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Dyna Low Rider 180er Hinterreifen

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. August 2008 um 19:44

Hallo Leute,

ich möchte meiner Dyna Bj.98 einen 180er Hinterreifen gönnen (in der Original Schwinge)

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke und Gruß

Dirk

 

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15 Antworten

Im Januar bekomme ich meine Street Bob. Ich habe ausgehandelt, dass sie bereits mit dmem 180er Reifen kommt. Mittlerweile habe ich aber auch noch einen 2. 180er zum Geburtstag erhalten. Möchte ihn nun verkaufen. Bei interesse einfach schreiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen für Dyna' überführt.]

Hallo,

passt der 180er Reifen eigentlich auf die Original-Felge?

Ich frage, weil es im HD-Katalog für die Dyna ein "Breitreifenkit" (43768-06) mit 180er Reifen gibt.

Weiß jemand, was außer dem Reifen noch in dem Kit enthalten ist? Lt. Beschreibung sollen keine Änderungen an Rahmen oder Antrieb notwendig sein, wozu also dann ein "Kit"?

Was kostet das Kit in D, in USA 265 USD lt HD-Preisliste.

Gruß,

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen für Dyna' überführt.]

am 28. November 2005 um 8:35

wenn ich richtig informiert bin so um die 380 eur ohne mwst...

der reifen mueste auf die originalfelge passen.. aber wozu genau der kit gut ist , weis ich auch nicht.. kann aber bestaetigen das auch bei mir ein breitreifenkit bestellt wurde..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen für Dyna' überführt.]

Kit für 180er Reifen

 

Hallo,

der Reifen passt auf die Original-Felge. Der Kit besteht aus einem Halteblech, das im Fender montiert wird um zu verhindern, dass der Reifen beim einfedern das Kabel für die Schlußleuchte und die Blinker beschädigt. Sonst ist mir nichts bekannt.

Es ist aber keine große Sache, da nichts am Motorrad verändert werden muss. Der Reifen kommt auf jeden Fall sehr gut.

Gruß Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '180er Reifen für Dyna' überführt.]

bist du schon weiter-?will auch nen 180er in meine oem schwinge von ner 98er dyna evo,wäre für tipps dankbar

Hey Dirk,

ich weiß nicht ob dir das hilft, habe bei meiner 05er Dyna den 180er bei Motomaxx in Hagen reinmachen lassen. Finde paßt optisch super und ist Kosten/Nutzen wirklich erträglich.

Felge 4,5 x 17,

Umbaukosten: Felgenband + Speichen + Reifen + Schlauch + Ochsenaugen ( erforderlich, weil kein Platz für Kabel an den Blinkern hinten ) + Kennzeichenplatte + Montage + TÜV : ca.950 €

Ob meine 05er mit deiner baugleich ist, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich habe ich mich für den 180er entschieden, weil beim 200er einfach Preis/Leistung nicht paßt.

Gruß Thomas

Hallo Dirk

Sag mal hat die 98er orginal nicht einen 130 im Heck? Dann wird es sicher verdamt eng mit dem 180er in oem Schwinge. Das 05 Mod. hat orginal einen 150er, und da heist es das ein 200er schon nicht mehr mittig zu verbauen ist, ohne größere Änderungen.

Gruß

Sid

schon was neues?

am 5. Oktober 2008 um 16:19

Hi,

180er auf 5x16" in Originalschwinge mit 1 1/8" Belt/Sprocket und original Pulley ist mit den richtigen Distanzbuchsen (Stangenware Edelstahl ggf. abschneiden) kein Problem, die Schwinge verträgt auch noch 'nen 200er Ballon. Der grössere Akt ist Fender und Struts.

Gruß

TGV

kannst du das bitte genauer erklären,fender und struts will ich lottermann haben,belt tauschen?was heißt sprocket?usw

am 5. Oktober 2008 um 16:57

willst es machen lassen ? Dann brauchst Dich ja nicht mit technischen Details beschäftigen. Denk mal über 25mm Versatz nach, dann kannst mit etwas Mehraufwand einen 200er auf einer 6x16" fahren.

Gibt's bei Lottermann auch im Kit.

breiten Gruß

TGV

ich wills nach möglichkeit selber machen,mit gsxr felgen(hinten 5,5) und usd gabel,bin für jeden tipp dankbar

hab mir gerade mal dein bild angekuckt,ist das das lottterman heck?

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Hey Dirk,

ich weiß nicht ob dir das hilft, habe bei meiner 05er Dyna den 180er bei Motomaxx in Hagen reinmachen lassen. Finde paßt optisch super und ist Kosten/Nutzen wirklich erträglich.

 

Felge 4,5 x 17,

Umbaukosten: Felgenband + Speichen + Reifen + Schlauch + Ochsenaugen ( erforderlich, weil kein Platz für Kabel an den Blinkern hinten ) + Kennzeichenplatte + Montage + TÜV : ca.950 €

 

Ob meine 05er mit deiner baugleich ist, kann ich nicht sagen.

 

Grundsätzlich habe ich mich für den 180er entschieden, weil beim 200er einfach Preis/Leistung nicht paßt.

 

Gruß Thomas

______________________

 

Hast Du nach dem Umbau jetzt hinten keine Blinker mehr - oder sehe ich die nur nicht?

 

Meines Wissens nach haben die Ochsenaugen nur eine Zulassung als Frontblinker (obwohl man sie auch von hinten sehen kann), jedenfalls bei neueren Bikes. Keine Probleme so beim TÜV???

 

Greetz

 

 

BV2B

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