ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 250 Diesel

E 250 Diesel

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:24

Ich hätte die Aussicht auf folgendes Fahrzeug:

Mercedes E 250 Diesel (Limosiene).

- Baujahr 4/1995

- weiß

- Automatik

- 4 elektrische Fensterheber

- elektrisches Schiebedach

- Alufelgen mit neuen Sommerreifen

- abnehmbare Anhängerkupplung

- 181.000 km gelaufen

- nachweislich lückenlos bei Mercedes Checkheftgepflegt

- Fahrer war ein älterer Herr

Ist der Wagen eine gute Basis für die nächsten 5 Jahre? Was darf der Wagen kosten??

Ähnliche Themen
21 Antworten

da fehlt eindeutig die klimaanlage!

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:46

danke für den Hinweis, aber das war nicht die Antwort auf meine Fragen. Ist ja schließlich meine Sache, ob ich eine Klimaanlage brauche oder nicht ;-)

na klar war das deine frage!

Zitat:

Ist der Wagen eine gute Basis für die nächsten 5 Jahre?

spätestens nach zwei jahren ärgerst du dich das du doch keinen mit klima gekauft hast!

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

na klar war das deine frage!

 

spätestens nach zwei jahren ärgerst du dich das du doch keinen mit klima gekauft hast!

Das ist nicht richtig. Ich fahre seit 7 Jahren einen Benz ohne Klima und habe mich bis jetzt noch nie geärgert. Und werde es auch nicht in den nächsten 5 Jahren, weil ich die Klima sowieso nicht nutzen würde, einfach, weil ich KEINE will ;-)

Und mit "Basis" meine ich Standfestigkeit und nicht Komfortausstattungen, wie eine Klimaanlage.

Vielleicht hab ich mich da auch schlecht ausgedrückt ;-)

klingt gut. Kauf ihn dir und lass uns tauschen...:-)

Preislich habe ich keine Ahnung- aber wäre ich auf der Suche, wäre er in der engeren Wahl. Dann würde ich auch lieber etwas mehr geben, als das billigste mobile.de-Angebot.

Wenn er tatsächlich nach Heft gepflegt wurde und dabei nicht nur Ölwechsel gemacht wurden, sondern auch andere fällige Verschleißteile wie Achslagerung etc., kannst du kaum was verkehrt machen. Auch für mehr als 5 Jahre, sofern Du keine 50000km im Jahr fährst.

Gruß

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von schopy

sofern Du keine 50000km im Jahr fährst.

nee, es sind ca. 25000 bis 30000 km

ja also kilometertechnisch wird das für das auto kein problem sein!

das hier oder da mal was kaputt geht muss man auch beim 250D einrechnen, was allerdings in den meisten fällen WESENTLICH billiger instand zu setzen ist, als bei anderen autos dieser preisklasse.

und überhaupt kann man in der preisklasse nicht besser und wirtschaftlicher fahren als mit einem E250D!

über 6jahre und 300000km hab ich etwa 150€ monatlich instandsetzungskosten.

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:17

dass der 250er auch lahm ist, lässt sich ja wohl vermuten. Ich fahre derzeit einen 200TD. Ist denn da eine positive Veränderung seitens der Motorleistung zu merken? Oder tun die sich nicht viel?

am 6. März 2006 um 19:36

Also ich finde das der E250Diesel nicht schlecht geht!Sicher um ne ganze Ecke besser als dein 200er.Bin zwar noch keinen E250D Automat gefahren aber als Schalter.Bin von dem Motor begeistert.Leider bei uns in AT schwer zu finden und noch recht teuer!!Suchte auch so einen.

Habe jetzt halt wieder einen E200 Benziner gekauft Bj.94 mit 117.000km. Fahre sowieso meist Autobahn.

Grüsse Werner

PS:Bei uns würde so ein E250 wie du beschrieben hast

zwischen 5-6000Euro kosten im guten Zustand!

der E250D ist ja schon der 20ventiler.

der zieht mit automaten die wurst zwar auch nicht grad vom teller, aber er ist ausreichend!

mich würde ja mal interessieren, was für den wagen verlangt wird.. also ohne klima ist schlecht.. :D

Als Limo und weis würde ich sagen 4.000,-- bis 4.500,-- sind fair!

Mehr nur bei Traumzustand innen und außen.

Ich fahre auch ohne Klima und ich vermisse Sie max. 20Tage im Jahr.

Die übrige Zeit genieße ich "Die Oase der Friedens" total!

Gruß

jorg

moin an die gemeinde.

zum thema klima-meiner meinung nach macht sich die klima auch nur an superheißen tagen bezahlt aber da mach ich lieber mein großes schiebedach auf und genieße den fahrtwind.außerdem hast du nur mehrkosten durch die klima da du sie ja warten must.ausserdem soll sie ja onehin nicht gerade gesund sein.

ich persönlich fahre schon immer autos ohne klima ,mir sind halt auch andere sachen wichtiger wie standfestigkeit,lasufleistung,vorbesitzer und zustand der karre.wenn der preis okay ist schlag zu.

die 250er 4v waren nicht so schlecht.

mfg anderl

am 7. März 2006 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

na klar war das deine frage!

 

spätestens nach zwei jahren ärgerst du dich das du doch keinen mit klima gekauft hast!

Solange man Schiebedach hat braucht man keine Klima. Zumindest wenn man nicht in der Großstadt wohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen