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E 250 Holdfunktion arbeitet nicht

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 11:28

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe festgestellt das bei mir seit 2 Wochen die "HOLD" Funktion sporadisch nicht funktionierte. Fährst an den Ampel, kannst auf die Bremse drücken wie die Weltmeister, passiert nichts. Zündung aus ein war die HOLD Funktion wieder da.

Seit 2 Tagen geht die HOLD-Funktion gar nicht mehr. Auch Zündung aus ein bringt nichts.`

Kennt Ihr das?

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Kann mir einer erklären wie das genau funktioniert? Welche Eingangsgrösssen werden hierzu benötigt?

Für Euer Unterstützung bedanke ich mich Voraus!

LG aus Mannheim

Ps. Fzg-Daten: E250 Diesel, EZ 2/2009, 5 Gang Automatik (W212.003)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FM500 schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:45:57 Uhr:

Meistens liegt hier auch ein kleiner Bedienungsfehler vor.

"Wie ein Weltmeister drücken" wird nicht funktionieren.

Ein schneller, kurzer aber beherzter Tritt funktioniert i.d.R. immer.

Vielleicht einfach noch mal nach dieser Methode probieren.:)

Tag,

meinst du er tritt anders, wenn er die Zündung aus und wieder anmacht ?:):D:p:cool:

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Vermutlich wird bald die Meldung "Backup Batterie gestört" kommen. Unter diesem Suchbegriff die SuFu bemühen, da gibt es Auskunft.

MfG sieba

Meistens liegt hier auch ein kleiner Bedienungsfehler vor.

"Wie ein Weltmeister drücken" wird nicht funktionieren.

Ein schneller, kurzer aber beherzter Tritt funktioniert i.d.R. immer.

Vielleicht einfach noch mal nach dieser Methode probieren.:)

Zitat:

@FM500 schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:45:57 Uhr:

Meistens liegt hier auch ein kleiner Bedienungsfehler vor.

"Wie ein Weltmeister drücken" wird nicht funktionieren.

Ein schneller, kurzer aber beherzter Tritt funktioniert i.d.R. immer.

Vielleicht einfach noch mal nach dieser Methode probieren.:)

Tag,

meinst du er tritt anders, wenn er die Zündung aus und wieder anmacht ?:):D:p:cool:

Ja. ;)

Und der Versuch macht kluch....

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:37

Zitat:

@sieba schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:37:53 Uhr:

Vermutlich wird bald die Meldung "Backup Batterie gestört" kommen. Unter diesem Suchbegriff die SuFu bemühen, da gibt es Auskunft.

MfG sieba

war letzend beim freundlichen, der meinte was dass der Batterie nicht mehr der beste ist. Kann das vom Batt kommen?!?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:38

Zitat:

@FM500 schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:45:57 Uhr:

Meistens liegt hier auch ein kleiner Bedienungsfehler vor.

"Wie ein Weltmeister drücken" wird nicht funktionieren.

Ein schneller, kurzer aber beherzter Tritt funktioniert i.d.R. immer.

Vielleicht einfach noch mal nach dieser Methode probieren.:)

Nutze die HOLD Funktion seit Jahren, ich denk ich weis schon wann es angehen soll und wann nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:40

Zitat:

Und der Versuch macht kluch....

ich nutze das schon ewig, und auch bei anderen MB Modellen. Da sollte man die Ursache nicht suchen :)

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:46

Zitat:

@sieba schrieb am 1. Dezember 2017 um 12:37:53 Uhr:

Vermutlich wird bald die Meldung "Backup Batterie gestört" kommen. Unter diesem Suchbegriff die SuFu bemühen, da gibt es Auskunft.

MfG sieba

Ich habe m.W. kein Backup Betterie" im Kofferaum. Habe auch kein Start-Stop Funktion.

LG

Stimmt, den "faulen Zauber" mit der S/S-Funktion, gab es im Jahre 2009 in der E-Klasse noch nicht ...

http://moba.i.daimler.com/.../...304dc9354ae365706ae714-de-DE.html#

Eine schwache Batterie kann die Ursache sein.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 23:31

Zitat:

@heinzzz schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:45:26 Uhr:

Eine schwache Batterie kann die Ursache sein.

Recht? Kan?n ich mir technisch kaum vorstellen, Tipp? Batterie laden?

 

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 9:27

Zitat:

@Dr. Ayhan schrieb am 2. Dezember 2017 um 00:31:38 Uhr:

Zitat:

@heinzzz schrieb am 1. Dezember 2017 um 18:45:26 Uhr:

Eine schwache Batterie kann die Ursache sein.

echt? Kann ich mir technisch kaum vorstellen, ein Tipp? Batterie laden?

 

 

 

 

 

Hold hängt mit der ganzen Stop/Start Geschichte zusammen. Die Firmware ist da leider schlecht programmiert, so dass in dem Fall nicht nur Stop/Start deaktiviert wird, sondern auch die Hold-Funktion und in der Folge sogar die Distronic. Das ist auch der Fall, wenn Stop/Start gar nicht verbaut ist, weil es in der Firmware leider miteinander verwurstet ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 13:29

Nochmal, mein Auto ist EZ 2/2009 einer von den ersten W212. Ich habe kein Start/Stop verbaut.

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