ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio oder Volkswagen Sound?

Dynaudio oder Volkswagen Sound?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:19

Hallo Leute!

Lohnt es sich in ein Volkswagen Sound System zu investieren oder sollte man gleich zum Dynaudiosystem greifen?Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Systemen?

 

mfg harfeX

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn dein budget das zulässt, dann auf alle Fälle Dynaudio. Uns wars zu teuer wir haben uns für das Navi mit dem Volkswagen Sound entschieden.

VW Sound

 

Hallo,

ich habe VW Sound. Das System ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wer nartürlich auf sich aufmerksam machen möchte und als rollende Bassrolle durch die Gegend fahre möchte, sollte allerdings auf Dyaudio zurückgreifen. Der Klang ist narürlich für Musikexperten ein richtiger Genuss. Ich hoffe, ein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Lies dir dies durch: http://www.autohifi-magazin.de/.../danish_dynamite.71193.htm - vergiß nicht, unten links ist der Link zum gesamten Artikel. Dann solltest du keine Fragen mehr zum Dynaudio-System im Passat haben.

Demnach ist es eben k e i n rollender Basslautsprecher, den du mit dem Dynaudio-System erwirbst.

Moin,

ich fahre ebenso mit dem VolkswagenSound durch die Gegend (u.a. gekoppelt mit nem IPOD) und bin mehr als zufrieden. Für mich reichts... ;)

Nur meinem Vorredner muss ich widersprechen: Das DynAudio hat mit ner Bassrolle und "auf sich aufmerksam machen" überhaupt nix zu tun....

Sauguter Klang hat nix mit "BUMM BUMM" Musk zu tun... dafür gibts andere Anlagen.

am 24. Juli 2006 um 19:42

Hallo! Ich habe Dynaudio und kann nur sagen dass es der absolute Hammer ist. Ich hatte zuvor auch das Soundsystem in meinem letzten Auto gehabt,aber das war um einiges schlechter als Dynaudio. Wie schon gesagt wenn deine Geldboerse es erlaubt auf jeden Fall nehmen. Das ist Sound pur!!

Gruß

Hi,

also so viel viel viel besser als das VW-Sound-System ist das Dynaudio nun nicht.

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit beide Systeme mal nebeneinander zu vergleichen.

Hatte auch damals geschwankt und bin beim VW-Sound geblieben und sehr zufrieden damit.

Ist halt die Frage, ob man den Aufpreis in Kauf nimmt.

 

Euer SunShine

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:49

Danke euch für eure Hilfe!Hab ihn doch nochmal umkonfiguriert und das Dynaudio genommen.Man gönnt sich ja sonst nichts und es sind 11€ mehr im Monat und bevor ich selber wieder anfange dran rum zu schrauben mach ich es lieber gleich richtig!!

danke euch

mfg harfeX

@ harfex

Eine weise Entscheidung.

Gato

ich bin kein Hifi Freak und fahr auch nicht ständig mit dem Lautsträrkenregler auf max, aber ich finde das VW Soundsystem für völlig ausreichend, hat vielleicht nicht das beste Preis/Leistungverhältnis aber ich finds viel mehr als ausreichend.

In meinem Golf hab ich das RCD300+ mit 10LP und damit bin ich auch voll zufrieden, meine Türverkleidung hat am Anfang mit vibriert hat mein Freundlicher aber schnell erledigt. Man kann natürlich den Lautstärkenregler nicht auf max stellen dann kommt nicht wirklich guter Ton, aber wie gesagt mir reichts locker.

Mir sind andere sachen am Auto wichtiger als eine high end Hifianlage, in unserem neuen Passat haben wir das navi VW Soundsystem und nachdem mir mein RCD300+ schon reicht werde ich/wir mit Soundsytem locker zufrieden sein.

am 26. Juli 2006 um 9:38

Hallo,

ich will euch ja nicht ständig mit Vergleichen zu anderen Autos nerven, aber wo ich denke dass es helfen kann tue ich es einfach.

Also in meinem ersten Touareg mit CD-Navi hatte ich ein VW-Soundsystem namens 12/11. Für den zweiten gab es dann DVD-Navi namens 8/11, also weniger Kanäle. Ein größeres oder gar Dynaudio sucht man da vergebens.

Also das erste war vom Klang her genial, habe nie twas größeres vermisst. Das Zweite, kleinere hingegen hat mich fürchterlich enttäuscht. Ein großer Rückschritt, kaum ein Unterschied zum "Standard" mit 4x20 Watt und 10 Quäken.

Deswegen habe ich nicht gezögert beim Passat zum Dynaudio zu greifen, auch wenn 3.700 Euro schon ein Mordspreis sind.... Das macht allein schon über ein Drittel der ganzen Sonderausstattungen aus bei mir!!!

Hi,

ich habe das Dynaudio und es ist schade um das Geld. Es lohnt nicht. Mehr als netter Klang ist das auch nicht. Kauf Dir lieber gute Sportsitze. Davon hast Du sicher mehr.

Gruss

nghrr

Zitat:

Original geschrieben von nghrr

Hi,

ich habe das Dynaudio und es ist schade um das Geld. Es lohnt nicht. Mehr als netter Klang ist das auch nicht. Kauf Dir lieber gute Sportsitze. Davon hast Du sicher mehr.

Gruss

nghrr

Hallo,

hm, mehr als netten Klang verspreche ich mir auch gar nicht davon ;)

Zitat:

Original geschrieben von nghrr

Hi,

ich habe das Dynaudio und es ist schade um das Geld. Es lohnt nicht. Mehr als netter Klang ist das auch nicht. Kauf Dir lieber gute Sportsitze. Davon hast Du sicher mehr.

Gruss

nghrr

Also ich habe es auch... Und um hier mal mit einem Trend zu brechen die eigenen Besitztümer zu hypen hier mal klartext:

Ich weiß nicht, ob ich nochmal tun würde...

Hauptsächlich wegen des Preises...

Zweitens, weil man es nicht mit dem RNS300 ordern kann oder dem kleinsten Radio - um das dann rauszuwerfen...

Ich saß letztens in nem Jetta mit 8 Lautsprechern und dem RCD500 und war überrascht wie gut das klingt... Bei nem Passi den ich als Mietwagen hatte, das selbe... Ich hatte jedoch nicht den 1:1 Vergleich weil andere Musik lief...

Es gibt allerdings auch die Momente wo mir das Dynaudio einen netten Schauer über den Rücken jagt weil es wirklich sehr präzise Auflöst und auch bei den tiefsten Bässen nicht anfängt zu verzerren... Dann geniesse ich einfach nur :)... Aber dazu braucht es dann auch besondere Lieder und besonders gute Aufnahmen...

am 4. August 2006 um 17:12

Also ich hatte das DSP Soundsystem im alten Passat 3b, und jetzt das Dynaudio. Dynaudio ist um Klassen besser, und wenn man das Geld ausgeben möchte weil man gerne Musik hört, dann lohnt es sich sicher. Seit ich es habe höre ich viel lauter, und fetzigere Musik, weil es einfach toll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio oder Volkswagen Sound?