ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280-Mopf mit 18" Sportpaketfelgen vorne 245 und hinten 265 bereifung!!!

E 280-Mopf mit 18" Sportpaketfelgen vorne 245 und hinten 265 bereifung!!!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 21:58

Hey Leute,

heute sind endlich die Felgen eingetroffen, welche ich leider erst dienstag montieren kann (hab sie zur werkstatt schicken lassen)

nun meine Frage, hat jemand erfahrung mit der bereifung ?

ich weiß nicht ob sich das ganze negativ auswirken wird auf das fahrverhalten und so..

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe leider noch Conti als 16" Winterreifen. Grottenschlecht! Wenig Traktion, laut, schwammig.

Bevor ich bei den Sportpaketfelgen hinten auf Michelin gewechselt bin hatte ich die 265er von Conti. Vn meiner Seite dazu auch ein vernichtendes Urteil.

Die 265er Michelins sind dagegen eine deutliche Verbesserung, die rollen deutlich leiser ab und vermitteln Grip.

 

Von den Pirellis hat man hier im Forum bislang wenig Positives gelesen.

Hankook soll noch ganz gut sein, oder man geht auf Dunlop oder Bridgestone.

Von China-Krachern würde ich unbedingt die Finger lassen.

Wenn es finanziell nicht mehr für vernünftige Reifen reicht dann gehe ich eher 1-2 Zoll runter und fahre rundum 225er. Da kann man dann sparen.

Alles andere ist m.E. "Breit fahren, schmal denken".

 

Gruß

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist die "normale" Sportpaketbereifung.

Was soll sich da schlecht auswirken?

Außer auf Verbrauchserhöhung, etwas Komfortverlust, weniger Fahrdynamik, kostet ein paar km/h in der Spitzengeschwindigkeit, erhöhtem Verschleiß aller Gelenke und Lager.

Wer schön sein will muss leiden.

Warum machst Du Dich nicht vorher schlau?

Gruß

Hyperbel

Ich hatte mir die Felgen mit Bereifung Pirelli P-Zero Rosso MO bei Ebay als Ersatz für meine Elegance Felgen gekauft.

Fzg. ist ein E320 mit Airmatic.

Nach ca. 3000Km hab ich sie jetzt wieder runtergenommen und die 16" wieder montiert.

Das war definitiv für mich ein absolut negatives Erlebnis.

Hier meine Kritikpunkte:

Superhart trotz Airmatic im Komfortmodus (Sport 1 und 2 absolut unfahrbar, als ob man in sonem tiefer breiter Hoppelgolf sitzt)

Laufen jeder Spurrille hinterher, supernerviges Fahrverhalten als ob ständig Seitenwind herrscht auf der Autobahn

Sehr lautes Abrollgeräusch (auf den 16"ern sind Conti Premium Contact da sind absolute Welten zwischen)

Ungelogen 2 Liter / 100Km Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise

Schade um die schöne Optik, die Felgen gefallen mir wirklich gut aber das tue ich mir bei 4-5000Km im Monat nicht an, ist mir einfach zu unkomfortabel.

Ab gehts damit nach Ebay für mich ist das Kapitel 18" Felgen abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch. Das Problem ist nicht 18" sondern schlicht und ergreifend der grottenmiese Pirelli PZero Rosso. Habe die Dinger nun endlich nach 9000km weggeschmissen und neue Reifen drauf und siehe da. Es geht ^^

Fährt sich schön, etwas weniger Komfort als die 16" Ballonreifen aber sehr im Rahmen. Das grausige Geholper ist weg. Ein Hoch auf Pirellis Premiumreifen.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 23:02

Danke schonmal für eure berichte. Die felgen waren beim kauf dabei hat der verkäufer jez erst abgeschickt. Ich montier die am dienstag und werd mal sehen was sich tut.

am 22. Mai 2010 um 23:43

Das größte Problem, was ich mit der Mischbereifung habe, ist das stärker ausgeprägte Untersteuerverhalten in Kombination mit dem schlechteren Ansprechen der Federung bei schlechter Wegstrecke. Einen Verbrauchsnachteil konnte ich am 211.276 und 211.272 nicht feststellen (gegenüber 245igern ringsum).

