ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Update / Teilenummer ??

DVD800 Update / Teilenummer ??

Themenstarteram 2. November 2009 um 10:17

Hi zusammen muss nochmal das Thema Update am DVD800 aufmachen , hab leider nichts gefunden über eine Teile bzw Bestellnummer der Update CD/DVD . Mein FOH kann nämlich nix finden :)

Über Infos wäre ich dankbar

 

Chris

Beste Antwort im Thema

verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn er schon die info bekommt, dass es für irgendwas ein update gibt und er dann immer noch nicht weiss, was er zu tun hat, sollte er ernsthaft überlegen, ob er der richtige mann (mitarbeiter) am richtigen platz (foh) ist ! 

 

sorry, aber wir als kunden können doch nicht die servicearbeiten des händlers mit übernehmen, nur weil er nicht weiterweiss und viele käufer eh schon mehr oder weniger als testpiloten unterwegs sind. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

alter Falter , is das hier ein Idiotentest ? Was für eine Teilenummer bei einem SW Update ?

Was soll dein FOH da finden ?

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:42

SW ?

SW = Soft Ware

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:53

Ja der FOH muss es ja irgendwo her bekommen oder !? ISt es den auf einer CD oder auf dem Tech . Sorry die fragen aber hab da grad mal keine ahnung von

also ich bin weder techniker noch händler,  normal sollte das ein fachbetrieb wissen. oder was macht der hauptberuflich ????:):) 

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:03

naja das war eigentlich an die gerichtet die bereits ein Update bekommen haben

verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn er schon die info bekommt, dass es für irgendwas ein update gibt und er dann immer noch nicht weiss, was er zu tun hat, sollte er ernsthaft überlegen, ob er der richtige mann (mitarbeiter) am richtigen platz (foh) ist ! 

 

sorry, aber wir als kunden können doch nicht die servicearbeiten des händlers mit übernehmen, nur weil er nicht weiterweiss und viele käufer eh schon mehr oder weniger als testpiloten unterwegs sind. ;)

Die Updates kommen nicht von einer CD/DVD. Da wird ein externes Gerät mit einem Notebook angeschlossen und damit die Software neu aufgespielt. Neue Karten kommen auf DVD. Da ist dann vermutlich eher ein Datum als eine Teilenummer draufgedruckt.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisJ25

naja das war eigentlich an die gerichtet die bereits ein Update bekommen haben

Hallo ChrisJ25

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wieso möchtest du überhaupt ein Update für dein DVD800 ?

Hast du Schwierigkeiten damit?

Falls ja, dann bist du eh vorgemerkt und stehst beim FOH im Computer zwecks Produktverbesserung.

Da ist es auch egal wann und zu welchem Händler du gehst da die FOH Computer alle untereinander vernetzt sind.

Der Händler sollte dann schon wissen was zu tun ist da es ja speziell für den Insignia besondere Schulungen gab.

Eine Teilenummer/Bestellnummer für ein Update gibt es natürlich nicht da es nich käuflich ist!

Zum Kaufen ist das Kartenmaterial auf DVD, dafür gibt es dann auch eine Bestellnummer.

Im übrigen wird das Update von einer CD aufgespielt und nicht online mit Laptop !

 

Gehe mal über SUCHE oder KLICK auf die Überschrift, dazu wurde auch einiges geschrieben

http://www.motor-talk.de/.../...d800-ist-aufgespielt-t2371042.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ausfall-dvd-800-navi-t2307097.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ent-dvd-800-probleme-t2267524.html?...

 

 

 

Gruß Cleo66

Zitat:

Original geschrieben von City357

Die Updates kommen nicht von einer CD/DVD. Da wird ein externes Gerät mit einem Notebook angeschlossen und damit die Software neu aufgespielt. Neue Karten kommen auf DVD. Da ist dann vermutlich eher ein Datum als eine Teilenummer draufgedruckt.

Das angesprochene Update für das DVD800/CD500 wird aber per DVD aufgespielt. Hab es vor ein paar Monaten durchführen lassen.

Nur wenn der FOH nicht in der Lage ist sowas bei Opel anzufordern... diese Angaben kann er doch alle im Channel21 abfragen :rolleyes:

Ich versteh nicht was ein Update bringen soll ?! Eine neue 3 D Grafik oder frei wählbare Stimmen ?

Das kann man vergessen . Das Navi wurde so kontruiert das es funktioniert und weiter nix.

Die Grafik ist ausreichend und die Sprachführung auch.

Erweiterte Funktionen wie das telefonische verbinden mit Hotels oder Geschäften entlang der Route geht auch und es werden Tankstellen deiner Wahl angezeigt.

Nächstes Jahr gibt es sicher ein Update über bauliche Veränderungen der Strassen Netze ( Kreisel und so ). Aber ansonsten wird aus der Version kein Pinball ...

am 2. November 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von City357

Die Updates kommen nicht von einer CD/DVD. Da wird ein externes Gerät mit einem Notebook angeschlossen und damit die Software neu aufgespielt. Neue Karten kommen auf DVD. Da ist dann vermutlich eher ein Datum als eine Teilenummer draufgedruckt.

...sorry das ich Dich hier korriegiere:

Das DVD800-Update ist sehr wohl eine DVD !

Ich war live dabei...DVD rein, Zündung an...startet selbsttätig...10 min. später ist alles fertig.

Ralf

am 2. November 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Ich versteh nicht was ein Update bringen soll ?! Eine neue 3 D Grafik oder frei wählbare Stimmen ?

Das kann man vergessen . Das Navi wurde so kontruiert das es funktioniert und weiter nix.

Die Grafik ist ausreichend und die Sprachführung auch.

Erweiterte Funktionen wie das telefonische verbinden mit Hotels oder Geschäften entlang der Route geht auch und es werden Tankstellen deiner Wahl angezeigt.

Nächstes Jahr gibt es sicher ein Update über bauliche Veränderungen der Strassen Netze ( Kreisel und so ). Aber ansonsten wird aus der Version kein Pinball ...

...die Software des DVD800 war bei den ersten ausgelieferten Modellen fehlerhaft. Das DVD800 "hängte sich" gern mal auf, reagierte nicht mehr.

Dieser Fehler wurde mit dem UpDate auf DVD behoben. (Bei mir zumindest hat´s funktioniert!)

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Ich versteh nicht was ein Update bringen soll ?! Eine neue 3 D Grafik oder frei wählbare Stimmen ?

Das kann man vergessen . Das Navi wurde so kontruiert das es funktioniert und weiter nix.

Die Grafik ist ausreichend und die Sprachführung auch.

Erweiterte Funktionen wie das telefonische verbinden mit Hotels oder Geschäften entlang der Route geht auch und es werden Tankstellen deiner Wahl angezeigt.

Nächstes Jahr gibt es sicher ein Update über bauliche Veränderungen der Strassen Netze ( Kreisel und so ). Aber ansonsten wird aus der Version kein Pinball ...

Mensch Mikky, jetzt komm mal wieder runter. :D

Ein Update ist für einige Besitzer ein MUSS

da es ansonsten zu Abstürze kommen kann ;)

Meinereiner war angeblich auch davon betroffen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Update / Teilenummer ??