ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. DVD sehen im X5

DVD sehen im X5

Themenstarteram 9. November 2005 um 21:33

Hallo an alle!

Hätte eine Frage, was brauche ich eigenlich um eine DVD im X5 abspielen zu können. Habe das große Navigationssystem drinnen. Kann der Navirechner DVD auch abpielen oder brauch ich einen eigenen DVD-Player. Habe schon was gelesen von TV-free. Was ist mit dem gemeint??

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

10s14

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: DVD sehen im X5

 

Zitat:

Original geschrieben von 10s14

Hallo an alle!

Hätte eine Frage, was brauche ich eigenlich um eine DVD im X5 abspielen zu können. Habe das große Navigationssystem drinnen. Kann der Navirechner DVD auch abpielen oder brauch ich einen eigenen DVD-Player. Habe schon was gelesen von TV-free. Was ist mit dem gemeint??

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

10s14

Hallo!

Du benötist einen eigenen DVD-Player/wechsler sowie ein Freischaltkabel oder eine Freischaltung per Software-Upgrade, um während der Fahrt zu schauen.

Um das Video/Audiosignal des Players anschließen zu können, benötigt man noch ein zusätzliches Kabel. Voraussetzung ist das Vorhandensein des BMW TV- Moduls.

Hat man kein Modul, gibt es eine Kabel-Alternative von der Fa. Dietz Elektronik, die aber ziemlich teuer ist,

Es gibt auch eine kombinierte Lösung von "freischaltmodul.de", d.h. Freischaltung und Anschlußkabel, aber nur i.V.m. dem TV-Modul.

Ob man an die AV-out Buchse im Fond einen DVD Player anschließen kann und damit ein Bild auf den Navibildschirm zu bekommen, kann ich nicht sagen.

Gruß

Hans-Jürgen

Re: Re: DVD sehen im X5

 

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Ob man an die AV-out Buchse im Fond einen DVD Player anschließen kann und damit ein Bild auf den Navibildschirm zu bekommen, kann ich nicht sagen.

Hans-Jürgen

Ja dies geht so hab ich es gemacht,TV Modul braucht man TV muß freigeschaltet sein sonst funz es bei fahrt nicht(ging mir nicht drum um zu schauen bei fahrt,sondern für die Kids da ich in die Kopfstützen Monitore verbaut habe)

Also wenn DVD läuft geht dies auf dem Navibildschirm und beide Monitore hinten oder nur hinten und vorne BC oder Navi etc.

Matze X5

Themenstarteram 11. November 2005 um 12:17

Wo ist im Fond ein AV-out? Außerdem müßte es ein AV-in um einen DVD-Player anschliessen zu können.

Wenn ich das TV-Modul habe kann ich dann den DVD-Player auch über das Lenkrad bedienen oder wie geht das??

Müssen noch Kabel verlegt werden oder ist das alles schon verkabelt.

Kann man Navi und DVD-Player gleichzeit verwenden??

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 10s14

Wo ist im Fond ein AV-out? Außerdem müßte es ein AV-in um einen DVD-Player anschliessen zu können.

Wenn ich das TV-Modul habe kann ich dann den DVD-Player auch über das Lenkrad bedienen oder wie geht das??

Müssen noch Kabel verlegt werden oder ist das alles schon verkabelt.

Kann man Navi und DVD-Player gleichzeit verwenden??

lg

Peter

Hallo!

Manche Modelle haben in der hinteren Mittelkonsole (Fond) zwei Buchsen: AV in + out

Es sollen auch Modelle mit einer AV Klinkenbuchse im Handschuhfach existieren, was ich aber so nicht bestätigen kann.

Der DVD wird über eine eigene Fernbedienung gesteuert. Bis auf die o.g. Kabel braucht man nichts weiter.

Das DVD Bild kommt im Modus "TV" des Boardmonitors auf dem Programmplatz/Kanal "AV". Wenn vorher das Navi aktiviert wurde, schaltet es bei Meldungen um.

Beim "Freischaltmodul" kann soweit ich noch in Erinnerung habe, über die Tasten des Multifunktionslenkrades die TV-Freischaltung deaktiviert werden (bei Kontrollen/Inspektionen)

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 12. November 2005 um 14:14

Hallo kann ich mir bei Ebay so ein TV Modul kaufen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4588773112QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde nur 169,-- kosten, warum kosten andere oft viel mehr?

