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Dynamic Drive undicht 530i,Pdc ausfall

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:08

Hallo Liebe Leute,war gerade in der Werkstatt um zu sehen was jetzt genau undicht ist,cor einiger Zeit meinte bmw das der Hydroaggregat vom Dynmaic Drive undicht sei. Dieser Block sitzt auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung hinterm Reifen oder nicht,wenn ja ist es Trocken kein Öl zu sehen. Dieses schwarze Teil an den Querverlaufenden Teil ( weiss nicht was es ist) war total versift. Auf jeden fall wurde alles schön sauber gemacht und morgen fahre ich noch mal dahin. Habe auch paar Bilder gemacht.

Ps: Pdc komplett ausgefallen ,bekommt mann den genau raus welcher sensor kaputt ist bein Freundlichen.

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18 Antworten

zum PDC, ja man bekommt es auch selbst raus, welcher defekt ist.

PDC einschalten und an jeden Sensor rangehen und hinhören. Macht leichte Knackgeräusche.

wie ist der öl-stand im Behälter für das DD? schon mal geschaut ?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:57

Das weiss ich ja aber irgendwie ist alles ausgefallen deswegen gibt es die Geräusche nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von joh4nn

wie ist der öl-stand im Behälter für das DD? schon mal geschaut ?

Die Farbe des öles ist Komisch chf im Behälter müsste Grün sein oder war es eben mit Dreck gemischt das Ganze, hatte es mal aufgefüllt stand war niederig.

So wie es ausieht ist dein vorderer Aktiver Stabilisator defekt/Undicht.

 

Der wird mit der Zeit undicht und es gibt ihn nur Komplett durch den sehr hohen Öldruck im inneren des Stabis dauert es meist nicht lang und das Nachgefüllte CHF ist wieder raus.

 

Zum PDC ist ja schon was gesagt wurden, und ja man kann über BMW oder einem Codierer genau auslesen was für ein Sensor defekt ist oder eben die schon beschriebne Methode anwenden. 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:37

Ich bin gespannt ob es da wirklich undicht ist, so nachhinein ,die Farbe des Öles ,das irritiert mich, nicht das am Motor was undicht ist.

am 28. Januar 2014 um 18:52

Hallo!

Das Bauteil am Foto ist der Schwenkmotor, welcher in der Mitte den akiven Stabilisator trennt und daher die Gegenmomente in beide Richtungen (links und rechts) erreichen kann, die den Wagen stabilisieren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 9:47

Ok Danke,aaaber wenn ich mir das Teil im Netz ansehe sind die doch durchgehend und nicht getrennt, kann den dieses Stellmotor undicht werden.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:27

Hallo war gerade in der Werkstatt die Öl Wanne vom motor war kompllet verölt also oberhalb der Schrauben alles Trocken ,kann das den sein habe ich auch so noch nie gehört . Sieht aber stark fanach aus nix mit Dynamic Drive. Mit Wieviel Nm sollte mann die kleinen Schrauben den anziehen überkreuz,muss die Achse den auch Runter damit Die wanne raus gebaut werden kann.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 11:39

Also um 17 uhr wieder in die Werkstatt lasse die Schrauben nachziehen, dazu würde ich gerne wissen wieviel Nm weil die Schrauben sind recht dünn.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Also um 17 uhr wieder in die Werkstatt lasse die Schrauben nachziehen, dazu würde ich gerne wissen wieviel Nm weil die Schrauben sind recht dünn.

Also war wieder in der Werkstatt und haben das Auto auf der Bühne eine Stunde laufen lassen, nirgend ist was zu sehen,die verölung fängt direkt am Stabilisator an und läuft nach hinten weg, also kann auch nicht das Motorölwannen dichtung sein wie soll das öl nach vorne kommen, komisch ist es ist Brauner öl ,das für DD Stabilisator ist ja Grün, nicht das dieses Stellmotor wirklich undicht ist. Wenn ich den ganzen Stabilisator tausche muss mann da irgendwas anlernen oder Codieren.

am 29. Januar 2014 um 19:26

Hallo!

Sorry, ich war nicht online, da ich in der Arbeit war und kein Internet bzw. keine Zeit für Forum habe - ja auch sowas gibt es :D

Wie dem auch sei, bei dir ist das eine Never-Ending-Story, finde ich. Zuerst kommst du mit DynamicDrive, dann mit Ölwanne, dann mit doch was anderem .. man sollte das mal konkretisieren und nicht immer nur andere Fehlerquellen nennen - so kann dir ja kein Mensch helfen, wenn du jeden Tag ein neues Problem rein"wirfst" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Sorry, ich war nicht online, da ich in der Arbeit war und kein Internet bzw. keine Zeit für Forum habe - ja auch sowas gibt es :D

Wie dem auch sei, bei dir ist das eine Never-Ending-Story, finde ich. Zuerst kommst du mit DynamicDrive, dann mit Ölwanne, dann mit doch was anderem .. man sollte das mal konkretisieren und nicht immer nur andere Fehlerquellen nennen - so kann dir ja kein Mensch helfen, wenn du jeden Tag ein neues Problem rein"wirfst" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Sehr schön geschrieben ,jeder erzählt mir was anderes ,da kann ich ja nur hier Fragen. Kann den ein Stellmotor unter Last richtig siffen,im stand oder Bühne glaub ich kaum das es was rausdrückt weil das werde ich als erstes wechseln, du hast aber recht in dem was du geschrieben hast.

am 29. Januar 2014 um 19:47

Hallo!

Danke, dass du es nicht falsch aufgefasst hast :) War nämlich nicht böse gemeint, sondern nur Fakt :D

Wie dem auch sei, das ist kein Stellmotor (elektrisch nicht betrieben), nur ein Schwenkmotor, welcher durch den hydraulischen Druck und dem Ventilblock, wo das Öl dann zum Schwenkmotor geleitet wird, verstellt wird und damit Gegenmomente erzeugt.

Natürlich kann der undicht werden und auch die DD-Hochdruckschläuche, die dort verlaufen, können undicht werden!

Grüße,

BMW_Verrückter

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