E 220 für 34.800 € -- ist das Auto das wert?
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin auf folgendes gestoßen und wollte mal wissen, ob das Auto sein Geld wert ist. Hier die Daten:
Mercedes-Benz E 220
d T 9G
34.800€ inkl. Mwst (ich kann Mwst geltend machen)
KategorieKombi
HerkunftDeutsche Ausführung
Kilometerstand58.000 km
Hubraum1.950 cm³
Leistung143 kW (194 PS)
KraftstoffartDiesel
Verbrauch
ca.?4,2 l/100km (kombiniert)
ca.?4,5 l/100km (innerorts)
ca.?3,9 l/100km (außerorts)
CO?-Emissionenca.?109?g/km (kombiniert)
Anzahl Sitzplätze5
Anzahl der Türen4/5
GetriebeAutomatik
Schadstoffklasse Euro6
Umweltplakette4 (Grün)
Erstzulassung09/2016
Anzahl der Fahrzeughalter1
HU01/2024
KlimatisierungKlimaautomatik
EinparkhilfeVorne, Hinten, 360°-Kamera
AirbagsFront-, Seiten- und weitere Airbags
Farbe (Hersteller)SELENITGRAU - METALLICLACK
FarbeGrau Metallic
InnenausstattungVollleder, Schwarz
ABS
Abstandstempomat
Abstandswarner
Alarmanlage
Ambiente-Beleuchtung
Armlehne
Beheizbare Frontscheibe
Berganfahrassistent
Blendfreies Fernlicht
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Heckklappe
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Fernlichtassistent
Freisprecheinrichtung
Gepäckraumabtrennung
Geschwindigkeitsbegrenzer
Head-Up Display
Induktionsladen für Smartphones
Innenspiegel autom. abblendend
Isofix
Lederlenkrad
LED-Scheinwerfer
LED-Tagfahrlicht
Leichtmetallfelgen
Lichtsensor
Lordosenstütze
Müdigkeitswarner
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nichtraucher-Fahrzeug
Notbremsassistent
Panorama-Dach
Partikelfilter
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Schlüssellose Zentralverriegelung
Servolenkung
Sitzheizung
Sommerreifen
Soundsystem
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Sprachsteuerung
Touchscreen
Traktionskontrolle
Tuner/Radio
USB
Verkehrszeichenerkennung
Volldigitales Kombiinstrument
Zentralverriegelung
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
da ich annehme, das es ein W213 ist, verschiebe ich mal ins E-Klasse-Forum.
Denke die Jungs könne Dir da besser helfen.
Da mein Neffe einen W213 E200 aus 2018 für den gleichen Anschaffungsbetrag fährt, denke ich, das selbst durch Chipkrisen-Zuschlag der Bock doch recht teuer ist.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:30:06 Uhr:
Hallo,
da ich annehme, das es ein W213 ist, verschiebe ich mal ins E-Klasse-Forum.
Denke die Jungs könne Dir da besser helfen
Danke dir
Erstmal müsste man wissen, wie die Frage gemeint ist. Willst du wissen, ob das Modell im Gegensatz zu anderen sein Geld Wert ist oder ist die Entscheidung auf das Modell bereits gefallen, sodass du um eine Einschätzung genau zu diesem E220 im Vergleich zu den anderen E220 auf dem Markt bittest?
Falls ersteres erwünscht ist, müsstest du uns mitteilen, was deine Anforderungen an ein neues Auto sind, wie das Fahrprofil aussieht und wie hoch das Budget ist.
Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind. Auf den ersten Blick würde ich den Preis als "durchschnittlich" bezeichnen, zumindest unter den Händlern angeboten. Da ich aber nicht genau mit der Marktlage in letzter Zeit bei diesem Modell vertraut bin und daher nur das aktuelle Angebot vergleichen kann, kann ich nichts genaueres dazu beitragen.
Zitat:
@Enrico02 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:34:26 Uhr:
Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind.
-
Schon passiert.
