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E 220C einfach nur schön

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:11

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn ich die Kohle hätte..... 9000.- könnte der wert sein

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:25

Hallo Leute,

danke für die rege Teilnahme hier.

zu Paulchen Baumann: nette Sprüche, aber Du bist genauso konkret wie meine getrennte Noch-Ehefrau. Fröhlich im Sumpf herumstochern und warten, bis was nach oben treibt. Sorry dat hilf net wirklich weita, auch wenn es sympathisch nach Rheinland klinget. Konkrete Beispiele helfen weiter.

für Alle: ich habe geschrieben, wenn ich KÖNNTE und bitte trotz zunehmender Anglisierung unserer schönen Muttersprache auf den Konjunktiv zu achten.

Für die 6-Ender Freaks: Meine Mutter hat einen E 320C aktuell 178.000km, EZ 11/93 mit sogenannter Vollausstattung, ich schränke ein: eine Variante davon. Muttern fährt rund 8000km p.a. und ist seelig mit dem guten Stück. Ich habe 18 Monate gesucht, einen nachvollziehbaren zu finden, der gut in Schuss ist. Das hat sich gelohnt: 2. Hand, werkstattgepflegt, echte Kilometer (142.000 Stand 2002) und leider auch echte Probleme (MKB; Klimaautomat; Bremsscheiben, Rost). Inzwischen ist alles im Griff, es fehlt nur noch eine Werkstatt, die was taugt. Die Kiste macht richtig Spaß: die orthopädischen Ledersitze gut aufgeblasen und Gas geben. Dann laufen locker 13-16 Liter durch und man fragt sich, was schneller ist: Drehzahlmesser, oder Tankanzeige. Umrüstung auf LPG kommt nicht in Frage weil unwirtschaftlich. Man spürt das Gewicht des 2-Tonners spätestens bei Vollbremsungen und bei Werkstattrechnungen. Einige hier scheinen richtig gute Gehälter, eine Pipeline zur Raffinerie um die Ecke, oder ein Leiden wegen Realitätsverlust zu haben. Andererseits: wer kauft einen 6-Ender ohne das nötige Kleingeld für den Unterhalt?

Ich suche plakettenbedingt einen würdigen Nachfolger meines 250D-Turbo und da kommt technisch wegen Grüner Plakette leider nur ein Benziner in Frage, wenn ich nicht auf die technisch fragwürdigen Nachfolgemodelle des W 124 ausweichen will. Da ist mir das obige Coupe über den Bildschirm geschlittert und ich finde bis auf den Preis stimmt der Wagen auf den ersten Bildschirmblick. Das Problem aller 124´er ist, dass es immer jemanden gibt, der zuviel will und irgendjemand der unbedingt so eine Kiste haben will, also notfalls mehr bezahlt. Dann muss noch die angefahrene Spreu von Blendern und wirklichen Sahnestückchen getrennt werden. Vielleicht sind die Preisutopien auch Glück für mich, wenn ich meinen abstoßen muss.

Also suche ich mir einen E 220 C oder einen E 220 T mit Potential zum Umbau auf LPG und freue mich über Tipps. 300er Benziner gibts in jedem Zustand, Baujahr und Laufleistung zur Genüge, aber die saufen zu viel, kosten viele Steuern, Versicherungen mögen sie und Werkstätten auch......

Allen einen Guten Rutsch und bitte darum fröhlich weiter zu diskutieren...... :)

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Bitte:confused:

Optisch schon schön,

aber: Zuviel Geld für zuwenig Zylinder :p

Der Verkäufer hat wohl einen Clown zum Früstück gehabt oder wollte die Anzeige vor ~5 Jahren ins Netz stellen.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:06

als 6-ender zwar noch besser, aber mit deutlich höherem Unterhalt und anfälliger.

Wir sind uns einig, dass der deutlich zu teuer ist und sich die Reifen platt steht...... zumal einiges an Ausstattung fehlt. Wenigstens scheint (!) der Wagen ehrlich zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Unverwuestlich

als 6-ender zwar noch besser, aber mit deutlich höherem Unterhalt und anfälliger.

Wir sind uns einig, dass der deutlich zu teuer ist und sich die Reifen platt steht...... zumal einiges an Ausstattung fehlt. Wenigstens scheint (!) der Wagen ehrlich zu sein.

Was fehlt dem bitte noch an Ausstattung??:confused:

Klar ist der Preis überzogen, aber es gibt wenige so gut ausgestattete 220er wie dieser hier.

am 26. Dezember 2009 um 7:29

...jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf, der bereit ist solche Preise zu zahlen... :-D :-D :-D

da gibbet schönere als dieses Auto.

