ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dynamic Light Assistant Fernlichtassistent DLA nachrüsten

Dynamic Light Assistant Fernlichtassistent DLA nachrüsten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 10. November 2017 um 13:36

Hallo Tiguan-Freunde

 

Ich möchte den Fernlichtassistent Nachrüsten.

Ich fahre einen 2014er Tiguan mit Kamera.

Verkehrsschild und Lane Assistent ist freigeschaltet.

Was fehlt mir oder was muß ich codieren.

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, dann würde es per VCDS gehen, wenn deine Scheinwerfer DLA unterstützen.

Was für Scheinwerfer hast du? Sprich analog oder Xenon?

Gruß

Themenstarteram 10. November 2017 um 19:53

Xenon

Bei meinem 2016er 5N (ohne Xenon) ist der Fernlichtassistent verbaut, ist ne feine Sache, da ich aber viel in ländlichen Gegenden unterwegs bin, frage ich mich ob man das Verhalten per VCDS anpassen kann. Z.b das Fernlicht geht ca. erst ab 60 km/h an, da man hier in der Eifel auch schon mal langsamer als 60 km/h fahren muss ;-) ist das manchmal störend. Bedeutet das ich gerne die Grenze auf z.b 55 km/h programmieren möchte.

Weiss jemand ob das geht ?

@ michalonstage

Hast Du den Laneassi selbst codiert oder war das vom Werk aus ?

Themenstarteram 11. November 2017 um 14:45

Laneassist habe ich nachträglich codiert. Habe dazu alles hier im Forum lesen können.

Wer kann mir helfen wie ich den FLA codiere???

Dankeschön

Leider weiss ich nicht wie Du den FLA codiert bekommst. Sorry.

Ich habe hier eine Anleitung für den Laneassist gefunden, die funst aber leider bei meinem Tiger nicht.

Würdest Du mir bitte Deine Codieriung zur verfügung stellen ?

Themenstarteram 11. November 2017 um 16:46

https://www.motor-talk.de/.../...htraeglich-codieren-t6146526.html?...

Themenstarteram 11. November 2017 um 16:46

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so in etwa hat es funktioniert.

Jo, in den Fred habe ich auch schon geschrieben das es bei mir nicht gefunst hatte.

Themenstarteram 12. November 2017 um 6:59

Wo sind denn hier die Freaks die uns weiterhelfen können ???

Hallo

@michelonstage

Ich suche eine Codieranleitung LaneAssist für den Tiguan. Kannst Du mir dabei behilflich sein?

Danke

Themenstarteram 21. November 2017 um 12:25

Hey P-Mensch,

da ich an meinem Tiger nun das Diesel Update gemacht habe ist bei mir in Sachen Codierung so gut wie alles auf Normal Zustand gegangen. Auch die Lane Assistent Codierung. Aber nach der Anleitung (siehe der Link oben) ging es fix wieder zu aktivieren.

In dem Atemzug habe ich nochmal ein bisschen geguckt wo das Problem mit dem Fernlichtassistent FLA ist. Ich hatte den Haken auf FLA mit Dynamik Light Scheinwerfer gesetzt. Nun habe ich ihn auf FLA mit Xenon und siehe da es FUNKTIONIERT.

Nochmal Ein Dankeschön an die Hilfe hier im Forum!!!

Hallo michelonstage

bei dem Link handelt es sich um die Codieranleitung, welche ich auch genommen habe. Leider ist der LaneAssi deaktiviert. Und in die Kamera hab ich mir einen Fehler rein codiert.

Hallo,

ich bekomme die DLA Scheinwerfer einfach nicht codiert. Hätte Original Bi-Xenon und habe mir die Kamera 3AA nachgerüstet. Der Lane assist und VZE funktionieren. Habe mir originale DLA Scheinwerfer gekauft und dabei ist mir aufgefallen, dass die gleichen Steuergeräte wie bei meinen Bi-Xenon verbaut sind. Habe ich etwa die falschen Scheinwerfer erhalten?

Wäre sehr schön, wenn mir jemand seine Codierung und Teilenummer (Scheinwerfer, Steuergeräte, ALWR) mitteilen könnte.

Das Kurvenlicht ist ohne Funktion und der automatische Fernlicht Assistent ist eben falls deaktiviert. Kann es daran liegen, weil die „Grundeinstellung fehlt“?

Mit VCDS bekomme ich die Grundeinstellung nicht durchgeführt.

Eigentlich war ich der Meinung dass ich meine Bi-Xenon einfach gegen die DLA Scheinwerfer (Plug ans Play) tauschen kann und nur codieren muss.

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DLA codieren' überführt.]

Es kann sein daß die Steckerbelegung unterschiedlich ist.

Die Stromlaufpläne kannst du im Erwin einsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dynamic Light Assistant Fernlichtassistent DLA nachrüsten