E 220 CDI, 270 CDI und 320 CDI
Hallo, wie man an meinem Namen sieht komme ich aus dem W124 Lager.
Ein Bekannter von mir überlegt einen W210 T-Modell, ab Bj. 2000 mit
CDI Maschine zu kaufen.
Seine Budgetgrenze liegt bei 9.500€.
Meine Frage: Kann man für für dieses Geld einen gutausgestatteten (Leder, Klima, Automatik) Wagen finden? Wie sieht es mit den Laufleistugen aus? Kann man bedenkenlos auch ein Fahrzeug mit 180 oder vielleicht sogar 200tkm kaufen, oder sollte man lieber 2000-3000€ ausgeben und einen mit 140tkm anschaffen?
Würde mich über Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen!
Gruss Bernd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hessenhoschie
Also ich zahl für meinen E 220 CDI derzeit 366 € Steuern. Ab nächstem Jahr erhöht sich das Ganze dann um 27,28 € für die Strafsteuer, die für alle Fahrzeuge bis Euro 3 erhoben werden!!!!
Ich könnt echt kotzen. Diese Abzockpolitik ist zum heulen. Die Menschen, die kein Geld haben sich ein neues Auto zu kaufen werden dafür bestraft und müssen noch mehr ausgeben!!! Es ist ungeheuerlich......oh ich werd offtopic....
Der Verbrauch ist beim 220 echt spitze. Bei mir liegt der Verbrauch zw. 5,5 - 6,0 Liter. Für das Dickschiff ein super Wert!!
Ich Bezahle hier in Holland 1500 euro pro Jahr ....... Und auch noch einmalig 20.000 euro Steuer beim Neukauf (E320T CDI Elegance)
Im Vergleich mit Holland ist Deutschland ein Steuerparadies. Und auch ein Fahrparadies.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das Budget ist knapp.
Schwer da was ordentliches zu bekommen.
Besser Preis noch etwas aufstocken oder einen mit "Sozialpaket" nehmen.
Im Regelfall sind gut ausgestattete 220er vergriffen.
Beim 320er sind viele recht voll und der Preis daher oft günstig.
Kommt halt drauf an wozu man den Wagen nutzt.
Schau Dir mal ein paar life an, dann bekommst einen Überblick.
Insgesamt ein gutes Auto!
Tom
Sicherlich wirst du für diesen Preis einen 200er oder 220er kriegen!
Jedoch sind die Ausstattungen sehr mager bei diesen Modellen, selten ist ein Avantgarde zu finden.
Beim 270er und 320er fängt es wohl erst ab 12.000 € an.
Auch da muss man gute Exemplare suchen....sehr oft pendeln jedoch "Sahnestücke" um die 14500 - 15000 €, also voll ausgestattet, unfallfrei, scheckheft usw., die Verkäufer lassen sich gute Exemplare halt gut bezahlen...
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? 4-5 und 6-Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
Jedoch sind die Ausstattungen sehr mager bei diesen Modellen, selten ist ein Avantgarde zu finden.
Auch da muss man gute Exemplare suchen....sehr oft pendeln jedoch "Sahnestücke" um die 14500 - 15000 €, also voll ausgestattet, unfallfrei, scheckheft usw., die Verkäufer lassen sich gute Exemplare halt gut bezahlen...
Also im Internet stehen die 6- Zylinder am günstigsten. Mit großem Navi Leder usw.
http:///www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdpuevigd3rx
Verbrauch schau einfach mal bei Spritmonitor.
220er Limo + handgerissen : 5,5-7,5l
320er Autom. T : 7,5 - 11l
Alles andere irgendwie dazwischen.
Ich hatte immer so um die 7,5l beim 220er T mit Autom. bei mittlerer Fahrt und 8,3l beim 270er T Autom.
Gruß
also meiner hat 10000€ gekostet,musste aber nochmal 2000 reinstecken bis er top war-verbrauch 320cdi-bei mir durchschnitt 9,5 liter! sonst super motor-enormer durchzug-470nm drehmoment!
Ich meine mal etwas gelesen oder auch gehört zu haben, der 5- Zylinder laufe "unruhig" im vergleich zum 4 und 6-Zylinder. Kannst du das im Vergleich 220 - 270 CDI bestätigen?
Zitat:
Original geschrieben von dizeldriver
also meiner hat 10000€ gekostet,musste aber nochmal 2000 reinstecken bis er top war-verbrauch 320cdi-bei mir durchschnitt 9,5 liter! sonst super motor-enormer durchzug-470nm drehmoment!
Wieviel € Steuern zahlen Sie im Moment?
Zitat:
Original geschrieben von 124.T
Zitat:
550€...
Zitat:
Zitat:
550€...
Hört sich nach Euro 3 (gelber Plakette) an? Falls ja, E 320 CDI Euro 4 fähig?
ich glaube es gibt einen russpartikelfilter-da müsste euro 4 drin sein....und ja !gelbe plakette!
Zitat:
Ab 15.000€ bekomme ich ja schon den neuen E ....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxogdpgvhnv3
Zitat:
Zitat:
Ab 15.000€ bekomme ich ja schon den neuen E ....
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxogdpgvhnv3
ja,wobei du dann beim 210er mit deutlich weniger kilometer als 180000 rechnen kannst-dafür rostet er vielleicht nicht!
Also ich zahl für meinen E 220 CDI derzeit 366 € Steuern. Ab nächstem Jahr erhöht sich das Ganze dann um 27,28 € für die Strafsteuer, die für alle Fahrzeuge bis Euro 3 erhoben werden!!!!
Ich könnt echt kotzen. Diese Abzockpolitik ist zum heulen. Die Menschen, die kein Geld haben sich ein neues Auto zu kaufen werden dafür bestraft und müssen noch mehr ausgeben!!! Es ist ungeheuerlich......oh ich werd offtopic....
Der Verbrauch ist beim 220 echt spitze. Bei mir liegt der Verbrauch zw. 5,5 - 6,0 Liter. Für das Dickschiff ein super Wert!!