ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 280 kaufen ???

E 280 kaufen ???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. August 2013 um 16:47

Hallo an alle Stern Experten ! :)

Nachdem ich nun nach fast 1 3/4 Jahr meine A6 2,7 TdI aus 02.2008 satt habe , da laufend was neues dazu kommt , angefangen von komplett verschlissenen Bremsen , defektem Getriebe, trotz neuem TÜV und im Audi Zentrum gekauft, fängt er jetzt mit den Saugrohrklappen und den Kettenspannern an. Ich habe keine Lust mehr 4-5000 € in das Auto zu investieren bei dem enormen Wertverlust. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=182455905

Ich hatte schon einmal einen W 124 200 D und war bestens mit ihm zufrieden , wurde nur wegen kleiner Kinder bzw. Kinderwagen verkauft. Was haltet ihr von dem Angebot ???? Fahre ca. 15000 km im Jahr und würde eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt vielleicht jemand den Händler ?? Kann leider nicht mal ebenso hin fahren, da 500 km Entfernung . Am Telefon Klang er sehr freundlich und versprach das der Wagen wie neu da ständ! Über Antworten würde ich mich freuen !

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2013 um 6:27

NoGo...Leder OHNE Sitzheizung....keine Klima und das im dunklen QP...

Ich halte mich hier mal zukünftig zurück, weil irgendwie fühle ich mich ein wenig "an der Nase herum geführt"

Erst wird von familientauglichem T Modell geredet wegen Kinder, dann ist eine Limo der Favorit, dann mal wieder ein QP

Das zeugt für mich persönlich nicht von Interesse tatsächlich einen W124 kaufen zu wollen.

Alle Schwachstellen sind ihm benannt, er hat sich noch nicht ein einziges Fahrzeug selbst angesehen und darüber berichtet. Ich denke es geht auch um "Wissen abzocken". Vielleicht ist es gar kein Käufer.....

Ist ja auch egel. Werde von Zeit zu Zeit hier mal schauen und lesen.

Alltagstauglichkeit definiert sich definitiv NICHT über den Preis des Fahrzeugs.

KE Einstellung etc....und wenn das einen 4 Stelligen Betrag kosten sollte, in Anbetracht des Kaufpreises und was der Themenstarter VERMEINTLICH bereit ist auszugeben, kommt er günstiger dabei weg.

Eben das was ich schon Anfangs sagte. Fahrzeug mit guter Substanz, wichtigste Ausstattung für bis zu 4000 Euro und weitere 6000 darin unterbringen und er hat ein Wunschfahrzeug mit Neuwagencharakter.

Aber er glaubt dass ein teureres Angebot das bessere ist, was ja nachweislich NICHT der Fall sein wird.

Alltagstauglich/Familietauglich wäre auch ein Dacia. Wenn der Themenstarter bis zu 13.000 Euro ausgeben kann/will soll er sich doch so etwas kaufen. Dann hat er alles neu, Gewährleistung und ggf. verlängerte Garantie. Ach ja ich vergaß...der Status.........

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 16. August 2013 um 16:59

Der Wagen wird angepriesen als wäre er ein junger Gebrauchter. Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer und dass innendrin gestaubsaugt wurde, sind aber eher die weichen Fakten.

Zu den elementaren Dingen wie Rost (kann sich fast überall verstecken) und dem Motorkabelbaum schweigt sich das Angebot aus. Stattdessen gibts knuffige Fotos mit nem Hund drauf...

Themenstarteram 16. August 2013 um 17:24

Du hast natürlich Recht, das Foto mit dem Hündchen ist nett !!:) Allerdings sollten doch bei fast allen 10000km Inspektion die meisten Sachen gemacht sein oder ???

W124 fahren bedeutet ein altes Auto fahren. Meiner Meinung nicht zu vergleichen mit einem Audi von 2008 was Fahrdynamik und Komfort angeht. Ansonsten gilt es das Auto genau zu besichtigen (Rost!) Am besten jemanden mitnehmen der sich mit älteren Autos auskennt. Nach Service sollte man nicht blind gehen. Es zählt allein der Zustand! Es gibt viele Teile die nicht im Rahmen von Inspektionen getauscht werden, im alter aber trotzdem irgendwann schlapp machen. Will heißen ein regelmäßiger Service bedeutet noch lange kein "Rund um Sorglospaket". Ungesehen kann man so ein Auto nicht mehr kaufen.

Themenstarteram 16. August 2013 um 17:58

Ich werde das Auto natürlich nicht ungesehen kaufen ! Zumindest sieht er nicht nach abgebrockten Teilen aus die bei irgendwelchen Fähnchenhändlern stehen !! Zumal 1/2 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr Garantie !!

Themenstarteram 16. August 2013 um 17:59

Man beachte Bild 2 , Auszeichnung in der Classic

Seriös scheint das Angebot zu sein. Hier noch eine Pflichtlektüre fuer einen W124-Kauf: klick

Themenstarteram 16. August 2013 um 18:35

Einige Punkte erfüllt er ja schon ohne Besichtigung !

