E 220 CDI hat weiterhin 170 PS
Es war doch nur ein Druckfehler mit den 163 PS.
Gruß
FilderSLK
Beste Antwort im Thema
Ich denke nicht, dass solche Sachen bewusst falsch gemacht werden. Wahrscheinlich liegt es eher an den großen Einheiten und den wenigen Menschen mit Benzin (oder Diesel :-) ) im Blut in den einzelnen Abteilungen.
Dies ist sicher nicht nur bei Mercedes sondern auch in anderen großen Unternehmen so. Daher fällt der Person, die die Info zum Drucken freigibt oder ins NEtz stellt auch nicht auf, dass irgendwas falsch ist.
Glaubt ihr, dass jeder in der Marketingabteilung die Unterschieden vom 200 bis zum 250 CDI kennt? Anzahl der Turbolader? etc.? Wahrscheinlich eher nicht.
Wie viele Verkäufer bei Mercedes kennen ihre Produkte (von der A KLasse bis zur S Klasse) überhaupt bis ins Detail? Meine Erfahrung ist da nicht so gut.
Ähnliche Themen
20 Antworten
das...
war nun wirklich eine SEHR SICHERE wette.
ich mein... der A6 hat 177 ps und ist bis zu 5000 euro günstiger als der 220
(wenn man elegance oder avantgarde dazu nimmt... ... und das muss man, um vergleichbare autos zu haben).
der 5er hat sogar 184 ps ... und ist immer noch 2000-3000 euro günstiger
--> 163 ps... ... das hätte den wagen bei vielen käufern VÖLLIG von der shopping-list radiert.
... der aber im Konfi immer noch steht...
Die Umstellung auf den tausenden Heimcomputern ist denen wahrscheinlich zu aufwendig...
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
... der aber im Konfi immer noch steht...
Die Umstellung auf den tausenden Heimcomputern ist denen wahrscheinlich zu aufwendig...
lohnt sich nicht mehr... für die 3 monate...
denn im oktober gibt´s eh gleichzeitig noch neue BILDER...
weil dann das facelift vorgestellt wird
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
... der aber im Konfi immer noch steht...
Da steht er nicht "immer noch", da ist er neu . Am Anfang stand er nur in der Preisliste. Die ist jetzt korrigiert, dafür haben sie ihn im Konfigurator eingebaut.....
Der Webauftritt von MB ist seit ca. 2 Jahren zum heulen, aber ich wiederhole mich...
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
... der aber im Konfi immer noch steht...
Da steht er nicht "immer noch", da ist er neu . Am Anfang stand er nur in der Preisliste. Die ist jetzt korrigiert, dafür haben sie ihn im Konfigurator eingebaut.....
Der Webauftritt von MB ist seit ca. 2 Jahren zum heulen, aber ich wiederhole mich...
Gruß
FilderSLK
Traurig traurig... Wie soll man darauf vertrauen, dass die Produkte mit mehr Sachverstand entwickelt werden, und die Kommunikation zu Werkstätten besser läuft? Ach ja, tut sie ja gar nicht! :-)
tut sich doch
den konsens hatten wir mittlerweile in mehreren threads :
der w212 ist NAHEZU PERFEKT... von wirklich KLEINEN, vereinzelt auftretenden schwächen abgesehen... die von den werkstätten für gewöhnlich zu 100 % ... und schnell... abgestellt werden... .
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
tut sich doch
den konsens hatten wir mittlerweile in mehreren threads :
der w212 ist NAHEZU PERFEKT... von wirklich KLEINEN, vereinzelt auftretenden schwächen abgesehen... die von den werkstätten für gewöhnlich zu 100 % ... und schnell... abgestellt werden... .
Verstehe, man entwickelt die Webseite und das Kartenmaterial parallel.
Nein, Scherz beiseite... so schlimm ist weder Produkt noch Webseite. Was da immer an Aufwand dahinter steckt mit allen Modellen und Präsentationen, das ist schon gewaltig.
Ja, sehe ich auch so. Und um es positiv zu sagen:
Die Produkte sind deutlich besser als die Webseite. Was nervt ist die ewig lange Zeit bis Fehler behoben werden, auch wenn sie an der richtigen Stelle sehr schnell bekannt sind.
Gruß
FilderSLK
Manchmal haben Sie aber nicht nur Online Probleme mit der richtigen Auszeichnung, anbei ein Bild (vom mb passion blog) der Auszeichnung von einem neuen GL beim CHIO in Aachen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_img_6384.jpg
Das "GL-K asse" geht ja noch als Materialfehler durch, aber CL 350 und Heckantrieb sind traumhaft!
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Wenn ich eine Frage zu einem Fahrzeug habe, gehe ich zum Händler und frage dort. Internet ist rein informativ und selten up-to-date.
Bisherige Konfigs hat stets der Verkäufer für mich getan.
Dafür bekommt er eine Provision
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Wenn ich eine Frage zu einem Fahrzeug habe, gehe ich zum Händler und frage dort. Internet ist rein informativ und selten up-to-date.
