ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. DWA per FFB aktivieren

DWA per FFB aktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. März 2015 um 11:39

Hallo!

Habe kein passendes Thema in der SuFu gefunden, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die DWA (ja ich hab eine, hab sie schon getestet :P ) per FFB zu aktivieren bzw "auszulösen" ?

Hatte jetzt mal ne Schrecksekunde als ich in einem Caféhaus mit Blick auf mein Auto saß, als rückwärts ein LKW Fahrer fast mein Auto übersehen hätte.

Bei den US-Versionen von VW gibt's am Schlüssel, den sogenannten roten "Panic-Button".

Den haben europäische VW's nicht, gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit, die Alarmanlage per Schlüssel zu aktivieren?

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kann dir leider keine passende Antwort auf deine Frage geben da ich mich damit technisch nicht auskenne, allerdings ist dieser Knopf in den USA normal und wird dort mehr oder weniger zum finden des Fahrzeugs auf riesigen unübersichtlichen Parkplätzen genutzt. Dachte auch erst das braucht man doch nicht, aber einmal war ich kurz davor das System mal zu nutzen.

Themenstarteram 5. März 2015 um 12:07

Zitat:

@ulu_cc schrieb am 5. März 2015 um 13:01:47 Uhr:

Kann dir leider keine passende Antwort auf deine Frage geben da ich mich damit technisch nicht auskenne, allerdings ist dieser Knopf in den USA normal und wird dort mehr oder weniger zum finden des Fahrzeugs auf riesigen unübersichtlichen Parkplätzen genutzt. Dachte auch erst das braucht man doch nicht, aber einmal war ich kurz davor das System mal zu nutzen.

Also hast du so einen Panic-Button oder wie?

Ich stell mir das grad Horror-Mäßig vor wenn jeder der sein Auto nicht mehr findet, die Alarmanlage einschaltet :D

nur US Modelle haben den....

Nein, ich hatte den aber bei meinen US Fahrzeugen als ich in den Staaten war. Glaube auch nicht dass es unbedingt die "Alarmanlage" ist die da losgeht.

Viele Fahrzeuge haben diesen Knopf am Schlüssel obwohl sie sicher keine Alarmanlage verbaut haben.

aber eig geht die von selbst an, wenn ein lkw ans auto fährt...

Kann man die DWA Plus auch so codieren das sie über das Türschloss NICHT deaktiviert wird..Hatte schon 3 Golf 7 mit verbauter DWA und bei allen konnte man über das Türschloss die DWA deaktivieren,so macht die Anlage nicht wirklich Sinn

damals beim a3 ging es .. ich denke das es irgendwo auch noch einen AP dafür gibt

1)-Diebstahlschutz-Alarmsignal,frequency modulated

(2)-Diebstahlschutz-Verzoegerung Panikalarm,keine verzoegerung

(3)-Diebstahlschutz-DWA Alarmverzoegerung,driver door contact thatcham

(4)-Diebstahlschutz-DWA Camper Modus,nicht aktiv

(5)-Diebstahlschutz-Ueberwachung Innenentriegelungshebel,nicht aktiv

(6)-Diebstahlschutz-Sirenen Alarmzahl,10 Alarme

(7)-Diebstahlschutz-Akustischer Alarm Signalhorn,nicht aktiv

den rot markierten habe ich durch probiert aber keine Veränderung ;)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 12. Juli 2015 um 10:50:18 Uhr:

den rot markierten habe ich durch probiert aber keine Veränderung ;)

Nach Codierung STG resettet oder Busruhe abgewartet?

jip...

am 15. Juli 2015 um 22:40

Wenn du die Alarmanlage testen möchtest, geht das nur mit der Tuchmethode d.h. Fenster auflassen, Tür normal abschließen und nach ein paar Minuten ein Tuch reinwerfen .

Ich weiß schon wie man die testet.. Es geht mir darum das man sie per Türschloss deaktivieren kann...Und das ist großer Mist

Wie deaktiviert man die DWA denn über das Türschloss?

öffnen mit dem Schlüssel im Tür Schloss ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen