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E 240T Bj 1999 kaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 5. April 2014 um 16:50

Ich habe aus der Zeitung einen '99 er 240 T Modell. 130000 km Silbermetallic. Irgendwie interessiert mich die Kutsche.. Als Ausstattung stehen nur Die Elektr. Fensterheber drin. Aber die Anzeige war nur klein.

Sollte ich den Wagen nehmen, und vor allem, was kann ich bei dem Baujahr noch Für Ausstattung erwarten?

(evtl. Klima usw.)

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Jaou! So isses.

Paar Euro solltest trotzdem immer am Sparbuch haben, der 210er kann gemein sein.

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am 5. April 2014 um 17:01

Die Ausstattung können wir dir leider nicht sagen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Auf jeden Fall solltest du das Auto sehr genau auf Rost überprüfen.

Vor allen Dingen von unten und die Federaufnahmen vorne, die rosten gerne ab.

am 5. April 2014 um 17:01

Was soll man aufgrund dieser spärlichen Angaben sagen !? Noch nicht einmal ein Preis ist genannt...

Themenstarteram 5. April 2014 um 17:05

Entschuldige Preis:3200€

Und wegen der Ausstattung meinte ich die Serienausstattung

am 5. April 2014 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Entschuldige Preis:3200€

Und wegen der Ausstattung meinte ich die Serienausstattung

Die Serienausstattung hast du ja oben schon geschrieben.

Das ist eine sogenannte Nullausstattung.

Was sonst noch an Extras drin ist können wir leider nicht sagen.

am 5. April 2014 um 17:09

Das führt uns auch nicht weiter . Erstens gab es drei unterschiedliche Ausstattungslinien und zweitens jede Menge Sonderausstattungen . Etwas mehr Informationen müsstest du schon auftreiben !

Themenstarteram 5. April 2014 um 17:13

Ich rufe den Verkäufer an. Aber hatte der 99 nur elektr.fh Serie? Nicht mal Klima?

Ich würde die Entscheidung einzig und allein davon abhängig machen, ob es Rost gibt oder nicht.

Falls ja, wirst Du nicht glücklich damit und versenkst eine Menge Geld zur Rostbekämpfung.

Eine genaue Beurteilung ist nur auf einer Hebebühne mit guter Beleuchtung möglich. Dabei unbedingt die Verkleidungen des Unterbodens abschrauben !

Die kritischen Stellen sind im Forum mehr als ausreichend beschrieben. Einfach die Suchfunktion nutzen und die FAQs lesen.

am 5. April 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ich rufe den Verkäufer an. Aber hatte der 99 nur elektr.fh Serie? Nicht mal Klima?

Ruf den Verkäufer an.

Ansonsten bei einer Besichtigung das oben machen was ich da geschrieben habe.

Verweigert das der Verkäufer Hände weg.

Des schau i mir an, wenn ich ein Auto verkaufe und da will einer die Verkleidungen

am Unterboden runterschrauben....

Der kann gleich wieder gehen, Wiederschaun.....

 

meine Güte

Würdest du nicht gerne wissen wollen, wie die Karre die du kaufen möchtest unter den Verkleidungen aussieht? Verlässt du dich z.B. nur auf die Worte des lieben Rentners der sein Auto ach so sehr gepflegt hat? Von wegen....:rolleyes:

Wenn mir das ein Verkäufer verweigert, zumal man da ja nicht von großer Demontage reden kann, dann sag ich schneller "auf wiederschau´n" als der begreift was soeben geschehen ist.....

Das Geld das er nehmen würde ist ja auch kein Fake, warum sollte man als Käufer ein Bingospiel veranstalten und hoffen dass die Katze im Sack nicht schwarz sondern weiß ist.

Themenstarteram 5. April 2014 um 19:13

Ok, morgen ruf ich ihn an. Und ich nehme den Unterboden unter die Lupe. Aber wirklich: war Klima damals nicht Serie?

Zumindest vor der "kleinen MOPF" meines Wissens nicht. Mit MOPF sicher immer Klima.

Schau dir den Wagen sehr genau an, der Rost wütet beim 210er sehr oft. Es gibt sie, die Perlen, aber sie sind selten.

Des is mir wurscht, soll er gehen.

Der kann schauen, angreifen, aber wenn er schrauben will oder kratzen, soll er zum

Zoll gehen...

ich sag es nur wie es ist....

Er kann ja eine Ankaufsüberprüfung beim ADAC/ÖAMTC/TÜV oder WTF machen, dann schrauben die die Verkleidung runter, wenn man danach bittet.

Generell kann man zum 210er sagen: Gutes Auto mit wenigen Schwächen. Natürlich vieles drin, was im Alter kaputtgehen kann, wer selber schrauben kann oder gute Beziehungen zu MB-affiner Werkstatt hat, der ist schwer im Vorteil. Der E 240 ist nicht ganz unauffällig in Bezug auf Motoröl-Verkokungen, was zu nur aufwändig zu behebenden Ölkreislaufproblemen führen kann. Der Motor läuft angeblich sehr seidig, ist tendenziell eher durstig, aber im Kern sehr haltbar.

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