ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 270 cdi kaufen?

E 270 cdi kaufen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:37

Hi auch!

Will mir evtl. auch nen Benz zulegen, am besten Diesel. Da hab ich folgenden gefunden, obwohl ich eigentlich ne C-Klasse haben wollte. Aber dieser gefällt mir. Die Beule is nicht so tragisch. Die lasse ich beim nächsten Bulgarin-Urlaub für ein paar Euros wegmachen.

Worauf soll man beim Kauf eines 270er cdi achten?

Danke schon mal

hier der Link: http://suchen.mobile.de/.../194599626.html?...

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2014 um 17:11

Es gibt den grünen "Danke - Button"! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo....

in erster Linie auf Rost achten und ob der wirklich eine Grüne Plakette hat obwohl dieser mit Euro3 angegeben ist. Russpartikelfilter wann von wem nachgerüstet?

am 15. Juni 2014 um 21:07

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: "Sehr sauber leichte rost":D Na, sauber !:D:cool:

Lies mal die Kaufberatung in der Signatur meines Forenfreundes @El Sibiriu, enthält alles wesentliche !

am 15. Juni 2014 um 21:23

Servus.

Also ich finde den jetzt ein wenig teuer dafür das der nicht sonderlich viel Ausstatung hat oder? Zumindest muss alles einwandfrei funktionieren und gepflegt sein. Ich kenne mich bei dem Motor und Combis nicht so aus =) Vorteil ist meiner Meinung nach wenig km und kein !erkennbarer! Rost.

Die Kaufberatung von @El Sibiriu ist echt gut lies dir die auf jedenfall durch.

Viel Erfolg und lasse dich nicht lumpen =)

Grüße

Bin gerade selber am Abarbeiten der ToDo-Liste an meinem Neuerwerb (gleiches Modell, allerdings Avantgarde und - Achtung! - grün :D ).

Deshalb - und auch wegen "frischer" Recherche-Ergebnisse würde ich von diesem Angebot deutlich Abstand nehmen.

Alleine die "schönen" Schonbezüge auf den Sitzen, die auf Fotos jede Zustandsbeurteilung verhindern, lässt mich - neben der nichtssagenden Beschreibung - weglaufen.

Die Felgen - Aftermarket-Kunststoffblenden - sind ebenfalls für mich eher ein Ausschlusskriterium.

Ich hätte dann gerne 2x original Felgensätze inkl. neu(wertig)er Markenbereifung inklusiv.

Für all das ist der Preis jetzt auch irgendwie zwischendrin - nicht sonderlich niedrig, aber auch nicht so hoch, dass man schreiend davonläuft.

Die Mühe von Preisverhandlungen würde ich(!) mir mit dem Fahrzeug nicht machen, auch wenn die Eckdaten ganz gut klingen. Ansonsten wäre meine Basis irgendwo um die 2,5k.

Solltest du dich zur Ansicht entschließen, solltest du dir alle Belege genauestens zeigen lassen und den angeblich leichten Rost ebenso. Wann letzter Kundendienst / Ölwechsel (Motor + Getriebe!!), Rostbehandlung (Kulanz?) etc.?

Technische Durchsicht bei einer neutralen Stelle ist Pflicht in dem Fall.

am 16. Juni 2014 um 8:52

Schonbezüge sind ein sehr ambivalentes Kriterium und keineswegs ein Signal dafür , am besten gleich davonzulaufen!

Sie können ein Hinweis darauf sein, dass die Originalbezüge abgenutzt oder gar aufgescheuert oder massiv verschmutzt

sind. Umgekehrt können die Originalpolster aber auch neuwertig sein. Das ist z.B. bei mir der Fall. Ich habe mir damals bei der Abholung meines Dicken als Neuwagen im Werk teure Bezüge im Original - Dessin montieren lassen. Hintergrund dafür war, dass ich von vorneherein geplant hatte, mein Auto lange zu nutzen und von meiner Tätigkeit als Hobby - Restaurator her wusste , wie schwierig es ist , nach 10, 20 oder 30 Jahren noch Originalstoffe aufzutreiben, wenn die eigenen Bezüge abgewetzt sind.Meine Bezüge sind jetzt eben noch absolut neu, selbst die hochwertigen Schonbezüge

halten noch nach fast 17 Jahren - haben aber schon besser ausgesehen!:p

Kunststoffblenden an den Felgen können doch auch kein Ausschlußkriterium für den Autokauf sein - das ist ja völlig überkandidelt ! Wenn sie einem nicht gefallen, wirft man sie halt weg, schüttet doch deswegen aber nicht das Kind mit dem Bade aus und lässt das ganze Auto stehen, nur weil die Radkappen nicht gefallen!:eek: Auch gleich 2 Radsätze mit neuer Markenbereifung zu erwarten, ist reichlich ambitioniert .:cool:

Etwas, was immer meinen Argwohn erwecken würde, wäre dagegen Radlaufchrom . Abgesehen davon , dass er immer auf eine Geschmacksverirrung des Halters schließen lässt ( und Leute mit schlechtem Geschmack sind mir immer suspekt ;):p ),verbirgt sich dahinter fast immer Rost. Wenn ausnahmsweise mal nicht, kommt er noch, allein schon wegen der Befestigung dieser Dinger...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 16:12

Hallo auch!

Danke schon mal. Wie immer viele gute Tips, viel Leute mit Kentniss.... danke danke danke!:)

Zu der Kaufberatung: WOW....warum gibts das noch nicht als Buch?... Klasse Abhandlung, super geschrieben, super erklärt... echt TOP TOP TOP!! Respekt an El Sibiriu! DAS nenn ich mal erklärt...