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 10s14

Hallo kann ich mir bei Ebay so ein TV Modul kaufen:

http://cgi.ebay.de/...mZ4588773112QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde nur 169,-- kosten, warum kosten andere oft viel mehr?

lg

Peter

Hallo!

Wenn es funktioniert, ist es günstig. Die meisten steigen zur Zeit auf die Hybrid-Module um, die auch das neue DVB-T unterstützen. Für den Anschluß eines DVD-Players reicht das Modul hier aber völlig aus.

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 13. November 2005 um 8:30

Hallo,

wo wird das TV-Modul eigentlich eingebaut? Gibt es einen orginal Platz? Wo muss ich das Modul anschliessen?

lg

Peter

TV und DVD im X5

 

Hallo,

ich habe die ganze Prozedur schon hinter mir. TV Free ist von freischaltmodul.de, kann ich dir empfehlen funzt einwandfrei und ist auch relativ einfach an das Bordnetz anzuklemmen.

TV Free wird an den TV Tuner angeklemmt, der unter dem Reserverad liegt, dannach kannst du die Einstellungen für TV Free am Bordmonitor vornehmen.

Der DVD Player ist bei mir im rechten hinteren Radhaus verbaut, danach einfach an das TV Modul anklemmen per Chinch.

DVB-T Tuner ist im linken hinteren linken Radkasten verbaut, dort passt der original Tuner genau in die Vorbereitung.

Je nach Bedarf kannst du dann mit einem Verteiler weitere Monitore für die hinteren Kopfstützen anklemmen.

Somit ist alles vorhanden, analog TV, digital TV und DVD während der Fahrt!!

Bei Fragen einfach mailen!!

Gruss, flyingjuli

Jeder schwärmt vom TVfree freischaltmodul.de.

Ich habe berits vor ca. 8 Tagen bestellt, bekomme aber keine Antwort und keine Lieferung. Verschiedene Anrufe mit Hinterlassung einer Nachricht, sowie Mails bleiben ohne Erfolg.

Habt ihr diese erfahrungen auch gemacht?

Lese gerade, dass man die Freischaltung am Lenkrad, bezüglich Wartung, Kontrolle ausschalten kann. Ist dies bei TV free auch möglich?

Freue mich über eure Antworten.

Hallo,

viellecht ist er gerade im Urlaub!! Ha!

Die Lieferung hat bei mir auch etwas gedauert, aber er liefert, ist ja

schon mal was!

Ja, das Modul lässt sich sehr komfortabel an den Steuerungstasten am Navi ein und ausschalten!!

gruss, flyingjuli

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Den Urlaub gönne ich ihm ja - ich bin es halt mal gewohnt, dass man wenigstens mal eine Bestätigung bekommt. Na ja, die Hoffnung steigt.

Noch eine kurze Frage. Bei meinem Audi A6 wurde ein Adapter hinter dem Radio eingebaut. Verstehe ich es richtig, dass das TVfree in den seitlichen Ablagen im Kofferraum montiert wird? Und stimmt es, dass man das TVfree vom Lenkrad aus deaktivieren kann?

Wünsche noch eine schöne Woche.

freischaltmodul

 

hallo affro,

ich habe bereits im mai bestellt und ebenfalls angerufen gemailt usw. der lieb österreicher hat sich nicht gemeldet. werde jetzt mal eine anzeige wegen des verdacht des betruges machen

am 22. Januar 2006 um 20:19

Hallo Leute, sagt mal muß die TV Funktion bei der insatllation von dem TV-Freischaltkabel mit DVD-Player noch von BMW freigeschaltet werden.

Ich habe das Navi Proffesional ! X5 Modell 08.05 .

Gruß Claus

am 23. Januar 2006 um 17:21

Wenn du das Kabel hast für die Freischaltung muß nichts mehr freigeschaltet werden.Kabel einstecken fertig!

Freischalten darf BMW eh nicht,werden sie auch nicht, da die Tester mit München verbunden sind und die würden es dann sehen wenn es dumm laufen würde.

Matze X5

Deine Antwort
Ähnliche Themen