Geh nochmal auf die Suche.... ;-)

am 26. Dezember 2009 um 8:33

Bei dem Preis sind 4 Töpfe zu wenig...2 mehr wäre zu rechtfertigen. wenn das auto wirklich so gut is.

Die 95.000 Kilometer müssen ja nicht unbedingt Langstrecke gelaufen sein...(ich vermute sogar dass die nur Kurzstrecke gelaufen sind da zwei mal Rentnerhand...Motor an 2km zum Bäcker Motor aus...Brötchen geholt Motor an und das gleiche wieder zurück heim wo er in der Garage wieder den Zündschlüssel zieht)

Naja ich würd noch weiter suchen für mich wäre der nüx.

Gruß

Hallo "Unverwüstlich",

lass Dich von den teilweise negativen Antworten nicht irritieren. Dass ein Senior damit nur zum Brötchenholen fährt, ist ein sehr fragwürdiges Argument und natürlich ist ein Sechszylinder besser, aber an der Tankstelle und in der Werkstatt freut man sich über den Vierzylinder, ohne sonst grundsätzlich auf Fahrspass verzichten zu müssen.

Natürlich muss der Zustand stimmen, aber dafür gibt es Techniker, die das beurteilen können. Mit einem Kaltlaufregeler (ca.150,- incl. Einbau) bekommt der Wagen EU 3 und zahlt deutlich weniger Steuern.

Mein Spritverbrauch liegt übrigens mit Automatic bei ca. 8,5 L incl. flotter Autobahnfahrt.

Der Preis ist schließlich auch Geschmackssache. Ich habe vor drei Jahren meinen Traumwagen gefunden, dunkelblaumetallic mit grauem Leder und da zahlt man gerne schon mal ein paar Euros mehr.

Den Kauf habe ich bisher keinen Moment bereut, auch nicht im Vergleich zu einem 6-Zylinder Wagen mit Boxermotor, der auch in meiner Garage steht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Unverwuestlich

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn ich die Kohle hätte..... 9000.- könnte der wert sein

Fahre doch einfach hin und schau ihn Dir an. Wenn er Dir gefällt, kaufen.

Und gebe nichts auf diese Laberei über die Preise hier. Ein Vierzylinder reicht dicke aus. Spätestens beim Tanken wirst Du erfreut sein.

peso

 

Und gebe nichts auf diese Laberei über die Preise hier. Ein Vierzylinder reicht dicke aus. Spätestens beim Tanken wirst Du erfreut sein.

peso

ne is klar:p

Mein lieber Freund,

Du vergisst die Ansprüche, die man hat. Ich habe noch zwei Cabrioachtzylinder und den E200. Der E200 ist der, der im Sommer am meisten genutzt wird. Da wird die Maschine auf dem Weg zur Arbeit wenigstens warm.

Nicht jeder braucht einen Sechszylinder oder kann ihn sich dauerhaft leisten.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Mein lieber Freund,

Du vergisst die Ansprüche, die man hat. Ich habe noch zwei Cabrioachtzylinder und den E200. Der E200 ist der, der im Sommer am meisten genutzt wird. Da wird die Maschine auf dem Weg zur Arbeit wenigstens warm.

Nicht jeder braucht einen Sechszylinder oder kann ihn sich dauerhaft leisten.

peso

also erstens bin i nicht sdein freund.. und zweitens zieht der 300er genau so viel durch wie eine 230er... jedenfalls is der unterschied nicht erwähnenswert....

 

jedem das seine

am 28. Dezember 2009 um 0:42

Ich würde auf den 6 Zylinder keinesfalls verzichten, ein 230er bzw. 220er sind für die Altags-T-Modelle vermutlich die sinnvollste Motorisierung (vom Finanziellen: Anschaffung, Steuer, Sprit, Versicherung etc.) aber in einem Coupe möchte man doch nicht so daherzuckeln wie in einem "Lastenesel", grade weil ja auch die Gewichtsunterschiede nicht wirklich groß sind und man daher gut vergleichen kann würde ich nie auf einen 6 Zylinder im Coupe verzichten...schon vom ansprechverhalten und dem ruhigen Fahren wegen, man weiß eben dass man mehr "Reserven hat".

aber wie schon vom Vormann geschrieben

"jedem das seine"

Gruß

... und für 9000 , - !!! dann bitte einen 420 / 500 CL - W140 - :D;);)

 

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