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E 280 CDI mit 190.000 km empfehlenswert?

Themenstarteram 14. November 2008 um 10:58

Hallo zusammen,

ich schau gerade nach einem CDI unter 20.000 EUR.

Da gibt zwei Grundsatzrichtungen:

- Wenig gelaufen mit teilweise deutlich unter 100.000km, dafür eher Bj. 2003/2004

- Mehr km z.B. knapp 200.000, dafür Bj. 2005/2006

Was ist grundsätzlich eher empfehlenswert.

Kaufe aus Prinzip nur 1. Hand und MB-gepflegt.

Evtl. interessantes Angebot ist der hier:

280 CDI, Bj. 2006 (vor MOPF) mit 192 TKM

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=85633665

 

Was meint Ihr?

Danke

MetaHook

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hirthflieger

Also eine E Klasse würde ich nie kaufen wenn sie viel Km hat und schon garnicht wenn es ein Diesel ist. Wenn du Pech hast musst du erstmal alle Injektoren erneuern wobei einer gleich 300 im tausch kostet. Und die Traggelenke sind dann mit sicherheit auch wieder hin. Und vom Getribe mal ganz abgesehen. Du solltest das Auto vrher genau durchchecken lassen und eine ausgibige Probefahrt machen!

ups, ein diesel und dann auch noch mit vielen (autobahn-)kilometern?! frechheit!! :D

lieber einen mit 40tkm nehmen, der ganze zeit nur stadtluft geschnuppert hat und bei dem von den guten stadt-straßen auch noch die gelenke GARANTIERT früher draufgehen als bei einem langstreckenfahrzeug, der ständig auf der bahn gejagt wurde!

 

sagen wirs mal so.. ein auto, welches ständig kaputt ist, bekommt nie im leben so eine jahresfahrleistung hin! ;)

 

bei solch eingefahrenen maschinen muss man sich weniger um die technik kümmern, sondern eher ein augenmerk auf verschleiss werfen.

d.h. fahrersitze nutzen sich gern mal ab und fangen an zu glänzen, lenkräder sind abgegriffen, fußmatten durchgetreten, verkleidung an der b-säule abgenutzt..

 

wenn man einpaar sachen austauscht (oder evtl. noch sehr gepflegt sind!), dann würde ich generell einen mit vielen KM nehmen, aber dann auch mit ordentlicher ausstattung! wenn schon, denn schon!

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Also 190.000 km sind ne Menge Holz, aber ich denke der hält noch ne Weile.

Vom Preis her würde ich sagen "geht so"..., evtl. auf um die 15.000undnochwas drücken.

Wenn es denn ein 280 CDI werden soll musst du dir überlegen was du willst 177 oder 190 PS. Ansonsten wärst du auch gut beraten mit dem 220 CDI (natürlich nur wenn du kein Rennfahrer bist, denn dann wirst du keinen Spaß an dem 220er haben)

Ich würde eher zu einem Modell von 2004 mit weniger km-Laufleistung tendieren, wenn du sagst du kaufst nur MB gepflegt, denn dann kann man davon ausgehen, dass alle Kundendienstmaßnahmen inkl. Nachbesserungen gemacht wurden. Falls du es nicht allzu eilig hast wäre es gut noch ein bisschen zu warten. Bis Frühjahr 2009 wäre am besten, dann kommt der Nachfolger und die Preise werden nochmal weiter in den Keller gehen. Dann wirst du auch ein Wunschfahrzeug von 2005 bis 20000 € finden können... Wenn du allerdings nicht mehr warten kannst, dann ist mein Tipp: Nimm 1000-2000 € mehr in die Hand such dir ein gutes Fahrzeug mit möglichst wenig km auf dem Tacho und handel den so nah wie möglich an die 20000 € ran. Dann haste ein gutes Fahrzeug, dass nicht schon 5-mal um die Erde gefahren ist. Schau doch mal bei denen hier: No 1

No 2

190 tkm sind für den Wagen nicht die Welt. Optisch macht er für die Laufleistung einen sehr guten Eindruck, bei 80tkm/Jahr ist die Langstrecke nachvollziehbar. Ich würde den Wagen einer Standuhr vorziehen, zumindest preislich vergleichbar wirst du auch aus 2004 mit deutlich geringerer Laufleistung nichts gescheites finden.

Schade das er Stoffsitze drin hat.

Also eine E Klasse würde ich nie kaufen wenn sie viel Km hat und schon garnicht wenn es ein Diesel ist. Wenn du Pech hast musst du erstmal alle Injektoren erneuern wobei einer gleich 300 im tausch kostet. Und die Traggelenke sind dann mit sicherheit auch wieder hin. Und vom Getribe mal ganz abgesehen. Du solltest das Auto vrher genau durchchecken lassen und eine ausgibige Probefahrt machen!

