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Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede
Hallo,
ich würde gern mal von den erfahrenen Profi Harley Leute hier die Meinung Wissen.
Dyna Street Bob
oder
Softail Blackline
Welche ist komfortabler was ist so generell der unterschied außer Motor und Optik.
Ich plane mir ja demnächst eine zu holen und bin noch totaler Neuling. Natürlich Werde ich auch Probefahren aber evtl könnt ihr mir ja mal so eure Pro und Contras für die beiden o.g Modelle geben.
Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.
Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)
Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).
Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.
Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.
Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.
Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?
Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?
........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.
mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!
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75 Antworten
Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.
Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)
Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).
Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.
Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.
Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.
Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?
Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?
........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.
mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!
Probefahren, und dann entscheiden, ganz genau so sollte es sein.....
Das Moped muss dir einfach "passen", und dann wirst du auch viel Freude damit haben.
Hi Sedge, schön dass es dich noch gibt...!
Zum Thema: die Streetbob ist sicher nicht schlecht (bin sie 2 Jahre lang gefahren). Geht ausreichend gut ums Eck, good vibrations inclusive, Sitzposition mit vorverlegten Fußrasten kommod genug für weite Fahrten.
Aaaaber: die Blackline (bin sie probegefahren) ist um etliches cooler. Viel cleaner in der Optik, tiefer im Sitz, lässiger im Dahingleiten, als Softail prestigeträchtiger als die Streetbob. Fußrastenposition stimmt auch für längere Kerle, Schräglage für eine Softail garnicht mal so schlecht (für mich ist das ein Kriterium, für die meisten hier nicht). Verändern muss man nur den Lenker...
Gruß
Medman
.... was nicht so leicht ist, bei der Gabelbrücke.....
...muss eh immer schon an Gabelbrücken denken, wenn ich dein Avatar sehe? Nun redest du auch noch davon...
Gruß
Medman
Mal eine Frage in den Videos habe ich von der Streetbob gesehen das sie angeblich den 103 Inch Motor hat auf der Website von Harley Deutschland wird aber Twin Cam 96™, luftgekühlt angegeben.
Hier wird sie mit dem 103 vorgestellt
https://www.youtube.com/watch?v=5EZdMIwhyzI
Was stimmt? oder bringe ich was durcheinander ?
103 ab 2013
Und Blackline weiterhin nur mit 96 cui.
Medman
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
103 ab 2013
.
.
,auch luftgekühlt.
Hmm dann glaube ich sollte ich mich auf die Harley Website nicht so verlassen....
http://www.harley-davidson.com/.../street-bob.html#!specs
Hier wird sie noch mit dem Anderen Motor angegeben.
Stimmt, Streetbob hat auch noch den 96er..., Sedge liegt falsch
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Stimmt, Streetbob hat auch noch den 96er..., Sedge liegt falsch
Gruß
Medman
Jo, haste recht. Hab das mit der Fat Bob verwechselt.... :-(
Sorrrry!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tank666
Hier wird sie mit dem 103 vorgestellt
https://www.youtube.com/watch?v=5EZdMIwhyzI
Was stimmt? oder bringe ich was durcheinander ?
Hallo Meister,
die Yankees können für ihre Street Bob, gegen 350,-- $ Aufpreis ab Werk das 103 cui. Triebwerk ordern.
Bei uns leider noch nicht verfügbar. Vielleicht ist bei uns ab dem 2014er Jahrgang auch der 103er drin.
https://www.harley-davidson.com/.../Bike-Builder.html?...
auf der Seite "Performance" anklicken.
Bikergruss
Rainer
Stimmt es das die Streetbob da der Auspuff sehr tief hängt aufsetzt wenn man eine starke Rechtskurve nimmt ? Habe die Videos gesehen und das Siht mir verdammt eng aus.
Macht es einen großen Unterschied zum 96 oder 103 Motor?
Und habt ihr Erfahrung mit dem sturzbügel ... Meint ihr das lohnt als Anfänger oder nimmt das der Optik zu viel.
Sorry für die vielen fragen bin noch Neuling mit riesigem Wissenshunger
Gruß aus Düsseldorf
Marcel