ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DVD schauen während der Fahrt

DVD schauen während der Fahrt

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:13

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen 330xd mit

großem Navisystem und möchte nun während

der Fahrt eine ganz normale Film-DVD abspielen.

Bis jetzt konnte mir die Frage noch keiner beantworten.

Weiss jemand von Euch ob das möglich ist ?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2008 um 8:10

Ohne jetzt die rechtliche Diskussion unnätig anstoßen zu wollen: TV-Freischaltungen sind in Deutschland nicht verboten. Jeder darf sowas haben und jeder Händler darf sowas anbieten. Die Vertragshändler bieten so etwas aber grundsätzlich nicht an und reden sich immer auf den widerrechtlichen Punkt raus. TV- und Radioempfangsanlagen unterliegen nicht der TÜV-Aufsicht und sind somit auch nicht verboten, egal wie sie beschaffen sind.

Es ist auch nicht per se verboten während der Fahrt TV laufen zu lassen, auch dann nicht, wenn man das TV-Bild freigeschaltet hat.

Man muss sich nur dem §23(1) unterwerfen, dass man seine Sicht/Gehör durch nichts beeinträchtigen darf. Jemand, der aufs TV-Bild während der Fahrt schaut, kann sich nicht voll auf die Straße konzentrieren. Dies gilt aber genauso für Navi-Karten.

Also ist es zwar moralisch bedenklich, während der Fahrt TV zu schauen, aber verboten ist es definitiv nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Mai 2007 um 8:32

Ja, ist möglich:

Externer DVD, nen Adapter, TV Freischaltung während der Fahrt und einiges an arbeit, läuft baber dann einwandfrei, habe ich auch verbaut.

Kostenpunkt etwa 500,- €

Gruß

Spirit

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:48

Hi Spirit,

danke für die schnelle Antwort.

Habe jedoch kein TV -Modul bzw. Empfang.

Ist die Umrüstung dann trotzdem möglich ?

Gruß

Thomas

Also soweit Ich Informiert bin, benötigst du nur die TV Freischaltung welches du beim :) machen lassen kannst, damit dieses auch per I-Drive anwählbar ist.

Den wird noch ein Adapter angeschloßen hinten an das CCC und das Adadpter mit einen DVD-Play etc.

Falls spirit_330i das anders gemeint hatte, bitte Ich um korrektur ;)

am 11. Mai 2007 um 16:50

Absolut korreckt, die Freischaltung dauert nur 10 sek., da wird lediglich seitlich vorne neben dem Fahrersitz ein Gerät angeschlossen und schon hast du die freischaltung.

Allerdings empfehle ich dann evt noch einen DVBT Reciever zu kaufen (etwa 350 €) dann hast du TV gleich mit :-)

Gruß

Spirit

Kannst du vieleicht einen guten DVB-T Recievier empfehlen bzw. auch gleich ein gutes TV-Modul woran der Recivier angeschloßen wird?

Zitat:

Original geschrieben von spirit_330i

... die Freischaltung dauert nur 10 sek., da wird lediglich seitlich vorne neben dem Fahrersitz ein Gerät angeschlossen und schon hast du die freischaltung ...

Funktioniert das bei dem neunen Navi auch so einfach? Was muss da genau gemacht werden? Habe keine TV-Funktion, aber DVDs laufen ja im Stand bei dem neuen Navi.

Bin morgen sowieso beim Händler bezüglich Wechsel auf Winterreifen und dann würde ich die DVD-Freiscaltung während der Fahrt gleich mit machen lassen.

Danke für die Info.

Keiner eine Ahnung?

@schuettfort: navigation lci?

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

@schuettfort: navigation lci?

wohl kaum im Mai 2007 ;)

sorry zum stellvertreter, hab mir nicht die muehe gemacht das zu eruieren...

aber hier vielleicht mal ne konstruktive loesung:

http://rear-entertainment.de/.../...---e91-und-e92-Videointerface.html

nochmal @ stellvertreter, surfe hier schon ne weile rum, aber um rauszufinden wer welchen untersatz bewegt, bin ich zu bloed oder ich hab einfach was uebersehen bis jetzt

am 29. Oktober 2008 um 16:02

Ist das mit dem DVD schauen im Stand beim neuen Navi eine komplett neue Funktion oder ist diese auch im MJ08 möglich per Update? Hat bestimmt schon einer gefragt, aber ich finde da keine Antwor.t

boah scheisse, bin echt zu doof, habs grad gemerkt, ist wieder maln alter fred aufgetaucht.... aber zum 2. post...

also, dvd gucken vor facelift geht nich per sw-update, sondern nur ueber ein interface mit sep player link siehe post weiter oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DVD schauen während der Fahrt