ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI springt nicht mehr an, Raildruck bei Null

E 220 CDI springt nicht mehr an, Raildruck bei Null

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Februar 2022 um 16:42

Moin Leute,

 

Habe das Problem bei mir, dass mein Auto nun nach 2 Tage Standzeit nicht mehr startet.

 

Es ist mir aufgefallen, dass der nun seit 4 Wochen schon morgens 4-5 mal georgelt hat bis er angesprungen ist. Dachte immer es sei die Batterie, weil es so kalt war.

 

Nun heute morgen wollte ich den starten und der springt einfach nicht mehr an. Raildruck Sensor abgeklemmt wieder versucht, kein Erfolg.

 

Habe es ausgelesen und Fehlerspeicher ist wie erwartet leer. Habe mir die Ist Werte angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Raildruck bei 0 bar zeigt, wenn ich die Zündung in 2. Position offen hab. Selbst wenn ich versuche den zur starte, ist Raildruck unverändert bei 0 Bar.

 

Habt Ihr eine Idee was es sein kann? Ist ein E220CDI aus 2003 mit dem Om646 Motor.

 

 

 

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hörst du die Pumpe unter der Rückbank für ca 1–2 Sekunden wenn der Schlüssel auf POS 2 steht? Es muss schon richtig ruhig im Fahrzeug sein um sie zu hören. Sicherung und Relais der Pumpe geprüft?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:00

Wenn ich die Zündung aufdrehe, höre ich ein leises Summen aber ganz leise.

 

Welche Sicherung und welches Relais? Ich dachte wenn dies defekt sein sollte, dann würde es um Fehlerspeicher sein oder?

Ich habe zwar noch nie eine Zündung „aufgedreht“ aber gut. :D

Relais A (unterstes), Sicherung f4 im SAM Fond. Wenn du die Pumpe hörst sind die Teile wohl ok. Dann musst du wahrscheinlich vorne weitersuchen. Hochdruckpumpe oder so.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:15

Hahaha sorry

 

Baue gleich mal aus. Gibt es da eine Möglichkeit es zur testen? :-/

Definiere „es“.

Meint wohl da man Raile überbrückt um zu hören ob die Pumpe an geht.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 17:39

Also hab Relais ausgebaut augenscheinlich ist es in Ordnung. Habe davor die hintere Sitzbank ausgebaut um die Pumpe genau zur hören. Muss sagen, selbst wenn man mit dem Ohr unmittelbar in der Nähe der Pumpe ist, hört man dieses Summen GANZ leise wirklich so minimal.

 

Relais ausgebaut und Zündung wieder ein, Pumpe läuft natürlich dann nicht. Dann ist aber echt Ruhe :-D

 

Komisch ist, dass bis zum parken vor 2 Tagen Motor ruhig und entspannt lief. Klar hatte morgens Orgeln müssen paar mal aber ging dann auch sofort an.

Stecker von Pumpe ab, und 12 V an die Pumpe anlegen. Pumpt die Pumpe? Ist die Sicherung von der Pumpe durch?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 18:35

Wo befindet sich die Sicherung der Pumpe? Habe nur Relais gecheckt.

 

Wenn ich Schlüssel auf 2. Zündung stelle, dann höre ich sowohl im Motorenraum so ein summen als auch im Innenraum.

 

Habe vorhin Relais von Kofferraum mal abgebaut und bemerke nur, dass wenn die gezogen ist, dieses minimale Summen im Innenraum ganz verschwindet.

 

Wo befindet sich die Sicherung für die Pumpe, welches du meinst?

Machack hat das oben schon geschrieben.

Sind die Leitungen ok im Motorraum, nichts undicht oder porös?

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 19:28

Schaut augenscheinlich ok aus.

 

Muss aber hinzufügen, dass ich in den letzten Wochen auch nach dem Kaltstart ein lautes Summen hatte und das ging 4-5 min und wenn ich dann den Fensterheber oder irgendein Verbraucher kurz für eine Sekunde getätigt habe, war dieses Summen dann sofort weg und das war jeden Tag so.

 

Ich glaub, dass entweder die Pumpe zu viel Strom gezogen hatte und zu warm wurde oder dass dieses Relais zu viel Strom gegeben bzw. durch gelassen hatte.

Injektor defekt!!!

Rücklaufmengentest machen und du weißt welcher defekt ist.

erst Feststellen ob Kraftstoff nach Vorne kommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI springt nicht mehr an, Raildruck bei Null