- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Dynaudio im Sharan
Dynaudio im Sharan
Ich frage mich gerade, ob schon jemand den Sharan mit Dynaudio Soundsytem hat? Ein Test im Internet war nicht so toll und ich bange ein wenig, ob die 500€ falsch angelegt sind...
Jemand schon live probegehört?
Beste Antwort im Thema
Hi,
als audiophiler Mensch (Musiker) war ich sehr gespannt auf das Dynaudio. Seit heute habe ich meinen Sharan und habe sämtliche Referenz CD's darüber mal abgehört und muss sagen, SUPER! Es klappert nichts und das System klingt sehr ehrlich. D.h., ist der Input schlecht (z.b. schlechte MP3s usw.), kann der Output trotz teurer Systeme nicht besser werden. In der Musikwelt heisst es relativ einfach: Shit in - shit out!
Kurz und bündig, die Investition hat sich gelohnt und ich bin noch zufriedener mit meinem neuem Dicken.
Viele Grüsse
Jensen
Ähnliche Themen
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sanipeter
Ich frage mich gerade, ob schon jemand den Sharan mit Dynaudio Soundsytem hat? Ein Test im Internet war nicht so toll und ich bange ein wenig, ob die 500€ falsch angelegt sind...
Das ist doch eh immer subjektives empfinden. Ich hab's auch bestellt und laß mich von solchen Tests nicht irre machen :-)
ich hätts gern bestellt, war aber leider nicht mit dem rns 315 kombinierbar. werd mir dann wohl nen schönen dicken woofer hinten reinstellen um ein wenig gute musik hören zu können
Zitat:
Original geschrieben von VanDiemen
Zitat:
Das ist doch eh immer subjektives empfinden. Ich hab's auch bestellt und laß mich von solchen Tests nicht irre machen :-)
Bin ganz deiner Meinung.
Ich lass mich überraschen. Hatte im "alten" Passat den Volkswagen-Sound mit drin und war damit schon sehr zufrieden.
Anfang Dezember weiß ich mehr ;-)
Da ich in anderen Threads gelesen habe, dass einige von Euch den Sharan mit Dynaudio im Jänner ausgeliefert bekommen, wollte ich das Thema nochmals vorreihen.
Hoffentlich gibt es bald positive Meldungen der neuen Besitzer. 500 Euro für ein System ohne guten Gegenwert wären mir wirklich zu viel. Vorerst lasse ich die Option aber dabei.
Kürzlich habe ich in einem Bericht der Autozine gelesen: "das System klingt rein aber blechern", dass kann doch wirklich nicht sein. Insbesondere wenn man liest, welchen Stolz Dynaudio selbst mit dem Klangerlebnis im neuen Sharan hat.
Thx Boys
Hallo Zusammen!
Mich würde das auch sehr interessieren. Normalerweise sollten das doch schon einige in ihrem Sharan haben.
Grüße
okohle
Ich habe das Dynaudio verbaut und bin schon ein wenig enttäuscht. Bei guten CDs und mp3s klingt es zwar sauber aber es hebt sich jetzt nicht so sehr von den Standardls ab. Ich denke für Jazz Klassik uä. Ist es gut für andere Stile nicht unbedingt...
Zitat:
Ich habe das Dynaudio verbaut und bin schon ein wenig enttäuscht. Bei guten CDs und mp3s klingt es zwar sauber aber es hebt sich jetzt nicht so sehr von den Standardls ab. Ich denke für Jazz Klassik uä. Ist es gut für andere Stile nicht unbedingt...
Das klingt aber nicht gut, im eigentlichen Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von Razorblade133
Zitat:
Wie gesagt - es kommt sehr auf die Quelle an. Im Radiobetrieb überzeugt es wirklich nicht. Meine Sultans of Swing oder die Aloe Black CD klingen aber ganz gut. Wer hauptsächlich Radio hört sollte sich das Geld aber besser sparen...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Razorblade133
Wie gesagt - es kommt sehr auf die Quelle an. Im Radiobetrieb überzeugt es wirklich nicht. Meine Sultans of Swing oder die Aloe Black CD klingen aber ganz gut. Wer hauptsächlich Radio hört sollte sich das Geld aber besser sparen...
So werde ich die Option darauf aufrecht erhalten.... Danke für die Infos
Also ich wollte auch das Dynaudio, welches aber mit dem RNS 315 nicht kombinierbar ist. Also werd ich mir ne ordentliche Endstufe und nen Sub in den Kofferaum hängen, was allemal besser ist als das normale Lautsprecherpaket.
Ich habe mal eine email an Dynaudio geschrieben und sie darauf angesprochen, dass die Meinungen im Internet zur Qualität der Dynaudio Option im Sharan sehr stark in Richtung "mäßig" tendieren. Demgegenüber gibt sich Dynaudio auf der eigenen Homepage sehr siegessicher in Bezug auf die Qualität der neuen Implementierung im Sharan.
Die Antwort dazu war überraschend umfangreich und freundlich. Man glaube sehr wohl, dass die Lösung im Segment der Vans Maßstäbe setzt aber sicher nicht an die Lösung im Phaeton heranreicht. Trotzdem wäre es eine sehr hochwertige Lösung. Insbesondere wenn man es mit dem Standard Audiosystem im Sharan vergleichen würde, ist die Dynaudio Option deutlich besser. Dass das System "blechern" klingen würde (wie in einem Test so formuliert) könne man nicht verstehen.
Gibt es noch ein paar Meinungen pro/contra zur Dynaudio Option. Hat jemand beide Varianten (Standard Soundsystem und Dynaudio Option) mal testen können?
Zitat:
Original geschrieben von okohle
Gibt es noch ein paar Meinungen pro/contra zur Dynaudio Option. Hat jemand beide Varianten (Standard Soundsystem und Dynaudio Option) mal testen können?
Im jetzigen Sharan hab ich die normalen Lautsprecher am RNS510. Der bestellte Sharan wird die Dynaudios drin haben. Bin auch mal auf den Unterschied gespannt.
Mein RNS510 mit Standartlautsprechern im SEAT Leon klingt im Hochtonbereich besser/detailreicher als selbiges jetzt im Sharan. Liegt sicher auch am größeren zu beschallenden Raum. An der Stelle kann Dynaudio bestimmt mehr, aber für manche ist das dann wieder zu blechern.
Diese Dinge sind schwer zu beschreiben, besser selber mit eigenen CDs testen.
Gruß autoñomo
Hallo,
ich habe seit gestern die Dynaudio Variante. Der Höreindruck ist leider entäuschend. Liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung an ein entprechend teures Extra. Aber im direkten Hörverlgeich zu meinem alten Standard Sharan Radio erkenne ich wirklich keine hörbare Verbesserung. Gilt bei Radio, MP3 und CD gleichermassen. Ich hoffe das eine zukünftige Firmware-Version des RNS510 zumindest einen Equalizer anbieten werden. Die aktuelle Einstellung der Höhen, Mitten und Tiefen wirkt doch sehr antiquiert .
Also nicht bestellen.