E 280 CDI VMAX Video
Hallo zusammen
Habe unseren E 280 cdi Mit Partikelfilter ausgefahren
Die E-Klasse hat das Sportpaket mit den Dicken Reifen und ein 7-Gtronic Getriebe
Ab 200 Kmh wird der ein bischien schwach habe ihn dank tempomat auf 238 Kmh laut digitalanzeige gebracht.
Geht da noch mehr? oder drosselt der partikelfilter und die automatick das auto?
wenn mann den tempomat einschaltet gehen die teilstriche ja auch bis 250 kmh.
Hir ein kleines video zu der fahrt.
http://www.youtube.com/watch?v=pi9st7-OM60&feature=channel_page
würd gerne mal ein paar erfahrungen hören.
Beste Antwort im Thema
... und trotzdem keine normale antwort ...
ich sag mal so; für einen kombi ist da schon in ordnung, da kannst du nicht wirklich mehr erwarten! vom zug her gesehen ist die limousine her gesehen deutlich im vorteil, allein schon mein 270er würde hier nochmal etwas besser beschleunigen.
bei 230km/h ist bei dir ja quasi keine beschleunigung mehr vorhanden.
dass es einen rußfilter-vmax gibt musst du nicht glauben, das regelt der schwere kombi von allein!
(es gab mal einen rußfilter-vmax, dieser war aber bei punkt 240km/h. bis dahin hat der wagen aber DEUTLICH besser gezogen - sonst müsste man ja nichts sperren! )
grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
..........F....E....H....L....P....O....S....T..........
was meinst du mit fehlpost???
Naja, ich denke das würde jetzt noch fehlen:
"Hilfe, mein E350 fährt nur 250km/h" Was kann ich machen?
Die Musik stimmt zumindest schon mal
Kinder unserer "Wohlstandsgesellschaft", Euch hat ist ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen!!!
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Autobahnfahrten nach 22:00 Uhr versuche zu vermeiden...
... und trotzdem keine normale antwort ...
ich sag mal so; für einen kombi ist da schon in ordnung, da kannst du nicht wirklich mehr erwarten! vom zug her gesehen ist die limousine her gesehen deutlich im vorteil, allein schon mein 270er würde hier nochmal etwas besser beschleunigen.
bei 230km/h ist bei dir ja quasi keine beschleunigung mehr vorhanden.
dass es einen rußfilter-vmax gibt musst du nicht glauben, das regelt der schwere kombi von allein!
(es gab mal einen rußfilter-vmax, dieser war aber bei punkt 240km/h. bis dahin hat der wagen aber DEUTLICH besser gezogen - sonst müsste man ja nichts sperren! )
grüße
es handelt sich um eine Limosiene
also kein schwerer kombie.
Das mit den autobahn fahrten nach 22 Uhr ist ja richtig aber ich würde niemals so schnell fahren wenn die autobahn voll ist und das geht dan halt erst in den späten abend stunden.
pakt der 320 cdi eigentlich die 250 Kmh ( Laut tacho)
Ich sag ja auch nicht hilfe der 280er ist zu langsam, Das auto ist eine sehr schöne reise limo
Zitat:
Original geschrieben von X7001
es handelt sich um eine Limosiene
also kein schwerer kombie.
Das mit den autobahn fahrten nach 22 Uhr ist ja richtig aber ich würde niemals so schnell fahren wenn die autobahn voll ist und das geht dan halt erst in den späten abend stunden.
pakt der 320 cdi eigentlich die 250 Kmh ( Laut tacho)
Ich sag ja auch nicht hilfe der 280er ist zu langsam, Das auto ist eine sehr schöne reise limo
der 32o cdi mit 224 ps packt das ebenfalls gestern ausprobiert, aber auf 251 ist er nicht gekommen:-)
E 320 cdi V6 224 7G packt bei uns auf der A9 Tacho 257.
Hatten auch den 280 cdi zur Probe. Der ging gerade ab 120 deutlich gemächlicher zur Sache.
Aber das ist Ansichtssache.
Zitat:
Original geschrieben von X7001
was meinst du mit fehlpost???
Ich hab was falsches geschrieben und da man seinen Beitrag nicht vollständig löschen kann -> Fehlpost
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Fehlt nur noch daß er wippt!
Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
diese option hat ja deiner!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
diese option hat ja deiner!
Genau! Ich habe übrigens gefragt, ist o.k.
was ist eigentlich der große unterschied zwischen dem 280 cdi und dem 320 cdi
das sind doch beide 3 L V6 Motoren wen ich mich nicht teusche
wäre es möglich das die 2 nur eine andere Software auf dem steuergerät haben ?
was meint ihr eigentlich mit Wippen ?