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Dyna Low Rider - Kaufempfehlung

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:58

hallo bikergemeinde.

nach kurzer überlegung habe ich vor mir eine low rider baujahr 2005 mit 20tsd kilometern zu kaufen. viel chromzubehör, vorverlegte, ochsenaugen, monositzbank gratis, geile auspuffanlage. tüv neu, preis: 10500,- euro. bauchgefühl ok, also heute shake hands und so gut wie klar.

bidl hänge ich mal an damit ihr den zustand sehen könnt.

ich fahre seit 15 jahren und bin so gut wie alles gefahren. choppervariante damals: 1400 intruder,..damals saucool.

also ne harley, ja, genau, das solls sein. bin kein zahnarzt oder eisdielenfahrer sondern scheue mich nicht auch was an den kisten zu schrauben. mein letztes projekt war ein sportler im totalneuaufbau.

damit ich an der low rider nichts machen muss außer ein paar veränderunge,..is klaaar,..möchte ich eure erfahrungen oder tipps von euch wissen.

hatte auch ne street bob neu ins auge gefasst aber alle raten mir dazu ab, die low rider wohl die bessere wahl.

bin über jede antwort entzückt. ;-)

 

Beste Antwort im Thema

ahhhhhh, es kommt Leben in den thread. :D

 

der erste mit einer (roten?) Dyna hat sich schon gemeldet. :D :D

 

 

 

nein, im Ernst:

Hinweis mit "Farbe" und "richtiger Harley" kommt deswegen:

 

Manchmal kaufen sich Umsteiger oder Neu-einsteiger, die ewig von Harley geträumt haben, ein "Kompromiss"-Motorrad, weil die angebotene Harley so günstig (und venünftig) ist.

Da ist dann "eigentlich" die Farbe auf einmal nicht mehr so wichtig, und der Wunsch nach "Easy-Rider" (Wide Glide) oder "richtige altmodische Harley" ( Heritage, FLH) tritt für kurz in den Hintergrund.

 

Nach der anfänglichen Begeisterung über die neue Harley kommen dann die alten Wünsche doch wieder durch.

Dann wird umgebaut, lackiert, dickes Vorderrad eingebaut....und noch mehr Geld versenkt, bis es eines Tages doch ne andere Harley wird.

 

Wer genau weiss, dass er ne Dyna will, und rot mag, soll das angebotene Modell kaufen. Aber Leute, die in ihren (persönlichen) Entscheidungen so sicher sind, schreiben nicht noch mal 5 vor 12 einen Thread mit der Bitte um Kaufberatung.

 

 

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wenn Dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, kann das zwei Gründe haben:

 

1. Du schreibst "heute shake hands und so gut wie klar." Na, dann ist der Kauf gelaufen, keiner wird Dich hier ermuntern, "Shake Hands" wieder zu kündigen.

 

2. Das abgebildete Motorrad ist nicht schwarz. Die haben hier (bis auf einen mit ner weissen Heritage) alle ne Farballergie. Wäre die abgebildete Harley nicht rot, sie wäre schon längst verkauft.

 

Meine ganz persönliche Meinung:

für 1000.- € mehr gibts sogar schon ne richtige Harley (die aussieht wie ne Harley) schaust Du mal im Bild als Beispiel.

 

Und noch ein Erfahrungswert:

Die meisten Mädchen finden rote Harleys klasse, wenn sie den Schriftzug auf dem Tank als Harley erkannt haben, haben aber Angst, sich hinten auf dieses Motorrad zu setzen, weil die Sissybar fehlt - man könnte ja hinten runter fallen.

Dyna-wide-glide
am 8. Januar 2010 um 5:26

Also ich hätte die Low ab 2006 genommen, war und ist die schönste Dyna ab Werk.

...und wer entscheidet was eine richtige HD ist? (kack drauf)

...und das mit der Farbe, wer entscheidet was einem gefällt?(kack drauf)

ahhhhhh, es kommt Leben in den thread. :D

 

der erste mit einer (roten?) Dyna hat sich schon gemeldet. :D :D

 

 

 

nein, im Ernst:

Hinweis mit "Farbe" und "richtiger Harley" kommt deswegen:

 

Manchmal kaufen sich Umsteiger oder Neu-einsteiger, die ewig von Harley geträumt haben, ein "Kompromiss"-Motorrad, weil die angebotene Harley so günstig (und venünftig) ist.

Da ist dann "eigentlich" die Farbe auf einmal nicht mehr so wichtig, und der Wunsch nach "Easy-Rider" (Wide Glide) oder "richtige altmodische Harley" ( Heritage, FLH) tritt für kurz in den Hintergrund.