Zitat:
@Enrico02 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:34:26 Uhr:
Erstmal müsste man wissen, wie die Frage gemeint ist. Willst du wissen, ob das Modell im Gegensatz zu anderen sein Geld Wert ist oder ist die Entscheidung auf das Modell bereits gefallen, sodass du um eine Einschätzung genau zu diesem E220 im Vergleich zu den anderen E220 auf dem Markt bittest?
Falls ersteres erwünscht ist, müsstest du uns mitteilen, was deine Anforderungen an ein neues Auto sind, wie das Fahrprofil aussieht und wie hoch das Budget ist.
Falls letzteres erwünscht ist, würde ich nochmal im passenden Unterforum zur E-Klasse diese Frage stellen, da die Leute dort mit dem Modell und der Marktlage wahrscheinlich mehr vertraut sind. Auf den ersten Blick würde ich den Preis als "durchschnittlich" bezeichnen, zumindest unter den Händlern angeboten. Da ich aber nicht genau mit der Marktlage in letzter Zeit bei diesem Modell vertraut bin und daher nur das aktuelle Angebot vergleichen kann, kann ich nichts genaueres dazu beitragen.
Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob der Preis für das Model okay ist? Ich habe Angst ein zu überteuertes Auto zu kaufen.
Such doch das Auto bei mobil... . Du gibst eine paar Austatungen ein und siehst den Vergleich zu anderen Auto. Allerdings sind die Gebrauchten tatsächlich teurer geworden.
Zu teuer für die vielen KM auf den Tacho !!!
58tkm - zuviel Kilometer?
Ist das dein Ernst ? Der Wagen ist gute 5 Jahre alt.
Aber wenn du mich fragst?
Ich finde den auch zu teuer für das Alter.
Was ist an 58.000 km BJ. 2016 viel? Regulär hat das BJ bis 90.000, als Diesel eher wenig Laufleistung, rund 3.000€ Preiskorrektur
Zitat:
@sprinter66 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:03:26 Uhr:
58tkm - zuviel Kilometer?
Ist das dein Ernst ? Der Wagen ist gute 5 Jahre alt.
Aber wenn du mich fragst?
Ich finde den auch zu teuer für das Alter.
Was wäre denn angemessen? Der Händler wird ja kaum runter gehen
Bei Mobile oder ADAC online Auto bewerten .
Dann weißt du wo du dran bist.
Für ein 5,5 Jahre altes Auto definitiv zu teuer. Da reißt auch der moderate km-Stand nichts. Aber die Händler schlagen ja mittlerweile aus allem Kapital. Für meinen S213 220d habe ich 10/2020 mit Baujahr 7/2017 mit identischen km, Exclusive-Interieur mit ziemlich identischer Ausstattung wie beim TE (bis auf HUD, Widescreen) und zusätzlich neuen Satz Winterkompletträder 31k bei MB bezahlt. War ein sehr gut gepflegter Leasingrückläufer.
Von daher bin ich froh mir momentan keine neue Kiste kaufen zu müssen....
Mein Sohn hat auch so einen, allerdings Baujahr 2017. Den hat er vor 1,5 Jahren als Leasingrückläufer mit 28000km und 3 Jahre alt gekauft. Damal 35000,- Euro. Diese Jahr wird er Ihn abstoßen, allerdings erst im November wenn der neue kommt mit irgendwo um die 45000km.
Wenn also das Auto vor 1,5 Jahren für 35000,-Euro verkauft wurde, dann ist heute ein 2016 für 35000,- eigentlich zu teuer. Aber bei der aktuellen Gebrauchtwagensituation normal.
Sein CLK hat einen garantierten Rückkauf von irgendwo in den 20000 nach 3 Jahren. Den kauft er jetzt aus der Finanzierung raus und verkloppt ihn selbst. Schneller kann man kein Geld verdienen.
Und wenn sich an der Situation nichts ändert macht er das im Herbst mit seinem T genau so.
Ich habe im August meinen 220d 4matic von 10/2017 mit 54000km für 29tsd. vom MB-Autohaus gekauft. Ausstattung eher etwas mehr als der von dir Angedachte.
Die Preise haben aber allgemein angezogen. Die Frage ist, ob er dir das Geld wert ist.