1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E 10 Sprit

E 10 Sprit

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 18:50

moin , mercedes männer

kann man super mit e 10 mischen ,? oder tauchen irgend welche probleme auf ?

vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:48:21 Uhr:

Eine höhere Klopffetigkeit als Benzin hat nur E 85 und nicht E 10.

Tatsächlich?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Mischen kann man Alles. Zumindest einmal,;)

E10 ist doch auch Super, warum sollte man das nicht mit E5 mischen können?

Klar geht das

Hab ich noch nie getankt und muss ich hoffentlich auch nie.

Tanke ich (fast) nur, warum sollte ich E5 tanken oder mischen?

Werde ich niemals tanken,und wenn ich ein anderes Auto kaufe und wenn der Vorbesitzer E 10 getankt hat,kann er es behalten.

Darum geht es in der Frage des TE überhaupt nicht.

Wer was tankt, sollte jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:07:13 Uhr:

Werde ich niemals tanken,und wenn ich ein anderes Auto kaufe und wenn der Vorbesitzer E 10 getankt hat,kann er es behalten.

Wie willsf du denn wissen was der Vorbesitzer getankt hat?

Es passiert tatsächlich, dass man E10 tankt und es ist nur E9,8,7,6,5,4,3,2,1,0 drin.

Das ist legal und juckt genau niemand, ink.l der Technik.

Kannste bedenkenlos tanken und auch mit Super E5 oder Super 98 mischen. Passiert garnichts, geht auch nichts kaputt. Habe es auch schon mehrere Tankfüllungen gefahren. Alles gut.

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:07:13 Uhr:

Sicherlich hast Du auch eine fundierte Begründung für diese hochwissenschaftliche Aussage parat. :D

E10 ist absolut ohne Probleme verwendbar - und nicht nur das: Durch die hohe Reinheit und die gesteigerte Klopffestigkeit von Ethanol ist E10 für den Motor sogar besser.

Eine höhere Klopffetigkeit als Benzin hat nur E 85 und nicht E 10.Ausserdem hat E 85 einen niedrigeren Energiegehalt als Benzin,weswegen der Verbrauch um 25 bis 30% steigt. E 10 ist nur ein sinnloses Gemisch von Ökospinnern

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:48:21 Uhr:

Eine höhere Klopffetigkeit als Benzin hat nur E 85 und nicht E 10.

Tatsächlich?

Super Benzin E5 für 1,55 Euro bei 10 Liter Verbrauch auf 100 KM macht bei 500 km Benzinkosten von 77,5 Euro

Super Benzin E10 für 1,50 Euro bei 10 Liter Verbrauch + 5% mehr Verbrauch auf 100 KM (weil mehr Ethanol im Benzin ist) macht bei 500 km Benzinkosten von 78,75 Euro

Das Rechenbeispiel zeigt wenn das Auto mit Super E10 5 % mehr Benzin verbraucht und dabei 5 Cent weniger kostet wie es derzeit etwa an einiger Tankstellen der Fall ist, entstehen einem Mehrkosten von 1,25 Euro, obwohl man günstigern Benzin getankt hat! Wenn dabei nun noch bedenkt das der Super Benzin das selbe kostet wie der Super Plus Benzin dann kann man wie schon oben erwähnt gleich zu Superplus Benzin greifen da dieser mehr Oktan hat, der Motor angeblich runder läuft, weniger Verbraucht und sogar mehr Leistung haben soll!

@hurbaldi

Also bei uns kostet Super Plus gut 30Cent meht als das Super 95 E5! E10 zu E5 sind ca. 8 Cent Differenz. Ist doch eine Milchmädchenrechnung die Du da aufgestellt hast. Und wenn ein Fahrzeug keine programmierte Kennlinie für Super Plus hat, kann der damit sowieso nichts anfangen. Ganz im Gegenteil, kann sogar passieren dass die Leistung zurück geht.

Wo tankt ihr denn??

Benzin heute abend in HH: E5 - 1,209 / E10 - 1,189; das sind 2 Cent Unterschied...

Deine Antwort