Vielen Dank schon mal!

am 16. Juni 2014 um 17:11

Es gibt den grünen "Danke - Button"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Schonbezüge sind ein sehr ambivalentes Kriterium und keineswegs ein Signal dafür , am besten gleich davonzulaufen!

(...)

Kunststoffblenden an den Felgen können doch auch kein Ausschlußkriterium für den Autokauf sein - das ist ja völlig überkandidelt ! Wenn sie einem nicht gefallen, wirft man sie halt weg, schüttet doch deswegen aber nicht das Kind mit dem Bade aus und lässt das ganze Auto stehen, nur weil die Radkappen nicht gefallen!:eek: Auch gleich 2 Radsätze mit neuer Markenbereifung zu erwarten, ist reichlich ambitioniert .:cool:

(...)

Ich wurde hier wohl missverstanden: ich würde das Auto deswegen an der Stelle des TS ggf. ggf. trotzdem nehmen (nach persönlicher Begutachtung). Aber's betrifft mich ja sowieso nicht mehr :)

Es zeugt eben nmM von einem gewissen Bewusstsein, dieses Auto mit Plastik zu verunstalten

Ich möchte das aber hier nicht vertiefen. Im Allgemeinen gelte ich nicht unbedingt als überkandidelt, deshalb distanziere ich mich von dieser Bezeichnung, falls ich gemeint sein sollte.

Dann dem TS viel Erfolg beim Unter-die Schonbezüge-Schauen :)

am 16. Juni 2014 um 19:39

Mich wundert es immer, warum diese dicken Diesel so oft so wenige Kilometer auf der Uhr haben... 172 tkm in ca. 13 Jahren... Erstaunlich wenig für einen Diesel. :rolleyes:

am 16. Juni 2014 um 20:27

Die Verwunderung ist sehr gerechtfertigt - man denkt dabei leicht an Tachomanipulationen. Anderseits gibt es immer wieder Diesel - Neuwagenkäufer , für die ein Diesel ökonomisch gar keinen Sinn macht, da sie nur wenig fahren ! Verrückt - aber es ist so !

finde den so 800 Euro zu teuer, ansonsten macht er auf mich einen guten Eindruck

überhaupt kaufe ich nur Autos bei denen Lammfell über den Sitzen ist...sind meist doch die besten ;-)

doof sind halt die Beule, die schäbigen, nicht originalen Radkappen (aber immer noch besser als häßliche Alus) und die Dachantenne

 

 

 

 

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 22:33

...Danke für den Hinweis mit dem Button!!...trotzdem wollte ich die Lobeshymne selber "singen", weil ich es mehr als Beeindruckend finde sich solche Mühe zu geben, damit andere kostenfrei etwas davon haben..Respekt..!

Mit den KM wird ich mir auf jeden Fall das Scheckheft unter die Lupe nehmen. Aber es ist manchmal wie dickschiffsdiesel erwähnt hat wirklich so. Ich wohne hier sehr ländlich (Eifel) und hier kauft sich einfach alles und jeder einen Diesel (wir haben nur ca 10 -15 KM bis Luxenburg - Dieselpreis ca 1.18 €), egal ob 10tkm im Jahr oder 25Tkm...Hauptsache Diesel. Ich kenne wirklich viele Leute, die wenn Sie rechnen würden, keinen Diesel bräuchten, weil er im Endeffekt teurer kommt als Benziner und trotzdem kaufen sie einen Diesel ob neu oder gebraucht, gelbe oder grüne Plakette - egal Hauptsache Diesel.

Zum Preis muss ich sagen finde ich im Moment keinen günstigeren mit der, wenn dann richtigen, KM-Angabe auf dem Portal welches mit M anfängt und obile aufhört...ohne Werbung machen zu wollen. Werde aber versuchen auf jeden Fall Preis zu drücken.

Unters nicht so schöne Lammfell wird ich auf jeden Fall schauen, und sollte es meiner werden, werden die Dinger auch als erstes "fliegen"....!

Danke und gute Nacht

KD

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 22:44

...PS: und die Beule und etwaiger wirklich "leichter Rost" lass ich im Sommer im Bulgarienurlaub (fahr jedes Jahr dahin - Schwiegereltern besuchen) wegmachen. Wenn man sich da auskennt - und das tue ich ziemlich gut - gibt's super Werkstätten (echte Meisterausbildungen, teilweise sogar in Deutschland) die beulen das aus mit nachlackieren für ca 100 Euro. Hab sowas mal bei nem Hyundai Sonata machen lassen vor ca 3 Jahren für 180 Leva - ca 100 Euro. War super gemacht und wirklich fast kein Farbunterschied erkennbar.

..good night @ all

am 17. Juni 2014 um 6:24

Servus,

habe gerade mal so hier im Thed herumgeschaut. Zwei Freunde von mir haben so ein Fahrzeuge noch.

Thema:

Platz: Superzufrieden 3 Kindersitze gehen nebeneinander.

Reisen: Sehr entspannt Langstreckentauglich.

Rost: Kommt immer wieder damit sollte man rechnen.

An: Türen , Heckklappe, Radläufe u.s.w. Wenn du in diesen Stellen immer wieder Geld hineinstecken möchtest?

Was mich ein wenig stört, ist er hat keine Anhängerkupplung ohne Niveauregelung? Hier würde ich bei einer Probefahrt mal auf Pfeifgeräusche seitens der Hinterachse achten auch, wie die Automatik schaltet.

Wenn diese nur Wohnwagen gezogen hat, dann ist er auch dementsprechend fertig.

Ansonsten es fehlt mir bei diesem Preis das Comand.

Aber gut wenn er Checkheft gepflegt ist ein schönes Fahrzeug.

Gruß

hari

Deine Antwort
Ähnliche Themen