 

Nach der anfänglichen Begeisterung über die neue Harley kommen dann die alten Wünsche doch wieder durch.

Dann wird umgebaut, lackiert, dickes Vorderrad eingebaut....und noch mehr Geld versenkt, bis es eines Tages doch ne andere Harley wird.

 

Wer genau weiss, dass er ne Dyna will, und rot mag, soll das angebotene Modell kaufen. Aber Leute, die in ihren (persönlichen) Entscheidungen so sicher sind, schreiben nicht noch mal 5 vor 12 einen Thread mit der Bitte um Kaufberatung.

 

 

Farbe ist doch egal wenn Technik und Preis stimmen. Der Themenstarter soll nach eigenen Angaben keine Angst vor dem Schrauben haben und somit ist dann eine Wunschlackierung falls

gewünscht doch kein Problem. (Mein Lackierer macht sowas nach entsprechender Vorarbeit einfarbig für 250 Euro).

Gruß Vegas

am 8. Januar 2010 um 6:50

Hi,

anstatt dieses 05er Modells mit der spiddeligen Gabel der Mädchenmopeds wird sich mit Sicherheit ein entsprechendes 06er Modell finden lassen. Da ist dann auch (noch) der überarbeitete (strömungsoptimierte Köpfe, Leistungsentfaltung deutlich besser als bei den pre 06ern) und bewährte TC 88 drin. Zudem mit überarbeitetem Fahrwerk (kräftiger dimensionierte und etwas breitere Gabel, stabilerer Rahmen) und der Möglichkeit, problemlos bis zu einem 200er (Serie 160er, Serienoption 180er) im Heck aufrüsten zu können.

Untern Strich die bessere Alternative, weil bei einem späteren Wiederverkauf eine 05er Dyna immer 2 Modellgenerationen älter ist, das drückt dann den Preis.

Das genannte Modell sollte allenfalls für einen Tausender weniger den Besitzer wechseln; mehr darf es bei dem Überangebot der auf dem Markt erhältlichen Dynas nicht sein. Die Faktory selbst hat es mit ihrer Modellpolitik schließlich zum Billigheimer gestempelt.

Gruß, silent

Hier mal n gutes 07er FXDL-Angebot, allerdings Engeland-Import:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Ich würd aber weiterhin die hier (Anniversary-Modell mit VEGASER!) bevorzugen (wenn ich nicht versorgt wäre):

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Die Farbe und der montierte Axelhaar-Fön sind wirklich gewöhnungsbedürftig, außerdem ist die rote Low Rider für meinen Geschmack nen Ticken zu teuer für die Laufleistung.

 

Viel Chrom hat die FXDL übrigens serienmäßig, daher war sie auch eine der teuersten Dynas.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:49

hallo leute.

danke für die vielen infos. tja, mit dem geschmack ist das ja bekanntlich so eine sache. ganz besonders wenn es um die frage des perfekten bikes geht. ich bitte euch die folgenden zeilen mal in ruhe zu lesen.

als ich (wir alle) den einser machte(n) fuhr ich einen softchopper mit 250ccm von kawasaki. war ich stolz,...für mich war damals die welt in ordnung, lappen gemacht und sofort ne xj600 zugelegt. habe mich mal "erdreistet" das zu nennen. ;-)

im laufe der zeit ging so manche maschine über den tresen und ich denke ist eine art lebenseinstellung wann ne harley kommen muss oder eben nicht. wir ihr wisst gibts beim moppedkauf egal welcher marke einige möglichkeiten:

a) die restliche kohle zusammen kratzen und sich das passende kaufen, dafür im kühlschrank ebbe und konto im minus.

b) die kohle reicht nicht aus und finanzieren, aaaaber...ist nix halbes und nix ganzes, eigentum nicht wirklich.

c) nen unfaller kaufen und mühsam basteln und hoffen das geld reicht für den ganzen kleinkram aus.

d) die kohle bei seinem freundlichen händler in bar auf den tisch packen, kiste mitnehmen, fertig.

d) ...oder ne rote low rider, 20tsd. auf der uhr, erst mal zufrieden sein und schauen was kommt.

ich muss auch noch mal was sagen. der beitrag "was ist die perfekte harley" oder was ist der pefekte reiskocher,...tja,...muss es immer alles perfekt sein? kann keiner sagen der der schraubt das er es aus langer weile macht. man will was eigenes, was einzigartiges, daher wird geschraubt, geschweißt, geschwitzt. hochachtung habe ich vor den custom-freaks die echt futuristische kisten auf die beine stellen.

