ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 200 Benziner oder E 290 TD??

E 200 Benziner oder E 290 TD??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 19:36

Ich überlege mir zur Zeit, für meine Tochter (wird bald 20) ein preiswertes Zugfahrzeug (für 2-Pferdeanhänger) zu kaufen und habe an einen W210 gedacht. Das Auto soll kein "Rennwagen" sein, aber über eine Anhängelast von etwa 2000 kg verfügen. Das Auto soll auch alltäglich von ihr bewegt werden (15000 km / Jahr) und zuverlässig sein. ich habe 2 Angebote:

E 200 Benzin EZ 09/1996 71000 km € 12800

E 290 TD Diesel EZ 07/1996 97000 km € 14500

Beide sind in sehr gutem Zustand (äußerlich). Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen? Sind die Preise wohl o.k.?

Ähnliche Themen
16 Antworten

der 290 td ist auf alle fälle zu teuer. meiner meinung nach. kommt aber auch sehr auf die ausstattung an.

Wenn deine Tochter sich nur in der Ebene fortzubewegen gedenkt okay, aber am Hang möcht ich keinen E200 mit 2 Tonnen Anhängelast unter dem Hintern haben.

Ich denke zudem auch das beide angebotenen Fahrzeuge zu teuer sind.

Gruss

der Gigl

anhänger

 

hallo

zieh doch mal die benz-brille aus.

die vorredner habens doch geschrieben.

zu teuer.

ein benziner ist immer die

schlechteste wahl bei dieser anhänge-last.

also augen auf und bei den jeeps

suchen. bei allen marken.

mein geheimtip wäre ein patrol

lancisti mikele

@Landwirt-2

 

Was Anhängelast betrifft kann ich Dir den 290TD nur empfehlen... (allerdings bin ich den E-200 Benziner noch nicht gefahren)

Ich ziehe des öfteren mein 2,5 Tonnen Sportboot mit dem 290er und hatte noch nie Probleme. Als Tipp wäre hier nur darauf zu achten, dass der Wagen mit einer Niveauregulierung ausgestattet ist. Aber ich glaube das sind alle mit serienmässiger AHK.

Ansonsten halte ich den Wagen auch für zu teuer - da würde ich noch mal verhandeln...

Gruß Rainer

alle (E) t-modelle haben eine niveauregulierung...

nur so zur info.

W210 als ein preiswertes Zugfahrzeug für 20 Jährige? VOLL KRASS RESPEKT!!!

Hallo!

Ich denke mal, der 200 er hat wohl keine Probleme mit den 2 Tonnen!! Meine Freundin zieht auch regelmäßig 2 T mit einem 200 E (118 PS) und das klappt ohne Probleme! Der Benziner braucht nur etwas mehr Drehzahl!

Ich denke, wenn man nicht all zu viele Km fähr macht man mit dem 200 er nichts verkehrt!!

MFG

Axel

ja natürlich, theoretisch gesehen kann man 2 Tonnen auch mit nem VW Lupo ziehen. Aber ein guter Zugwagen ist das sicher nicht, ebenso wenig wie ein 200 er.

Gruss

der Gigl

Hallo!

Also ich fahre einen E280 V6 mit 204PS und ziehe auch des öfteren mal ein bis zwei Pferde damit.

Aber wie schon erwähnt wurde, so lange das im "Flachland" ist, alles kein Problem aber bei Steigungen macht das keinen Spaß mehr. Da muss man bei den Kasseler Bergen zum Beispiel, um mit dem Tempomat die Geschwindigkeit von 90 zu halten, schon mal in den dritten Gang zurückschalten...und das bei nur einem Pferd.

Da will ich mir das mit einem E200 gar nicht vorstellen!

Würde auf jeden Fall zum Diesel tendieren...viel größeres Drehmoment als der 200er!

Allerdings nicht zu dem Preis.

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 20:34

Hier auch mal wieder Rückmeldung von mir zu Euren Beiträgen:

1. dieses Auto wird mit Pferdeanhänger nur auf dem

"PLATTEN LAND" gefahren. 1x die Woche 30 km zur Reit-

halle und zurück. Ansonsten im Sommer alle 2 Wochen

mal zu einem Turnier (auch "PLATTES LAND"). Ich wohne

nicht weit weg von vilser190er; und da ist "PLATTES LAND".

2. Was bekommt man heute für € 12.000,--??

(zum Thema preiswert)

Seat Arosa Jahreswagen? VW Polo? Renault Twingo?

Das sind doch keine Autos!

Mir sind wichtig: Sicherheit, Zuverlässigkeit, Platz, Sparsamkeit, günstige Unterhaltung und die ("mögliche") Anhängelast von 2 to.

Gibt es da noch Alternativen??

Grüsse aus Ostwestfalen / Landwirt-2

Nun wie wär's mit nem anständig motorisierten 124 er, ich z.b. habe meinen vollausgestatteten 400 er mit 175'000 Kilometer vor nem Jahr für 8'000 Euros verkauft. Der war zwar im Unterhalt nicht richtig billig aber deutlich zuverlässiger als ein 210 er. Ausserdem würd's ja auch ein 320 er oder 300 Turbodiesel tun. Wären sicher alles bessere Alternativen als ein 200 er der schon ohne Anhänger eher ein Hinderniss als ein Fortbewegungsmittel darstellt. (okay das war jetzt etwas übertrieben)

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 21:35

Bei unserem örtlichen Händler steht ein AMG E55 Kombi! Den würde meine Tochter (20!!) auch gern fahren! Damit hätte sie auch in den "Kasseler Bergen" mit 2 Pferden auf dem Hänger keine Probleme! Aber was sagt dann "acuba" dazu? Vater KRÖSUS!! Wenn Tochter AZUBI, sollte ein 200er für den Anfang reichen! Oder?

@landwirt-2

AMG 55 ist auch gar nicht so schlecht für Tochter, aber im Enst, wie wär's mit VOLVO 850 oder V70? Klar, daß dort keine MB-Stern gibt, aber VOLVOs sind ja echte Tiere! Ich glaube, das es keine Probleme gibt mit 2 Tonnen. Im Vergleich zu MB, kriegst du VOLVO auch relativ günstig. Unter 12,000 € findest du garantiert ein Spitzenfahrzeug.Ausserdem VOLVO rostet nie!!!!!!!

Fazit: Probefahrt mit VOLVO!

na was ist denn hier los??? :D

ich würde auf jeden fall einen 520er kaufen. der hat 150 PS und da kriegst du nen sehr schönen mit wenig laufleistung für das geld. ausserdem hat der auch 2 liter hubraum wie beim e200 bei mehr PS.

oder einen 525TDS, falls es ein diesel sein soll...

ist beides auf jeden fall billiger als ein w210...

PS : 5er ab 96 (E39) gibts schon ab 8000. für um die 10000 kriegst du sogar einen mit lederausstattung, macht optisch viel aus...

über 12000 euro muss ich wohl nichts mehr sagen...

viel spass, du hast wohl die qual der wahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 200 Benziner oder E 290 TD??