ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinker deaktivieren

Dynamische Blinker deaktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2017 um 17:20

Hallo,

Ich plane gerade, meinen Golf 5 durch einen neuen Golf 7 zu ersetzen. Der Facelift hat ja aber diese Wischblinker, die mir gar nicht gefallen. Kann man die einfach deaktivieren oder müsste das auskofferte werden? Ist das eine große Sache?

Beste Antwort im Thema

Ambientebeleuchtung ist auch völlig sinnlos, Zeigerwischen ist auch völlig sinnlos, Metalliclackierungen sind auch völlig sinnlos. Gerade mit LED's kann man so viele schöne Details verwirklichen, wieso dann die Möglichkeiten nicht nutzen? Benz hat die Sternschnuppen als Begrüßungslicht, ebenfalls sinnlos aber geil.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Denke nicht dass man es deaktivieren kann. Ich glaube jedoch dass Du für die einen guten Preis bekommst und Dir dann die einfachen einbauen kannst.

am 7. September 2017 um 17:26

hii

das wischblinken ensteht durch die entsprechenden rückleuchten und jeweils ein steuergerät links und rechts in der heckklappe. einfach mit anderen rückleuchten bestellen oder andere rückleuchten einbauen

Zumal ja auch nicht jede Ausstattungslinie diese Rückleuchten hat...

Zitat:

@Da_Flow18 schrieb am 07. Sep. 2017 um 19:20:43 Uhr:

Der Facelift hat ja aber diese Wischblinker, die mir gar nicht gefallen.

Ein danke dafür. Völlig sinnlos mit D&W Charakter.

Ambientebeleuchtung ist auch völlig sinnlos, Zeigerwischen ist auch völlig sinnlos, Metalliclackierungen sind auch völlig sinnlos. Gerade mit LED's kann man so viele schöne Details verwirklichen, wieso dann die Möglichkeiten nicht nutzen? Benz hat die Sternschnuppen als Begrüßungslicht, ebenfalls sinnlos aber geil.

Hallo, ich habe gerade eine FL highline bekommen. Bin sehr zufrieden. Was die Rückleuchten betrifft. Alle Fl haben LED Rückleuchten ohne Wischblinker. Wenn man die haben will muss man sie extra bestellen. Ich glaube das waren so ca 235? Euro. Ich hab mir das gespart. Also standdard Trend- Comfortline Comfoert- oder Highline haben LED ohne Wischblinker. Grüße

am 7. September 2017 um 17:53

Zitat:

@rv112xy schrieb am 7. September 2017 um 19:50:38 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist auch völlig sinnlos, Zeigerwischen ist auch völlig sinnlos, Metalliclackierungen sind auch völlig sinnlos. Gerade mit LED's kann man so viele schöne Details verwirklichen, wieso dann die Möglichkeiten nicht nutzen? Benz hat die Sternschnuppen als Begrüßungslicht, ebenfalls sinnlos aber geil.

Don't feed the troll ;)

Äh, die "normalen" Golf Trendline, Comfortline und Highline haben zwar auch LED-Rückleuchten aber keine dynamischen Blinker!

Dazu muss man das Paket "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte" für 295 euro extra bestellen.

Nur GTI, GTD, GTE und R haben das serienmäßig.

Man sieht das in diesem Video bei 1:30 etwa, der linke gelbe hat die normalen Rückleuchten und der rechte silberne die aufpreispflichtigen: https://www.youtube.com/watch?v=q384arcai_Q

Der Titel des Videos stimmt so für Deutschland nicht. Ist evtl. in der Türkei anders. In D hat der Highline wohl auch erstmal nur die normalen Rückleuchten, zumindest wenn ich nach dem Konfigurator gehe.

Beim Highline kosten die dynamischen Blinker in D Aufpreis

Zitat:

@rv112xy schrieb am 07. Sep. 2017 um 19:50:38 Uhr:

Ambientebeleuchtung ist auch völlig sinnlos, Zeigerwischen ist auch völlig sinnlos, Metalliclackierungen sind auch völlig sinnlos.

Da hast du natürlich recht. Die Liste kann man auch noch sonst wie weit erweitern aber es gibt den Unterschied, dass ich Ambientebeleuchtung, Lack etc. sehe. Das Blinken nicht. Und dafür Geld ausgeben?

Meine Meinung und das hat nichts mit trollen sondern mit Zustimmung zu tun.

Ich mag eigtl. dynamische Blinker auch nicht so gern. Ich hab das Geld jetzt aber ausgegeben wegen der schöneren Optik mit den dunklen Rückleuchten.

Ich bin der Meinung das man normale Blinker viel schneller erkennt und erfasst als solche die quasi eine Zeit brauchen bis sie gesamt aufleuchten.

Aber vielleicht hilft ja eine weitere Verbreitung dieser Blinker dass wieder mehr Leute überhaupt noch blinken.

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 7. September 2017 um 23:04:01 Uhr:

Ich mag eigtl. dynamische Blinker auch nicht so gern. Ich hab das Geld jetzt aber ausgegeben wegen der schöneren Optik mit den dunklen Rückleuchten.

Ich bin der Meinung das man normale Blinker viel schneller erkennt und erfasst als solche die quasi eine Zeit brauchen bis sie gesamt aufleuchten.

Aber vielleicht hilft ja eine weitere Verbreitung dieser Blinker dass wieder mehr Leute überhaupt noch blinken.

Durch diese Wischfunktion entsteht aber eine Bewegung und diese wird meiner Meinung nach besser wahrgenommen und das sollte zur Sicherheit beitragen. Manche Blinker an Fahrzeugen finde ich sehr schlecht, da sie kaum wahrgenommen werden, meistens die Frontblinker.

Über Geschmack läßt sich aber nicht streiten. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht.

Bei den Blinkern finde ich eigentlich die am schlimmsten von der Sichtbarkeit her, wo das Brems und Blinklicht direkt nebeneinander liegt.

 

Der VW Passat ist da teilweise ein negatives Beispiel. Auf jeden Fall mit den Rückleuchten, wo das Bremslicht aus den Streifen von oben nach unten besteht, der Blinker horizontal dadurch führt. Einzeln okay, aber beides zusammen...

ich find sie schick und zeitgemäß...deaktivieren würde ich die wischfkt. eher beim Q2...da wollte audi irgwie unbedingt diese fkt mit unterbringen...sieht aber total nach gift in meinen augen aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinker deaktivieren