Hallo Venni00701.

Das Auto, was du im Inserat gesehen hast, wird schon seit einer halben Ewigkeit im Netz von dem Verkäufer zum Verkauf angeboten.

Das Ding will keiner Haben. Der Preis ist Utopisch und viel zu Teuer.

Jetzt mal im Ernst. Wer zahlt heute denn noch über 8 Mille für nen 124er aus dem Jahre 1994????

Kein Mensch.

Im Bild ein Schäferhund noch dabei. Sieht für mich eher angeberisch und abweisend aus.

Alles andere als nett und freundlich und knuffig.

Es mag zwar sein, dass der sehr freundlich am Telefon klingt. Ist doch logisch, wenn er an dein Geld ran will.

Gut. Das du schon mal einen 124er als 200 D gehabt hast, ist gut. Jedoch ist zwar der E 280er von der Karrosserie und Innenraum her der gleiche, aber es gibt schon einen großen Unterschied, zwischen dem 200 D und dem 280 E oder E 280. Es ist ein ganz anderes Fahrzeug wohlgemerkt.

Schau dich doch noch ein wenig mehr um und hol dir was gescheites für das Geld.

Bitte nicht zu voreilig Handeln. Der Teufel steckt immer im Detail.

EDIT: Hol dir doch wieder einen 200 D. Diese Dinger sind auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Der Wagen wird angepriesen als wäre er ein junger Gebrauchter. Kilometerstand, Anzahl der Vorbesitzer und dass innendrin gestaubsaugt wurde, sind aber eher die weichen Fakten.

Zu den elementaren Dingen wie Rost (kann sich fast überall verstecken) und dem Motorkabelbaum schweigt sich das Angebot aus. Stattdessen gibts knuffige Fotos mit nem Hund drauf...

Hallo,

da geb ich Dir recht.

Ob das Auto gut ist, kannst aus der Ferne nicht einschätzen.

Unischwarz als eleganteste Farbe zu bezeichnen, naja.. Geschmackssache..

Mir persönlich ist die aufgesetzte Freundlichkeit des Herrn Netzeband etwas zu übertrieben, abgesehen von dem völlig überflüssigen Vierbeiner, der bei allen seinen Autos posiert...

Das diese Zeitung eine renommierte Fachzeitschrift ist..hhm.

100000 km mögen stimmen, aber in knapp 19 Jahren Autoleben geht da trotzdem ne Menge kaputt..

Ob der geringe Km-Stand den Preis rechtfertigt, lass ich mal im Raum stehen.

 

Grüße

Ich würde es mal ganz salopp sagen: Kaufe dir eine durchschnittliche Limo (gern mit mehr Kilometern) für max. 3000€ und stecke die restlichen 5000€ bei Bedarf in eine technische Überholung. (Motorkabelbaum, Wechsel aller Flüssigkeiten, Achsrevision ggf. Rostmaßnahmen, Klimawartung etc.)

Danach hast du ein top Fahrzeug.

Bei dem Inserat zahlst du nur für einen niedrigen Kilometerstand, der nicht unbedingt viel Wert sein muss.

Folgeinvestitionen würde ich dir da fast garantieren.

Was ist denn dein Anforderungsprofil an einen 124er: Leistung, Karosserieform, welche Mopf, Pflichtausstattung?

Ich denke für das Geld kannst du unterm Strich ein besseres Gesamtpaket bekommen.

Gruß

Hallo Dipl._Ing._CHH

Also, wenn Venni einen durchschnittlichen 124er für 3 Mille holt und noch 5 Mille reinsteckt, kommt das wieder auf das gleiche hinaus. Also Geld-mäßig.

Ich denke, für 3 Mille bekommt man mehr als genug Fahrzeug und das sogar im (über)durchschnittlich guten Zustand.

Man muss halt etwas mehr suchen, und nicht auf das erste Angebot zugreifen, was man zuerst sieht.

Viele Grüße.

am 16. August 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Also, wenn Venni einen durchschnittlichen 124er für 3 Mille holt und noch 5 Mille reinsteckt, kommt das wieder auf das gleiche hinaus. Also Geld-mäßig.

Und wenn er in das angebotene Fahrzeug 5000 steckt ist er bei 13.000€ ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Also, wenn Venni einen durchschnittlichen 124er für 3 Mille holt und noch 5 Mille reinsteckt, kommt das wieder auf das gleiche hinaus. Also Geld-mäßig.

Und wenn er in das angebotene Fahrzeug 5000 steckt ist er bei 13.000€ ;)

Hallo iV@n.

Wer macht das schon heutzutage??? Ich denke kaum noch jemand.

Es lohnt sich einfach nicht.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Hallo Venni00701.

Jetzt mal im Ernst. Wer zahlt heute denn noch über 8 Mille für nen 124er aus dem Jahre 1994????

Kein Mensch.

Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten. Leute die ein 124 Cabrio oder ordentliches T Modell suchen :)

Dann sind es auch mal die " 8 Mille" mal 3x (beim Cabrio wohlgemerkt) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen