E 200 (197 PS) Benziner mit Dieselmotor-Geräusch
Guten Morgen liebe Forums Mitglieder
Hab E200 197 PS Benziner Mild Hybrid
Gekauft habe Online damals wegen Korona ohne Probefahrt.
Kommt euch auch Motor Geräusch Ihnen so wie bei Diesel oder noch lauter vor? Und beim Start stop schüttelt bei euch auch richtig unangenehm?
Ich danke euch im voraus und wünsche euch ein angenehmer Tag
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es normal ist, wenn es beim Start/Stop schüttelt..
Hatte noch nie ein Fahrzeug unterm Hintern, welches beim Start/Stop geschüttelt hat.
Die Direkteinspritzer Ottomotoren von Mercedes laufen schon ein wenig rauh. Aber vom Dieselmotorgeräusch ist das noch weit entfernt. Mit offener Motorhaube hört sich mein E250 (M274 Motor) auch grausig an. Ist sie geschlossen, geht es. Und im Auto hört man davon gar nichts.
Beim automatischen Motor-Start/Stopp, wenn ich es denn mal nutze, schüttelt sich gar nichts. Das geht ganz geschmeidig.
Mein alter 200 m274 hat sich auch grenzwertig angehört. Fast wie ein Diesel. Sind halt direkteinspritzer. Die laufen sehr mager
Unser letzter 200 EQ (also mit 197 + 14 PS) hatte sich jetzt auch nicht gerade schön angehört, ich hab ihn auch öfter mal als Diesel bezeichnet.
Mehrere Mitfahrer hatten mich übrigens auch darauf angesprochen und sich gewundert, dass es ein Benziner ist.
Also ein bisschen ist also schon was dran...
Geschüttelt hatte unserer nach 20tkm übrigens auch etwas nach dem Start-Stop starten, war bei Werksabholung definitiv nicht so! Bei vielem stop and go hatte mich das irgendwann durchaus genervt.
Muss sagen das die 4 Zylinder Turbo von Mercedes sich alle ungefähr so anhören. Schade. Laufen gut und Verbrauchen nicht so viel. Aber die Laudkuktur ist nicht der Hit.
Kommt mir nicht bekannt vor.
Das FZ schüttelt sich bei Start/ Stopp- Betrieb mit warmem Motor, z.B. beim stoppen an der Ampel kurz vorm Motoraus.
Meine Frau hat den W177 mit 220er Motor, das Ding hört sich an wie ein Sack Schrauben. Am schlimmsten im kalten Zustand. Haben den auch blind gekauft (JS) und bringen lassen. Mein Nachbar hat tatsächlich gefragt ob's ein Diesel ist.
Bin zum Händler und hab einen Neuwagen zum vergleich gehört.. leider genauso..
P.S. mein Diesel ist leiser
220 ist doch ein Diesel oder?
Mercedes M260 Benziner, der 200er der A Klasse ist von Renault.
Das ist ein a klasse.
Ich hab heute abgeholt laut Werkstatt alles in Ordnung.
Mein alte 13 Jahre alte Passat war im stand viel leiser.
Aber was sonst fahr ich noch paar Monate und falls das noch stört kommt weg.
Unser letzter 200 EQ (also mit 197 + 14 PS) hatte sich jetzt auch nicht gerade schön angehört, ich hab ihn auch öfter mal als Diesel bezeichnet.
Mehrere Mitfahrer hatten mich übrigens auch darauf angesprochen und sich gewundert, dass es ein Benziner ist.
Also ein bisschen ist also schon was dran...
Geschüttelt hatte unserer nach 20tkm übrigens auch etwas nach dem Start-Stop starten, war bei Werksabholung definitiv nicht so! Bei vielem stop and go hatte mich das irgendwann durchaus genervt.
Frage: Was fahren Sie jetzt wenn ich das fragen darf "Kujku" ?
Klingt E350 299 PS auch so ?
Ist ja der gleiche Motor. Die 2.0 Liter Turbo benziner klingen alle gleich ungefähr. Normalerweise im innenraum sollte man es nicht hören. Aber hört man leider. Bin 2 E klassen und 2 Glc gefahren mit dem 2.0 Liter. Von außen beide gleich... Im innenraum bekommt man beim glc weniger mit. Komischerweise ändert sich der Klang nach einer kennfeldoptimierung.
Stimmts beim glc von Motor hört man viel weniger auch abrollgereusche sind niedriger aber dafür ab 80 km/h lautere Wind Geräusche und aussen Umgebungs Geräusche.