1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 T Modell kaufen

E 240 T Modell kaufen

20 Antworten
Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 18:41

Hallo

evtl. möchten wir uns dieses Auto:

Mercedes-Benz E 240 Kombi automatik

bj. 7/2003

171000km

Hubraum: 2597 cm3

Preis: 4250€

zulegen.

Was einer Vor- o. Nachteile zu diesen PKW?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

Gruß

Roland mit Familie

Beste Antwort im Thema

Die meisten kaufen ja kein altes Auto weil sie zu viel sondern eher zu wenig Geld übrig haben. Und bei 4500€ fürs Auto sind 1000€ für ne Reparatur doch viel Holz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe für folgenden....' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lies die die FAQ durch zum 210, das sollte eigentlich alles beantworten zum Fahrzeug.

Zitat:

@askero242004 schrieb am 10. Juni 2018 um 20:41:58 Uhr:

Hallo

evtl. möchten wir uns dieses Auto:

Mercedes-Benz E 240 Kombi automatik

bj. 7/2003

171000km

Hubraum: 2597 cm3

Preis: 4250€

zulegen.

Was einer Vor- o. Nachteile zu diesen PKW?

Wir freuen uns über jede Hilfe.

Gruß

Roland mit Familie

Hallo,

stell doch mal Bilder oder die Anzeige zu dem Fahrzeug ein.

Dann kann man schon ein wenig mehr sagen.

Ansonsten bin ich bei den Vorrednern, guck dir bitte auch die FAQ hierzu an.

LG

Wenn man sich nur die FAQ ansieht, könnte man aber verzweifeln^^ - da sind eben hauptsächlich die Probleme zu finden.

Ganz oben am Anfang der FAQ steht der fette Link zur PDF-Kaufberatung, die solltest du zuerst lesen.

Und ansonsten: Vorteile sind ganz klar die Platzverhältnisse und der überragende Langstreckenkomfort. Nachteile: Alte Benze rosten gern. Radläufe, Türen und sowas sieht man eh gleich, spezielle Stellen sind dann noch in der Kaufberatung aufgelistet. Besonderes Augenmerk sollte den unteren Querlenkern vorne - vor allem von innen, dem Hinterachsträger (von oben, ruhig mal hochgreifen) und den Benzinleitungen gelten. Außerdem rosten bei den älteren Baujahren auch immer gerne die Bereiche um die Scharniere der Heckklappe (im Dachbereich). War das 2003 dann besser? - weiß ich grade nicht.

Viel Glück beim Kauf.

Der TE meint wohl dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn du dieses Auto meinst, dann kannst du getrost erstmal alle Anmerkungen vergessen weil es sich hier um ein Modell der Baureihe S211 handelt. Hier sind die Probleme deutlich anders gelagert als beim S210.

Auch gibt es für die 211er Fraktion eine eigene Gruppe.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 14:43

eigtl. gehts um den

https://www.autoscout24.de/.../-c3e16a66-7c3c-a02d-e053-e350040a15b2

ok.

der wer akt. für mich.

der 240 is raus.

lg

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 14:46

hallöchen

was würdet ihr zu diesem daimler neg. o. pos. mir raten

jede antwort wird gelesen.

dankschee scho moll im vorraus

Hallo.

Auch das ist ein S211.

Ich verschiebe den Thread jetzt in das richtige Forum.

Zitat:

@askero242004 schrieb am 11. Juni 2018 um 16:43:12 Uhr:

eigtl. gehts um den

ok.

der wer akt. für mich.

der 240 is raus.

lg

Ok jetzt steht dein Beitrag hier im 211er Forum. :) In dem Forum, in dem es um das schönste Auto der Welt geht...:D

Lies doch mal welche Schwachstellen im Grunde ALLE 211er (unabhängig von der Motorisierung) haben, da findest du hier einiges -selbst das Thema Rost ist eines - leider.

So ist das auch bei unserem mit EZ 2004. Wir haben ihn 2010 mit 171.000 gekauft, jetzt sind es 242.000.

Bei der Laufleistung und dem Baujahr...Ich würde ein paar Tausend mehr investieren und einen mit deutlich geringerer Laufleistung und etwas jünger nehmen... - gerade im Bereich Fahrwerk kann es aufwendig werden. Wenn du alle Reparaturen selber machen kannst und nicht in die Apotheke dafür musst... :confused:

Und ob das Fahrzeug mit Anhängerkupplung nur ein oder zweimal im Jahr mit einem kleinen Wohnanhänger oder ob es nicht doch als Lastesel täglich über zwei Tonnen ziehen musste...das wäre für mich auch ein sehr wichtiges Kaufkriterium.:cool:

Aber das musst du ja ganz alleine entscheiden.

Ich rate Aufgrund der SBC Bremse zu einen Mopf,

Ausser man weiß was man kauft.

Das ist ein S211... nur so als Hinweis.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 11. Juni 2018 um 17:22:21 Uhr:

Ich rate Aufgrund der SBC Bremse zu einen Mopf,

Ausser man weiß was man kauft.

Stimmt. Auch die SBC kann ein teures Problem werden...Bin da bei unserem auch sehr gespannt...:rolleyes:

Vormopf würde ich keinen 211er kaufen - allein schon wegen dem Gesummse mit der SBC-Bremse. Obwohl der Preis natürlich schon sehr niedrig angesetzt ist. Vermutlich ist die Hütte auch entsprechend runtergerockt. 4-Matic macht Reparaturen nicht grade billiger.

Bring in Erfahrung wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte, wirkt mir immer verdächtig wenn das nicht angegeben wird.

Für den Preis hab ich schon den ein oder anderen gesehen. Mir persönlich wäre das zu heikel mit der SBC und den ganzen Steuergeräten bei einem so alten Fahrzeug. Wenn du teurere Reparaturen verschmerzen kannst guck nach 211er, auf Dauer günstiger kommt dir denke ich ein später 210er.

Und dass surren der SBC würde mir auch auf die Nerven gehen.

Deine Antwort