ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 220 für 34.800 € -- ist das Auto das wert?

E 220 für 34.800 € -- ist das Auto das wert?

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 13:07

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin auf folgendes gestoßen und wollte mal wissen, ob das Auto sein Geld wert ist. Hier die Daten:

Mercedes-Benz E 220

d T 9G

34.800€ inkl. Mwst (ich kann Mwst geltend machen)

KategorieKombi

HerkunftDeutsche Ausführung

Kilometerstand58.000 km

Hubraum1.950 cm³

Leistung143 kW (194 PS)

KraftstoffartDiesel

Verbrauch

ca.?4,2 l/100km (kombiniert)

ca.?4,5 l/100km (innerorts)

ca.?3,9 l/100km (außerorts)

CO?-Emissionenca.?109?g/km (kombiniert)

Anzahl Sitzplätze5

Anzahl der Türen4/5

GetriebeAutomatik

Schadstoffklasse Euro6

Umweltplakette4 (Grün)

Erstzulassung09/2016

Anzahl der Fahrzeughalter1

HU01/2024

KlimatisierungKlimaautomatik

EinparkhilfeVorne, Hinten, 360°-Kamera

AirbagsFront-, Seiten- und weitere Airbags

Farbe (Hersteller)SELENITGRAU - METALLICLACK

FarbeGrau Metallic

InnenausstattungVollleder, Schwarz

 

ABS

Abstandstempomat

Abstandswarner

Alarmanlage

Ambiente-Beleuchtung

Armlehne

Beheizbare Frontscheibe

Berganfahrassistent

Blendfreies Fernlicht

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Heckklappe

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Fernlichtassistent

Freisprecheinrichtung

Gepäckraumabtrennung

Geschwindigkeitsbegrenzer

Head-Up Display

Induktionsladen für Smartphones

Innenspiegel autom. abblendend

Isofix

Lederlenkrad

LED-Scheinwerfer

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

Lordosenstütze

Müdigkeitswarner

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nichtraucher-Fahrzeug

Notbremsassistent

Panorama-Dach

Partikelfilter

Regensensor

Reifendruckkontrolle

Scheckheftgepflegt

Schiebedach

Schlüssellose Zentralverriegelung

Servolenkung

Sitzheizung

Sommerreifen

Soundsystem

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Sprachsteuerung

Touchscreen

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

USB

Verkehrszeichenerkennung

Volldigitales Kombiinstrument

Zentralverriegelung

Foto
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

da ich annehme, das es ein W213 ist, verschiebe ich mal ins E-Klasse-Forum.

Denke die Jungs könne Dir da besser helfen.

Da mein Neffe einen W213 E200 aus 2018 für den gleichen Anschaffungsbetrag fährt, denke ich, das selbst durch Chipkrisen-Zuschlag der Bock doch recht teuer ist. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 13:30

Zitat:

@olli27721 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:30:06 Uhr:

Hallo,

da ich annehme, das es ein W213 ist, verschiebe ich mal ins E-Klasse-Forum. ;)

Denke die Jungs könne Dir da besser helfen

Danke dir :)

Erstmal müsste man wissen, wie die Frage gemeint ist. Willst du wissen, ob das Modell im Gegensatz zu anderen sein Geld Wert ist oder ist die Entscheidung auf das Modell bereits gefallen, sodass du um eine Einschätzung genau zu diesem E220 im Vergleich zu den anderen E220 auf dem Markt bittest?

Falls ersteres erwünscht ist, müsstest du uns mitteilen, was deine Anforderungen an ein neues Auto sind, wie das Fahrprofil aussieht und wie hoch das Budget ist.

Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind. Auf den ersten Blick würde ich den Preis als "durchschnittlich" bezeichnen, zumindest unter den Händlern angeboten. Da ich aber nicht genau mit der Marktlage in letzter Zeit bei diesem Modell vertraut bin und daher nur das aktuelle Angebot vergleichen kann, kann ich nichts genaueres dazu beitragen.

Zitat:

@Enrico02 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:34:26 Uhr:

 

Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind.

