E 240T Bj 1999 kaufen oder nicht?
Ich habe aus der Zeitung einen '99 er 240 T Modell. 130000 km Silbermetallic. Irgendwie interessiert mich die Kutsche.. Als Ausstattung stehen nur Die Elektr. Fensterheber drin. Aber die Anzeige war nur klein.
Sollte ich den Wagen nehmen, und vor allem, was kann ich bei dem Baujahr noch Für Ausstattung erwarten?
(evtl. Klima usw.)
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Jaou! So isses.
Paar Euro solltest trotzdem immer am Sparbuch haben, der 210er kann gemein sein.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Die Ausstattung können wir dir leider nicht sagen, da gibt es viele Möglichkeiten.
Auf jeden Fall solltest du das Auto sehr genau auf Rost überprüfen.
Vor allen Dingen von unten und die Federaufnahmen vorne, die rosten gerne ab.
Was soll man aufgrund dieser spärlichen Angaben sagen !? Noch nicht einmal ein Preis ist genannt...
Entschuldige Preis:3200€
Und wegen der Ausstattung meinte ich die Serienausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Entschuldige Preis:3200€
Und wegen der Ausstattung meinte ich die Serienausstattung
Die Serienausstattung hast du ja oben schon geschrieben.
Das ist eine sogenannte Nullausstattung.
Was sonst noch an Extras drin ist können wir leider nicht sagen.
Das führt uns auch nicht weiter . Erstens gab es drei unterschiedliche Ausstattungslinien und zweitens jede Menge Sonderausstattungen . Etwas mehr Informationen müsstest du schon auftreiben !
Ich rufe den Verkäufer an. Aber hatte der 99 nur elektr.fh Serie? Nicht mal Klima?
Ich würde die Entscheidung einzig und allein davon abhängig machen, ob es Rost gibt oder nicht.
Falls ja, wirst Du nicht glücklich damit und versenkst eine Menge Geld zur Rostbekämpfung.
Eine genaue Beurteilung ist nur auf einer Hebebühne mit guter Beleuchtung möglich. Dabei unbedingt die Verkleidungen des Unterbodens abschrauben !
Die kritischen Stellen sind im Forum mehr als ausreichend beschrieben. Einfach die Suchfunktion nutzen und die FAQs lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Ich rufe den Verkäufer an. Aber hatte der 99 nur elektr.fh Serie? Nicht mal Klima?
Ruf den Verkäufer an.
Ansonsten bei einer Besichtigung das oben machen was ich da geschrieben habe.
Verweigert das der Verkäufer Hände weg.
Des schau i mir an, wenn ich ein Auto verkaufe und da will einer die Verkleidungen
am Unterboden runterschrauben....
Der kann gleich wieder gehen, Wiederschaun.....
meine Güte
Würdest du nicht gerne wissen wollen, wie die Karre die du kaufen möchtest unter den Verkleidungen aussieht? Verlässt du dich z.B. nur auf die Worte des lieben Rentners der sein Auto ach so sehr gepflegt hat? Von wegen....
Wenn mir das ein Verkäufer verweigert, zumal man da ja nicht von großer Demontage reden kann, dann sag ich schneller "auf wiederschau´n" als der begreift was soeben geschehen ist.....
Das Geld das er nehmen würde ist ja auch kein Fake, warum sollte man als Käufer ein Bingospiel veranstalten und hoffen dass die Katze im Sack nicht schwarz sondern weiß ist.
Ok, morgen ruf ich ihn an. Und ich nehme den Unterboden unter die Lupe. Aber wirklich: war Klima damals nicht Serie?
Zumindest vor der "kleinen MOPF" meines Wissens nicht. Mit MOPF sicher immer Klima.
Schau dir den Wagen sehr genau an, der Rost wütet beim 210er sehr oft. Es gibt sie, die Perlen, aber sie sind selten.
Des is mir wurscht, soll er gehen.
Der kann schauen, angreifen, aber wenn er schrauben will oder kratzen, soll er zum
Zoll gehen...
ich sag es nur wie es ist....
Er kann ja eine Ankaufsüberprüfung beim ADAC/ÖAMTC/TÜV oder WTF machen, dann schrauben die die Verkleidung runter, wenn man danach bittet.
Generell kann man zum 210er sagen: Gutes Auto mit wenigen Schwächen. Natürlich vieles drin, was im Alter kaputtgehen kann, wer selber schrauben kann oder gute Beziehungen zu MB-affiner Werkstatt hat, der ist schwer im Vorteil. Der E 240 ist nicht ganz unauffällig in Bezug auf Motoröl-Verkokungen, was zu nur aufwändig zu behebenden Ölkreislaufproblemen führen kann. Der Motor läuft angeblich sehr seidig, ist tendenziell eher durstig, aber im Kern sehr haltbar.