ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dynamische LED Spiegelblinker für FL

Dynamische LED Spiegelblinker für FL

Audi RS6 C6/4F

Hallo.

Es geht um Spiegelblinker (FL), nicht um die Blinker im Scheinwerfer.

Keine Ahnung wie lange die schon verfügbar sind. Sind mir erst jetzt auf Youtube aufgefallen.

Schaut mal hier

Wollte mal fragen, ob die schon jemand verbaut hat und wie die Passgenauigkeit ist.

Da die Leuchtkraft meiner LEDs im Spiegel schon merklich nachgelassen hat, ist es Zeit für Veränderung zu sorgen. Die Blinker haben ein E-Prüfzeichen und sind somit legal im Straßenverkehr einsetzbar.

Die sehen wie das Original aus und verändern somit nicht die Optik unseres Dicken.

Ich glaub ich bestell die mal, wenn nicht jemand etwas total Negatives schreibt.

LG Rüdi

Ähnliche Themen
40 Antworten

ich habe noch nichts davon gehört aber bestell die ruhig mal und berichte dann darüber :)

Sieht ja nett aus, aber die E-Nummer kannst Du vergessen. Man sieht doch, dass das umgebaute Originalblinker sind. Die E-Nummer war also für diese vorgesehen. Ich bezweifele, dass diese Blinker den aufwendigen Prozess einer lichttechnischen Abnahme hinter sich gebracht haben. Aber wie gesagt: Schick sieht’s ja aus...

Ok schaun wir mal

Tach,

also ich habe sie mir ein gebaut, war in 20min beide seiten erledigt.

Sie passen wunderbar rein.

Themenstarteram 1. März 2019 um 11:15

Ok danke. Meine kommen heute oder morgen. Kannst du etwas zur E-Nunmer sagen?

Geil siehts aus, dass Problem sehe ich genauso wie Valbene. Die sind aufgemacht, umgebaut und wieder zugeklebt.

Das ist das selbe wie Scheinwerfer abschleifen und wieder neu Lackieren, oder das TFL Reparieren.

EIGENTLICH sind die dann nicht mehr zugelassen, weil die "modifiziert" wurden.

Bei Scheinwerfern siehts vielleicht keiner, bzw. meckert keiner, da es ja nur zu einer Verbesserung beiträgt.

Bei den Blinkern kann ich mir jedoch vorstellen das der TÜV dann rumjault.

Ich würde sie mir auch einbauen, habe aber keinen FL ^^ Obwohl ich den Preis echt unverschämt finde.

Themenstarteram 1. März 2019 um 16:00

Moin.

sind gerade gekommen. Die Dinger sind komplett neu, da ist nichts aufgemacht und wieder zugeklebt worden. worden. Die kommen so aus der Fabrik, woher scheint klar zu sein. Von außen ist eine E4 Nummer zusehen (01 5 E4 62508), die Prüfung wurde demnach in den Niederlanden gemacht. Kann natürlich gefälscht sein.

Wenn ich die beiden Teile nebeneinanderlege, fällt auf, das sie nicht hundertprozentig mit den alten übereinstimmen.

1. Die originalen haben den Steckeranschluß integriert, die neuen haben einen Extrastecker mit einer 10cm Leitung.

2. Haltenasen sind unterschiedlich

3. Der Radius der äußeren Biegung ist nicht gleich.

Ich mache morgen einen Versuch die einzubauen. Werde dann berichten.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Schwarzes "Glas"? Ich glaube nicht das die Prüfnummer echt ist. Geil sieht es trotzdem aus. Den Radius kannst mit dem Heißluftfön ändern.

also so wie auf der Shopseite, sind es originale Blinker, Teilenummer drauf wie ich das sehe, und auch identisch mit deinen ausgebauten.

Entweder hat man dich beschissen, oder du hast die falschen bestellt, so wie ich das sehe.

Hast du die von 7Lights oder aus der Bucht?

Da gibt's nämlich welche für´n 4G, die sehen nämlich eher so aus wie jene die du da aufm Tisch hast.

Das mit dem Anschlusskabel würde mich ja schon nerven.

An dem von 7Lights ist kein Kabel dran.

https://7-lights.de/...09-2018-a3-8p-a4-8k-a5-8t-a6-4f-q3-8u-a8-4e?...

Zitat:

@pfrumt schrieb am 1. März 2019 um 17:19:32 Uhr:

An dem von 7Lights ist kein Kabel dran.

https://7-lights.de/...09-2018-a3-8p-a4-8k-a5-8t-a6-4f-q3-8u-a8-4e?...

die sehen auch anders aus, wie ich ja meinte.

Ja genau. Da hat Rudi vor lauter Sabber die Falschen bestellt...:)

Sieht schon gut aus.

Themenstarteram 2. März 2019 um 6:38

Hm Mist. Da hab ich wohl die falschen bekommen. Muss ich halt reklamieren. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel wenn man den Spiegel auseinander schraubt und dann feststellt das sie nicht passen. :D

also, ich hatte kein Kabel dran, nach der E nummer habe ich nicht geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dynamische LED Spiegelblinker für FL