wenn ich eine perfekte harley sehen würde, dann ist es die die mich emotional im magen anspricht. ob sie nun 10500, 9500, blau grün oder schwarz ist,....ich glaube erst einmal den asphalt unter sich zu haben, den motor blubbern zu hören, die seele baumeln zu lassen, das ist unbezahlbar. das kannste sogar mit jeder x-beliebigen kiste haben,..es geht um die sache um das feeling. ich war mal auf kreta und fuhr eine alte gpz 900, ziemlich vernagelt und veranzt. als ich so herum fuhr fand ich der größte zu sein. an dem tag war es mein tag.

will ja hier nicht philosophisch wirken aber so ist das für mich.

was ich bei der low rider wissen wollte ist die technische komponente die ja auch als antwort super erklärt wurde. erfahrungsberichte unterscheiden sich nicht an der farbe und dem preis, eher verbesserungen allgemein, bremsen, motor, reifenempfehlungen, usw,,..und nicht gleich ob nun ein 200er schlappen rein passt oder nicht. wisst ihr was cool ist? die möglichkeit zu haben überhaupt zu fahren,...es gibt bei jedem von uns tage im leben da reichts noch nicht mal für ne kugelschreibermine. wenn das das streben eines bikers ist perfekt zu sein dann sollte er sich ein anderes hobby suchen und dann gute nacht marie.

ionios schrieb eine paar nette faustregeln, nett formuliert. du kannst sicher sein das es bei mir auch etwas mehr sein könnte, also um die kohle gehts mir nicht und einen kompromiss gehe ich nie ein. es wäre einer wenn ich mir nicht sicher wäre dann würde ich sicherlich auch jede andere marke bevorzugen.

biker können ins grübeln kommen, und es trifft sie die ganze saison: ...es gibt maschinen da drehst du dich bei tempo 150 um, staunst und denkst woher kommt dieses geschoss denn her. du fragst überall herum, was könnte das sein? du willst es unbedingt wissen, planst im kopf schon den verkauf deiner maschine obwohl du auf deiner noch herum fährst,...siehst sie an der nächsten tanke, dein herz rast, du gehst näher ran,...oh schreck? nicht deine marke? nicht deine kragenweite? würdest du diese maschine über den haufen werfen weil sie made in ......ist? diese frage sollten wir uns mal stellen.

klar perfekt sein macht spaß, mache ich im job wohl auch,...aber eben nicht um jeden preis. das nur mal so am rande.

also, vielen dank für die infos und allzeit gute fahrt euch allen. vielleicht hätte ich meine frage im forum anders formulieren sollen.

bin weiter hin für jeden low rider tipp dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von whvprint2

hallo leute.

 

will ja hier nicht philosophisch wirken aber so ist das für mich.

Parallelen?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Zitat vom Philosophen Sokrates!

 

Gruß Vegas

am 9. Januar 2010 um 12:34

... deswegen,würde ich hier nie jemand fragen was ich fahren sollte,oder ob sie anderen gefällt!!!

 

 

am 9. Januar 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

... deswegen,würde ich hier nie jemand fragen was ich fahren sollte,oder ob sie anderen gefällt!!!

sehe ich genauso ! Entweder ich weiß was ich will durch Probrfahren ect.

und wenn nicht, wird man durch die vielen Meinungen eher noch unsicherer. Immer nach dem Motto: Was dem einen seine Olle ist, ist dem anderen seine Nachtigall !

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von whvprint2

hallo leute.

 

will ja hier nicht philosophisch wirken aber so ist das für mich.

Parallelen?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß!" Zitat vom Philosophen Sokrates!

 

Gruß Vegas

Parallelen? Die gibt es wirklich. In meinen Adern fleißt griechisches Blut,...zusätzlich mit dem Öl-Benzingemisch ne heiße Variante dazu.

Deswegen doch die Geschichte mit der GPZ auf Kreta menno. PS: Was in Griechenland so rum fährt das ist Hardcore. Viel Eigenbau und daher nichts für Sensibelchen oder Chromefanatiker. Ich bevorzuge lieber im kalten Germany zu bleiben und mit meiner (bald) neuen Low Rider durch die Gegend zu schunkeln. Easy live, easy brain.

genau, zieh dein Ding durch, man muß selber seine Erfahrungen machen.

jamas,

Vegas

Zitat:

Original geschrieben von whvprint2

Ich bevorzuge lieber im kalten Germany zu bleiben und mit meiner (bald) neuen Low Rider durch die Gegend zu schunkeln. Easy live, easy brain.

Falls Du noch ein Bild Deiner neuen Harley als Bildschirmhintergrund brauchst.

(Abbildung zeigt US-Version mit Gussfelgen, in Europa serienmässig Speichenräder)

die low rider ist doch ein schönes mopped,lass dir da nix einreden!

gute entscheidung,schönes bike,viel spass!!

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