-

Schon passiert. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 13:35

Zitat:

@Enrico02 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:34:26 Uhr:

Erstmal müsste man wissen, wie die Frage gemeint ist. Willst du wissen, ob das Modell im Gegensatz zu anderen sein Geld Wert ist oder ist die Entscheidung auf das Modell bereits gefallen, sodass du um eine Einschätzung genau zu diesem E220 im Vergleich zu den anderen E220 auf dem Markt bittest?

Falls ersteres erwünscht ist, müsstest du uns mitteilen, was deine Anforderungen an ein neues Auto sind, wie das Fahrprofil aussieht und wie hoch das Budget ist.

Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind. Auf den ersten Blick würde ich den Preis als "durchschnittlich" bezeichnen, zumindest unter den Händlern angeboten. Da ich aber nicht genau mit der Marktlage in letzter Zeit bei diesem Modell vertraut bin und daher nur das aktuelle Angebot vergleichen kann, kann ich nichts genaueres dazu beitragen.

Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der Preis für das Model okay ist? :) Ich habe Angst ein zu überteuertes Auto zu kaufen.

Such doch das Auto bei mobil... . Du gibst eine paar Austatungen ein und siehst den Vergleich zu anderen Auto. Allerdings sind die Gebrauchten tatsächlich teurer geworden.

Zu teuer für die vielen KM auf den Tacho !!!

58tkm - zuviel Kilometer?

Ist das dein Ernst ? Der Wagen ist gute 5 Jahre alt.

Aber wenn du mich fragst?

Ich finde den auch zu teuer für das Alter.

Was ist an 58.000 km BJ. 2016 viel? Regulär hat das BJ bis 90.000, als Diesel eher wenig Laufleistung, rund 3.000€ Preiskorrektur

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 15:27

Zitat:

@sprinter66 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:03:26 Uhr:

58tkm - zuviel Kilometer?

Ist das dein Ernst ? Der Wagen ist gute 5 Jahre alt.

Aber wenn du mich fragst?

Ich finde den auch zu teuer für das Alter.

Was wäre denn angemessen? Der Händler wird ja kaum runter gehen

Bei Mobile oder ADAC online Auto bewerten .

Dann weißt du wo du dran bist.

Für ein 5,5 Jahre altes Auto definitiv zu teuer. Da reißt auch der moderate km-Stand nichts. Aber die Händler schlagen ja mittlerweile aus allem Kapital. Für meinen S213 220d habe ich 10/2020 mit Baujahr 7/2017 mit identischen km, Exclusive-Interieur mit ziemlich identischer Ausstattung wie beim TE (bis auf HUD, Widescreen) und zusätzlich neuen Satz Winterkompletträder 31k bei MB bezahlt. War ein sehr gut gepflegter Leasingrückläufer.

Von daher bin ich froh mir momentan keine neue Kiste kaufen zu müssen....

Mein Sohn hat auch so einen, allerdings Baujahr 2017. Den hat er vor 1,5 Jahren als Leasingrückläufer mit 28000km und 3 Jahre alt gekauft. Damal 35000,- Euro. Diese Jahr wird er Ihn abstoßen, allerdings erst im November wenn der neue kommt mit irgendwo um die 45000km.

Wenn also das Auto vor 1,5 Jahren für 35000,-Euro verkauft wurde, dann ist heute ein 2016 für 35000,- eigentlich zu teuer. Aber bei der aktuellen Gebrauchtwagensituation normal.

Sein CLK hat einen garantierten Rückkauf von irgendwo in den 20000 nach 3 Jahren. Den kauft er jetzt aus der Finanzierung raus und verkloppt ihn selbst. Schneller kann man kein Geld verdienen.

Und wenn sich an der Situation nichts ändert macht er das im Herbst mit seinem T genau so.

Ich habe im August meinen 220d 4matic von 10/2017 mit 54000km für 29tsd. vom MB-Autohaus gekauft. Ausstattung eher etwas mehr als der von dir Angedachte.

 

Die Preise haben aber allgemein angezogen. Die Frage ist, ob er dir das Geld wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 220 für 34.800 € -- ist das Auto das wert?