhold

Ähnliche Themen
20 Antworten

Woran haste denn gemerkt,dass der einen weg hat? Oder besser warum hast Du den checken lassen?

Re: DVD Player vom Navi Kaputt

 

Zitat:

... neu 4000 Euro. ...

... ist ja wohl ein Tippfehler?!

Die Gebrauchtwagengarantie ist Sache des Händlers.

Was übernimmt Volvo kulanterweise vom Rest?

 

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 21:58

Navi

 

Hallo,

DVD Laufwerk ist ausgetauscht u. funktioniert wieder. Muss höchstwahrscheinlich nicht dazuzahlen.

4000 Euro kostet das Laufwerk neu das ist korrekt.

Im Austausch 450 Euro.

Bernhold

Meiner muss wahrscheinlich auch getauscht werden....ist Deins vergoldet??

Kostet bei Volvo maximal 700 Euro...

Aber was heisst Austausch...? Volvo tauscht den aus? Alt gegen neu und dann NUR 450 Euro?

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 15:52

Austausch

 

Austausch heist: Dei defektes muss der Volvo Händler einschicken, und er bekommt im Austausch ein Repariertes Navi u. das kostet so um die 450 Euronen. Wenn Du auf ein neues bestehst musst Du 4000 Euro berappen, ich wollts auch nicht glauben aber es ist wirklich so.Aber keine Angst: Das Austauschnavi ist so gut wie neu.Meins ist sogar noch ein neueres Modell wie es vorher war.

Bernhold

Re: DVD Player vom Navi Kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

mein DVD Player vom Navi Volvo V70 II ist kaputt.

Was waren die Symptome?

Mein Navi (S80 BJ 02) pfeift mir neulich nämlich auch was.

Nach dem Entnehmen der alten DVD (2003) und dem Einlegen der neuesten DVD ging erst mal gar nichts. Dachte mir, war wohl nix, und wollte wieder die alte DVD einlegen.

Pustekuchen. Jetzt geht weder die alte DVD noch die neue DVD ("DVD kann nicht gelesen werden. Bitte DVD prüfen."). Noch dubioser wird es angesichts der Tatsache, daß System Update DVD's sehr wohl noch gelesen werden können. Auf einem PC DVD-Laufwerk kann die Karten-CD gelesen werden. Ob also das Laufwerk hinüber ist, ist somit unklar.

Der Freundliche hat mit der Fehlerausleserei einen Verbindungsfehler zwischen CEM und RTI Steuergerät festgestellt. Löschen des Fehlerspeichers brachte nichts. Bei einem entsprechenden Termin wird das noch genauer untersucht. Sie wollen in Schweden anfragen was das sein kann *g*

Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Oder spukts hier einfach?

jawoll.....dann haben wir die gleichen Sympthome...

Denn mein Rechner kann sehr wohl noch Reinigungs DVD und karten DVD uinterscheiden...er schreibt nämlich dann...die eingelegte DVD ist keine Karten DVD,bitte legen Sie eine Karten DVD ein...

Sonst liest der nämlich auch keine DVD `s mehr...

Dioe Update Software hat er aber ohne Murren installiert,demnach auch lesen können...

Auch das Navi in meinem V70 II meinte "DVD kann nicht gelesen werden. Bitte DVD prüfen"

...und das beim ersten Einschalten nach der Übernahme. Ist ein dreijähriger Gebrauchtwagen. Auf der Probefahrt funktionierte alles noch.

Diagnose nach Werkstattbesuch: Laser verstaubt (Lüfter im Laufwerk zieht Staub herein)

Zum Glück bestand noch Gebrauchtwagen-Garantie. Das DVD-Laufwerk wurde kostenlos getauscht. Neu gibt es eine Klappe direkt über dem DVD-Einzug und der Staub bleibt draussen (hoffentlich).

Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder, die Freude ist GROSS!

Grüsse

tr-driva

Meiner ist grad 4...aber dennoch wurde keine konkrete Diagnose festgestellt...kommt erst noch. Vielleicht kann man ja die Linse reinigen...wenn man dran kommt...

Zitat:

Original geschrieben von louis26

jawoll.....dann haben wir die gleichen Sympthome...

Es ist wohl an der Zeit, die Sache an Mulder und Scully zu übergeben - "Der Fluch des Volvo RTI" :D

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 22:22

[ Neu gibt es eine Klappe direkt über dem DVD-Einzug und der Staub bleibt draussen (hoffentlich).]

 

Hallo,

den mit der Klappe habe ich auch eingebaut bekommen. Könnte stimmen mit dem Staubziehen!

Hoffe das jetzt alles ok bleibt.

Bernhold

Im V70 Nummer 1 fiel auch bei mir der DVD-Player nach ca. vier Jahren aus. Bildschirm schwarz. Kostenloser Ersatz. Keine Zuzahlung. Kulanz.

Die Gurke

Meiner ist ja jetzt 4 Jahre geworden...

Ich gehe nicht davon aus,dass ich Kulanz bekommen...hoffen kann man ja...

Wäre natürlich super,aber bevor man sich Illusionen macht und nachher die Enttäuschung gross ist,lass ich dass lieber auf mich zu kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen