ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 250 Backup-Batterie Störung

E 250 Backup-Batterie Störung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. März 2021 um 18:23

Hallo Freunde. Bei mir ist heute die folgende Fehlermeldung vorgekommen --> "Backup Batterie Störung".

 

Ich werde daher durch die Jungesterne Garantie,die Daimler Werkstatt aufsuchen. Wisst ihr vielleicht,wie lange sowas dauert,von der Untersuchung bis hin zum wechseln der Batterie ?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Diese Batterie ist keine typische Batterie sondern ein Kondensator oder so. Ist im Fussraum rechts verbaut. Wird ca. 2 Stunden dauern.

Themenstarteram 18. März 2021 um 18:55

Hmm ok vielen Dank. Da ich das Auto für die Arbeit brauche wäre es doof wenn es länger gedauert hätte

Themenstarteram 19. März 2021 um 0:57

Zitat:

@rakado schrieb am 18. März 2021 um 19:54:44 Uhr:

Diese Batterie ist keine typische Batterie sondern ein Kondensator oder so. Ist im Fussraum rechts verbaut. Wird ca. 2 Stunden dauern.

Weißt du denn, ob es auf die Garantie JS oder Kulanz geht oder müsste ich das selber zahlen ?

Zitat:

@Kutkut schrieb am 19. März 2021 um 01:57:36 Uhr:

Zitat:

@rakado schrieb am 18. März 2021 um 19:54:44 Uhr:

Diese Batterie ist keine typische Batterie sondern ein Kondensator oder so. Ist im Fussraum rechts verbaut. Wird ca. 2 Stunden dauern.

Weißt du denn, ob es auf die Garantie JS oder Kulanz geht oder müsste ich das selber zahlen ?

Irgendwo hier im Forum hat schon mal ein User nachgefragt und ich meine, das dort die JS Garantie das nicht übernommen hat.

Gruß

Themenstarteram 19. März 2021 um 1:59

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. März 2021 um 02:10:30 Uhr:

Zitat:

@Kutkut schrieb am 19. März 2021 um 01:57:36 Uhr:

 

Weißt du denn, ob es auf die Garantie JS oder Kulanz geht oder müsste ich das selber zahlen ?

Irgendwo hier im Forum hat schon mal ein User nachgefragt und ich meine, das dort die JS Garantie das nicht übernommen hat.

Gruß

Ich habe das Auto vor ca. 2-3 Wochen erst gekauft und jetzt sowas. Heißt es denn nicht, das die Autos 6 Monate wartungsfrei sind ? Vielleicht könnte ich dieses Argument bringen, falls die meinen,dass es die Garantie nicht übernimmt.

Zitat:

@Kutkut schrieb am 19. März 2021 um 02:59:20 Uhr:

Zitat:

@O.Berg schrieb am 19. März 2021 um 02:10:30 Uhr:

 

Irgendwo hier im Forum hat schon mal ein User nachgefragt und ich meine, das dort die JS Garantie das nicht übernommen hat.

Gruß

Ich habe das Auto vor ca. 2-3 Wochen erst gekauft und jetzt sowas. Heißt es denn nicht, das die Autos 6 Monate wartungsfrei sind ? Vielleicht könnte ich dieses Argument bringen, falls die meinen,dass es die Garantie nicht übernimmt.

Guten Morgen,

ich würde sagen, wenn Du den Wagen vor 3 Wochen vom Händler übernommen hast, müsste der Händler dir nachweisen, dass das Bauteil bei Übernahme zu 100% in Ordnung war. Dazu wird er wahrscheinlich nicht in der Lage sein. Spreche einfach mal höflich bei deinem Händler vor und schau, wie er reagiert. Da Du eine gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchten von 12 Monaten hast, ist die ersten 6 Monate der Händler in der Beweispflicht, die anderen 6 Monate der Käufer. Falls ich hier etwas falsch geschrieben habe, lasse ich mich gerne fachkundig belehren.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mein wagen ist jetzt 4 Monate alt, und 2.000 Km.

Das Problem hatte ich auch, der Wagen war 2 tage

in der Werkst. Zur zeit ist Alles Ok.

Gruß Jak-Wolly

Zitat:

@boddenmi1971 schrieb am 19. März 2021 um 08:23:11 Uhr:

Zitat:

@Kutkut schrieb am 19. März 2021 um 02:59:20 Uhr:

 

Ich habe das Auto vor ca. 2-3 Wochen erst gekauft und jetzt sowas. Heißt es denn nicht, das die Autos 6 Monate wartungsfrei sind ? Vielleicht könnte ich dieses Argument bringen, falls die meinen,dass es die Garantie nicht übernimmt.

Guten Morgen,

ich würde sagen, wenn Du den Wagen vor 3 Wochen vom Händler übernommen hast, müsste der Händler dir nachweisen, dass das Bauteil bei Übernahme zu 100% in Ordnung war. Dazu wird er wahrscheinlich nicht in der Lage sein. Spreche einfach mal höflich bei deinem Händler vor und schau, wie er reagiert. Da Du eine gesetzliche Gewährleistung bei Gebrauchten von 12 Monaten hast, ist die ersten 6 Monate der Händler in der Beweispflicht, die anderen 6 Monate der Käufer. Falls ich hier etwas falsch geschrieben habe, lasse ich mich gerne fachkundig belehren.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Warum sollte er dazu nicht in der Lage sein?

Gebraucht-Fahrzeuge werden gemäß einem Protokoll, bevor diese in der Verkauf gehen überprüft, wenn zu diesem Zeitpunkt der Spannungswandler (Backup-Batterie) i.O. war und der Fehlerspeicher diesbzgl. keinen Fehler abgelegt hatte, war das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Checks fehlerfrei und genau das wird so protokolliert und dokumentiert.

Weiterhin war ja anscheinend zum Zeitpunkt der Übergabe und bis zum 18.03. ja auch keine Meldung bzgl. des Spannungswandler vorhanden, also wie soll dann der vor 2-3 Wochen bereits defekt gewesen sein???

Nichts desto trotz sollte das aber durch die JS-Garantie abgedeckt sein.

Themenstarteram 19. März 2021 um 13:09

Zitat:

@jak-wolly schrieb am 19. März 2021 um 09:03:49 Uhr:

Mein wagen ist jetzt 4 Monate alt, und 2.000 Km.

Das Problem hatte ich auch, der Wagen war 2 tage

in der Werkst. Zur zeit ist Alles Ok.

Gruß Jak-Wolly

Wurde die das über die Jungesterne abgerechnet oder musstest du es selber zahlen ?

 

Und 2 Tage vor ort wegen sowas? :mad: na toll viel Spaß

Themenstarteram 24. März 2021 um 14:12

Soo liebe Freunde. Heute den Termin gehabt und was ist rausgekommen. Den Kondensator wie es heißt, wurde ausgetauscht aber wird nicht von der Garantie übernommen. Kosten knapp 330€ .

Warum nicht selber getauscht? Ersatz kostet z. B. bei Amazon rund 50,- €.

Wie es geht wurde hier schon beschrieben.

Themenstarteram 24. März 2021 um 15:29

Zitat:

@delvos schrieb am 24. März 2021 um 16:10:42 Uhr:

Warum nicht selber getauscht? Ersatz kostet z. B. bei Amazon rund 50,- €.

Wie es geht wurde hier schon beschrieben.

Entfällt bei solchen Sachen dann nicht die Garantie?

Garantie wurde dafür doch nicht gewährt.

Wenn du es selber reparierst, hast du nur die normale Garantie/Gewährleistung auf das Ersatzteil, das du selber gekauft hast.

Die Garantie auf andere Teile berührt das nicht. Du darfst ja auch selber deinen knackenden Sitz reparieren, Leuchtmittel austauschen, die Bremsen überholen, usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 250 Backup-Batterie Störung