Zitat:

Original geschrieben von Hirthflieger

Also eine E Klasse würde ich nie kaufen wenn sie viel Km hat und schon garnicht wenn es ein Diesel ist. Wenn du Pech hast musst du erstmal alle Injektoren erneuern wobei einer gleich 300 im tausch kostet. Und die Traggelenke sind dann mit sicherheit auch wieder hin. Und vom Getribe mal ganz abgesehen. Du solltest das Auto vrher genau durchchecken lassen und eine ausgibige Probefahrt machen!

ups, ein diesel und dann auch noch mit vielen (autobahn-)kilometern?! frechheit!! :D

lieber einen mit 40tkm nehmen, der ganze zeit nur stadtluft geschnuppert hat und bei dem von den guten stadt-straßen auch noch die gelenke GARANTIERT früher draufgehen als bei einem langstreckenfahrzeug, der ständig auf der bahn gejagt wurde!

 

sagen wirs mal so.. ein auto, welches ständig kaputt ist, bekommt nie im leben so eine jahresfahrleistung hin! ;)

 

bei solch eingefahrenen maschinen muss man sich weniger um die technik kümmern, sondern eher ein augenmerk auf verschleiss werfen.

d.h. fahrersitze nutzen sich gern mal ab und fangen an zu glänzen, lenkräder sind abgegriffen, fußmatten durchgetreten, verkleidung an der b-säule abgenutzt..

 

wenn man einpaar sachen austauscht (oder evtl. noch sehr gepflegt sind!), dann würde ich generell einen mit vielen KM nehmen, aber dann auch mit ordentlicher ausstattung! wenn schon, denn schon!

Nja wenn du meinst! Ich habe da schon ganz andere Autos gesehen ( auch von unten).

Meinst du wirklich die Stadtluft einen Einfluss auf den Motor hat? Ich hoffe mal dass das ein Witz war

Zitat:

Original geschrieben von Hirthflieger

Nja wenn du meinst! Ich habe da schon ganz andere Autos gesehen ( auch von unten).

 

Meinst du wirklich die Stadtluft einen Einfluss auf den Motor hat? Ich hoffe mal dass das ein Witz war

.

.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hirthflieger

Nja wenn du meinst! Ich habe da schon ganz andere Autos gesehen ( auch von unten).

Meinst du wirklich die Stadtluft einen Einfluss auf den Motor hat? Ich hoffe mal dass das ein Witz war

Denk mal wie oft du in der Stadt die Bremse, Blinker usw. benutzt. das Getriebe schalten muss. Der Motorlüfter angeht weil du im Stau stehst oder bei der roten Ampel stehst. du Gelenke quählst weil du dich einparkst und im stand am Lenkrad herum drehst......

Ich mag zwar keinen Diesel - dieses Fahrzeug sieht für mich aber sehr gut aus - würde mir das Fahrzeug an Deiner Stelle holen - wenn Du ganz sicher gehen willst, dann laß Dir von einer Mercedes-Werkstatt die Historie ausdrucken -dann siehst Du, ob es viele Garantiearbeiten gab.

Nur mal so am Rande:

E 220 CDI T Händler EK bei ca. 50.000 km und Alter von 1,5 bis 2 Jahre: 22 -26 TEuro

Ich gehe mal davon aus, dass Jahreswagen mit unter 10.000 km lin 1 bis 3 Monaten unter Teuro 30 zu bekommen sind. Der Preisdruck führt dann auch bei den 2 bis 3 Jahre alten Fahrzeugen zu einer deutlichen Preisreduzierung.

Ich würde gerne wissen, was mit Preisreduzierung gemeint ist. Also wie viel die runtergehen bis März.

Sagen wir mal, einer, der EZ 2003 ist und jetzt 18.000€ kostet - was würde der im März/April kosten?

Was schätzt ihr?

Sind da 15.000 € drin?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Ich würde gerne wissen, was mit Preisreduzierung gemeint ist. Also wie viel die runtergehen bis März.

Sagen wir mal, einer, der EZ 2003 ist und jetzt 18.000€ kostet - was würde der im März/April kosten?

Was schätzt ihr?

Sind da 15.000 € drin?

Weiß es niemand?

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

Ich würde gerne wissen, was mit Preisreduzierung gemeint ist. Also wie viel die runtergehen bis März.

Sagen wir mal, einer, der EZ 2003 ist und jetzt 18.000€ kostet - was würde der im März/April kosten?

Was schätzt ihr?

Sind da 15.000 € drin?

Weiß es niemand?

Propheten hats hier meines Wissens nicht im Forum! :D

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von Ralosch

 

Weiß es niemand?

Propheten hats hier meines Wissens nicht im Forum! :D

Schade :D

Aber kommt auch immer drauf an... Kann sein, dass jetzt ein Top-Angebot kommt und gerade wenn man ein Auto haben will/muss, dann gibt es nichts gutes.

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