ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA-Quittungston :-) stellt sich dumm

DWA-Quittungston :-) stellt sich dumm

Themenstarteram 20. April 2005 um 20:47

Hallo zusammen!

Habe ja seit dem 18.04 meinen GTI. Alles super. Bin FAST wunschlos glücklich damit.

Vorher hatte ich einen Seat Leon Cupra an dem mir mein :-) den DWA-Quittungston beim Auf- bzw. Zuschließen freigeschaltet hatte.

 

Wollte das nun auch bei meinem GTI machen lassen. Jedoch versuchte der Mechaniker in meinem Autohaus mir klar zu machen, das das nun nicht mehr möglich wäre. Man könnte das mit dem "Steuergerät" nicht mehr freischalten, wäre ja sowieso verboten Weiß ich ja dass das verboten ist, aber es war auch schon verboten als ich noch den Leon hatte. Da jedoch nach langem hin und her konnte ich ihn überreden...

 

Jetzt redet er sich ganz einfach raus und sagt bei den neuen Golf V Modellen wäre das Uüberhaupt nicht mehr möglich frei zu schalten.

 

Denke, der will mich nur verarschen...... ODER hat er Recht?????

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi!

da ist mutti unser profi, schreib mal eine PM an theresias oder guck dir seine seite an (such nach DWA) ....

cheers, jochen

er verarscht dich!

über die menügeführte Codierung ists zwar im Tester gesperrt, es ist jedoch über die "lange Codierung anpassen" im Komfortsteuergerät möglich!

Hab ich selber schon X-fach gemacht! ;)

Byte 06 ist von 85 auf 8D

&

Byte 07 ist von 05 auf 0D zu setzen!

...dann funzt's auch mit dem Hupen ;)

am 20. April 2005 um 21:22

Zitat:

...dann funzt's auch mit dem Hupen

Hupt der Wagen dann oder chirpt er??

Ich wollte das eventuell auch machen lassen, aber ich will nicht die Hupe hören, sondern ein piepen (chirpen) wie bei zB den Nachrüstalarmanlagen auch.

er "chirpt" ! ;)

Themenstarteram 20. April 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

er verarscht dich!

über die menügeführte Codierung ists zwar im Tester gesperrt, es ist jedoch über die "lange Codierung anpassen" im Komfortsteuergerät möglich!

Hab ich selber schon X-fach gemacht! ;)

Byte 06 ist von 85 auf 8D

&

Byte 07 ist von 05 auf 0D zu setzen!

...dann funzt's auch mit dem Hupen ;)

Mann, ich bin stinkesauer !!!! Das geht mir so langsam auf den Zeiger! Habe schon viel Geld bei diesem Händler liegen lassen.

Habe auch kein Problem damit wenn er sich weigert mir sowas frei zu schalten, aber er soll mich nicht verarschen. Wenn man es ja einstellen kann, dann soll er mir net was anderes erzählen, schliesslich gibts ja nun auch unser Forum hier, um sich schlau zu machen.....

 

Ist die Einstellung denn schwierig und zeitaufwendig?

Dann kann ich mir ja wohl diesen Beitrag ausdrucken und dem :-) mal unter die Nase reiben....

Es liegt vielleicht nicht daran das sie dir das quittieren nicht freischalten wollen sondern weil sie einfach nicht wissen wie.

ich mußte bei meinem freundlichen auch schritt für schritt erklären was sie zu tun haben.

mit der anleitung von theresias ist es nicht schwer und in fünf minuten gemacht und bei meinem händler war das service das heißt kostenlos

Joc

am 21. April 2005 um 4:20

was bringt der ton?

quittierung sioehst an den scheinwerfern.

nervt nur wenn solche leute das im sommer machen...man sitzt auf dem balkon und dann das chirpen....oder in der stadt....

machen doch nur leute die nicht genügend aufmerksamkeit bekommen und damit sagen wollen hallo hier bin ich....schaut alle her...

das gleiche wie der bastuck auspuff der zu leise ist....find ich ehrlich gesagt schon ein wenig erbärmlich und lächerlich...über solche leute kann man ja nur schmunzeln....

zu diesem Thema habe ich gleich mal noch eine frage:

in der bedienungsanleitung gibt es unter dem punkt wo die mfa+ erklärt wird einen punkt "Quittieren DWA". der taucht aber bei mir nicht auf, wenn ich die mfa durchdrücke.

wurde das evtl. geändert ? hätte gedacht ich kann damit den kurzen ton beim öffnen/schließen selbst einstellen.

Themenstarteram 21. April 2005 um 18:24

Denke das wurde geändert. Steht bei mir auch nicht in der MFA+ obwohl ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe...

Moin!

Mein Freundlicher hat den Ton heute freigeschaltet :D

Für mein Gefühl ist der Ton aber etwas zu leise. Aber zumindest hat der Freundliche es hinbekommen :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von medicus78

was bringt der ton?

quittierung sioehst an den scheinwerfern.

[...]

Ich finde das macht durchaus Sinn. In Zeiten wo das Schliessen per Funk schon durch billige CB-Funkgeräte gestört und verhindert werden kann ist so eine Quittungston eine zusätzliche Sicherheit.

Gruz,

Maxhoschi

Zitat:

Original geschrieben von maxhoschi

Ich finde das macht durchaus Sinn. In Zeiten wo das Schliessen per Funk schon durch billige CB-Funkgeräte gestört und verhindert werden kann ist so eine Quittungston eine zusätzliche Sicherheit.

Gruz,

Maxhoschi

Ich denke Du kannst auch sicher sein, wenn Du am Türgriff ziehst und die Tür dann nicht aufgeht. Da brauchst keinen Ton und auch keine Blinker für.

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von SLKJoerg

Moin!

Mein Freundlicher hat den Ton heute freigeschaltet :D

Für mein Gefühl ist der Ton aber etwas zu leise. Aber zumindest hat der Freundliche es hinbekommen :D

Grüße

Und bei dir funzte das sofort? Musstest du ihn denn lange überzeugen oder nicht?

Meiner stellt sich noch immer stur wie'n Esel!

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:02

MAL NE KURZE FRAGE:

Gibt es hier in der Umgebung niemanden, der mir diesen Quittungston freischalten kann.

Hier von Luxemburg aus, wäre ich gerne bereit durch Rheinland-Pfalz bzw. durch's Saarland zu düsen, wenn jemand in dieser Gegend die Möglichkeit hat, mir das umzucodieren.... :-)

 

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA-Quittungston :-) stellt sich dumm