E 220 CDI oder E 250 T CDI
Hallo,
ich benötige von Euch die Einschätzung welches das wertstabilere Fahrzeug ist:
E220 CDI, schwarz, Leder mandelbeige, Distronic, Sitzbelüftung und Heizung, Schiebedach, Autom., Comand, Parktronic etc.
Neupreis: 64.000, 6 Monate alt, 5.000km
oder
E250 CDI T, schwarz, Leder schwarz, Autom., Media Interface, Spurhalte-Assistent, Schiebedach elektrisch in Glasausführung, Leder Schwarz, Diesel-Partikelfilter, PARKTRONIC, Klimatisierungsautomatik (THERMATIK), Autom., Audio 50 APS inkl. DVD-Wechsler und LINGUATRONIC, Komfort-Telefonie etc.
Neupreis: 67.500, EZ: 06/2010, 15.000km
Beide haben eine Avantgarde Ausstattung und sollen ca. 45.000 kosten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
"Wertstabilität" ??? Beim 212er ???-Der war gut ! Immer wieder schön,auf Leute zu treffen,deren Humor
noch rheinische Frohnaturen vor Neid erblassen läßt !
Gruß
DSD
Warum stänkerst Du nicht einfach bei Audi oder BMW rum....und vergiß die Pappnase nicht!
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67 Antworten
für was brauchst Du denn das Auto überhaupt, ist der 220 eine Limo?
Der 220 ist eine Limo., der Platz ist in der Limo ist für mich auseichend, das T Modell gefällt mir ein wenig besser. Die Farbkombi finde ich bei der Limo ein wenig besser. Deshalb sind vom Grund her beide O.K.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Alexander
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, auf Deine Frage eine objektive Antwort abzugeben. Es hängt ja auch von dem Zeitraum ab, der betrachtet werden soll. Nach 10 Jahren z.B. dürfte es kaum einen Preisunterschied geben. Intuitiv würde ich sagen, dass sich der E250 wegen des Automatikgetriebes besser verkaufen lässt.
ich würde unterscheiden ob ich hauptsächlich reise auf langen Strecken oder ob ich einiges an Gewicht mitführen muss, berufliche Zwecke, Kinder, Urlaub, ...
Zitat:
Original geschrieben von Alexx1001
Hallo,
ich benötige von Euch die Einschätzung welches das wertstabilere Fahrzeug ist:
Keins der beiden Autos taugt zur Wertanlage. Es sind beide Verlustgeschäfte. Nach 10 Jahren nahezu 100% Verlust.
Versuchs mit Gold! Oder Schweinehälften
Man sollte nicht auf andere hören sondern immer das kaufen was einem gefällt
Zum Grillen würde ich die Schweinehälften nehmen
JV
die kernfrage zielte ja auf den zu erwartenden wertverlust ab.
und hier glaub ich nicht, dass sich signifikante differenzen ergeben werden.
BEIDES sind gefragte modelle.
BEIDE haben die gefragten 4-zylinder-diesel und die für den wiederverkauf "wichtigsten" ausstattungen...
--> kannscht kaufe, wat du willscht
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
die kernfrage zielte ja auf den zu erwartenden wertverlust ab.
Genau und deswegen schrieb ich ja:
Nach 10 Jahren nahezu 100% Verlust.
Immer noch besser, als nach 3 Jahren 60 % Wertverlust, zumal er nach 10 Jahren sicher noch 4,5 k und damit 10 % bekommen wird. D.h., für die Jahre 4-10 verliert er jährlich nur noch 4 % auf den LP.
Probefahren!
Ein gefahrener 200 CDI schüttelte im Stand und nervte bein Fahren durch Vibrationen, nicht wirklich schlimm aber merkbar ... ich will nicht ständig ein vibrierendes Lenkrad in der Hand halten ... der gekaufte 250er ist die Ruhe selbst ... vielleicht liegts an anderen Motorlagern??? der 250er ist ja doch um einiges kräftiger und die NM soll man erst bei ihm merken ...
Überdies: Eine E-Klasse mit Schaltgetriebe dürfte ein Ladenhüter werden ...
Gruß
T.O.
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Überdies: Eine E-Klasse mit Schaltgetriebe dürfte ein Ladenhüter werden ...
Gruß
T.O.
eigentlich schade.
ICH bin von 2 automatikautos auf 2 schaltwagen umgestiegen.
ich find´s herrrrlich... und hab wieder viel mehr spass am autofahren
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Überdies: Eine E-Klasse mit Schaltgetriebe dürfte ein Ladenhüter werden ...
Gruß
T.O.
eigentlich schade.
ICH bin von 2 automatikautos auf 2 schaltwagen umgestiegen.
ich find´s herrrrlich... und hab wieder viel mehr spass am autofahren
So ist es.
Ich vermisse meine 7G-Tronic aus meinem CLS auch nicht wirklich. Endlich wieder keine Gedenksekunde beim Beschleunigen und wenn ich mit 80km/h gemütlich im 6. Gang dahingleite erfolgt bei der geringsten Gaspedalbewegung kein hin- und hergeschalte mehr.
Ich liebe es, wieder Chef der Zahnräder zu sein !
JV
ich bekenne mich auch zum Herren über die Zahnräder, macht mir eben auch mehr Spass, obwohl ich ca.70TKm zurücklege.
Zum Glück gibt es Sie noch in dieser Klasse, würde nicht gern umsteigen müssen,..
Meiner hat auch Handschaltung und ich wollte das so haben!