Bisherige Konfigs hat stets der Verkäufer für mich getan.
Dafür bekommt er eine Provision
LOL, du bist ja ein Scherzkeks.
Was meinst du wohl was ich exakt am 19.06. getan habe, als das Thema hoch kam.....?
Ich habe meinen Verkäufer angemailt und gefragt was Sache ist und nicht wie einige andere den Thread darüber mit OT-Geschwafel zugemüllt, so dass er geschlossen werden musste.
Genau heute kam die Antwort. Und nicht, weil er sich nicht gekümmert hat oder weil er irgendwas nicht wusste. Nein, er musste selbst 3 Wochen auf die Antwort warten. Von einem Druckfehler ging er anfangs nicht aus...
Und nach deiner Theorie kann ja dann ruhig jede Menge Müll auf der Homepage stehen.
Nee, es gibt im 21. Jahrhundert nun mal eine ganze Reihe von Leuten, die sich selbst und vorab informieren wollen und keinen Verkäufer brauchen, um einen Konfigurator zu bedienen.
Zu meinem Verkäufer gehe ich (virtuell), wenn ich ein Auto bestellen will. Dann bekommt er eine Mail mit der Konfiguration und schreibt nen Auftrag. Und wenn ich noch 1-2 Fragen habe, schreibe ich die mit rein und bekomme stets kompetente Antworten von ihm.
Gruß
FilderSLK
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Wenn ich eine Frage zu einem Fahrzeug habe, gehe ich zum Händler und frage dort. Internet ist rein informativ und selten up-to-date.
Bisherige Konfigs hat stets der Verkäufer für mich getan.
Dafür bekommt er eine Provision
Das klappt aber nur wenn man einen kompetenten Verkäufer hat, viele die ich kenne - und ich rede nicht nur von Mercedes - verwechseln Extras und Ausstattungsdetails über die Baureihen hinweg. Empfehlen teilweise Blödsinn, vergessen wichtige Extras und liegen meilenweit hinter Internet-Konfiguratoren zurück.
Preislisten sind normalerweise die besten Info quellen, und ein mehrfacher Druckfehler bei der Leistungsangabe glaube ich nicht. Ich vermute her dass die neuen Motoren weniger PS haben, und irgendwann einem aufgefallen ist dass dies ein Gau für die Verkaufszahlen sein könnte. Schnell wird der Wert wieder auf 170 PS geändert.
Wäre nicht das erste Mal, die Golf II GTI 16V mit KAT hatten auch alle bei weitem keine 129 PS.
Zitat:
Original geschrieben von FilderSLK
Der Webauftritt von MB ist seit ca. 2 Jahren zum heulen, aber ich wiederhole mich...
Hallo,
geht mal auf den Webauftritt von BMW Deutschland und übelegt noch mal, ob ihr bei der Webpräsenz von MB heulen müsst .
Wenn es wirklich um die letzten Details in der Ausstattung geht, dann läd man sich die Preisliste als PDF herunter und recherchiert dort. Es ist ein riesiger Aufwand alle möglichen Kombinationen in einem Online-Konfigurator abzubilden und dann auch noch alle Änderungen sofort zu berücksichtigen.
Aber jetzt keine Vergleiche zu Skoda u.ä. oder japanischen oder koreanischen Herstellern. Die haben nur Pakete, welche man hinzu konfigurieren kann und da ist die Komplexität um ein Vielfaches geringer.
Bei Audi gibt es im Konfigurator auch so einige Lücken, welche ich aus eigener Erfahrung erleben konnte (durfte).
Jetzt ist hier im Forum die geballte 212-Kompetenz unterwegs, da kann wohl kein noch so gutes Websystem und die Mannschaft dahinter mithalten.
Im Zweifel ist es halt der der mit seinem Programm noch tiefer ins Geschen schauen kann (Stichwort "designo"), wenn er denn will und kann.
Grüße,
HoschyH
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Bisherige Konfigs hat stets der Verkäufer für mich getan.
Dafür bekommt er eine Provision
auch wenn mein aktueller Verkäufer zur guten Truppe gehört, mache ich meine Konfig lieber selber. Der Verkäufer bekommt die Liste mit den Codes und einigen speziellen Fragen, auch und gerade zu Ausstattungen bei denen ich schwanke. Dann macht er das Angebot fertig und ich frage ich abschließend, ob ihm noch was aufgefallen ist (meist ist dies nicht der Fall). Dann wird noch ein wenig über den Abschluss verhandelt und letztlich unterschrieben. Die Provision bekommt er m.E. für das Abklären der Fragen, was meist nur direkt beim Werk geht.
Viele Grüße
Peter
PS: Luesis Erfahrungen kann ich bestätigen, und zwar markenübergreifend. Was ich mitbekomme, wenn ich mich nur umsehe und dann die Aussagen der Verkäufer im "Beratungsgespräch" höre. Oh je, oh je ... .