Trotzdem würde ich immer wieder auf die Mischbereifung gehen, weil sonst dem 211er schlichtweg die Traktion ausgeht - das allerdings ist mit Sicherheit nicht Dein Problem mit 231PS. Von daher weiß ich nicht, ob man guten Gewissens - außer aus optischen Gründen - zur Mischbereifung raten kann. Einzig beim 5.5er und 6.2er macht das nach meiner Auffassung Sinn.

am 23. Mai 2010 um 0:09

Meine jetzigen S-Reifen sind Dunlop sind sehr laut, habe früher auch wie Bridstone drauf gehabt, ich weiß nur eins ausser Michelin oder Conti kommt in Zukunft kein Hersteller mehr in Betracht.

Also ich habe eine E320 CDI mit AMG 18" Reifen und ich habe kaum Verschlechterungen festgestellt.

Lediglich den Spurrillen läuft er mehr nach und der Komfort ist etwas weniger geworden.

Ich habe mir Sava Intensa UHP(Tochterfirma von Goodyear) gekauft und ringsrum 245er montieren lassen. Die Reifen sind super leise und haben tolle Fahreigenschaften.

Es muss nicht immer die Mischbereifung sein. Da ich eh kein Fan davon bin hab ich es so machen lassen.

Da kannst du zb mal auf der MB Homepage schaun ob es eine Reifenfreigabe für deinen gibt.

Ich habe leider noch Conti als 16" Winterreifen. Grottenschlecht! Wenig Traktion, laut, schwammig.

Bevor ich bei den Sportpaketfelgen hinten auf Michelin gewechselt bin hatte ich die 265er von Conti. Vn meiner Seite dazu auch ein vernichtendes Urteil.

Die 265er Michelins sind dagegen eine deutliche Verbesserung, die rollen deutlich leiser ab und vermitteln Grip.

 

Von den Pirellis hat man hier im Forum bislang wenig Positives gelesen.

Hankook soll noch ganz gut sein, oder man geht auf Dunlop oder Bridgestone.

Von China-Krachern würde ich unbedingt die Finger lassen.

Wenn es finanziell nicht mehr für vernünftige Reifen reicht dann gehe ich eher 1-2 Zoll runter und fahre rundum 225er. Da kann man dann sparen.

Alles andere ist m.E. "Breit fahren, schmal denken".

 

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich habe leider noch Conti als 16" Winterreifen. Grottenschlecht! Wenig Traktion, laut, schwammig.

Bevor ich bei den Sportpaketfelgen hinten auf Michelin gewechselt bin hatte ich die 265er von Conti. Vn meiner Seite dazu auch ein vernichtendes Urteil.

Die 265er Michelins sind dagegen eine deutliche Verbesserung, die rollen deutlich leiser ab und vermitteln Grip.

 

Von den Pirellis hat man hier im Forum bislang wenig Positives gelesen.

Hankook soll noch ganz gut sein, oder man geht auf Dunlop oder Bridgestone.

Von China-Krachern würde ich unbedingt die Finger lassen.

Wenn es finanziell nicht mehr für vernünftige Reifen reicht dann gehe ich eher 1-2 Zoll runter und fahre rundum 225er. Da kann man dann sparen.

Alles andere ist m.E. "Breit fahren, schmal denken".

 

Gruß

Hyperbel

Also die Sava´s von mir zb sind keine Billigreifen. Es ist eine Tochter von Goodyear und ich bin absolut positiv überrascht. Es ist jetzt schon der dritte Reifensatz den ich mir von Sava gekauft haben und da war immer ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis.

Was definitiv garnicht geht sind zb Linglong...die waren auf eine E320 drauf den ich Probe gefahren bin. ABSOLUT LEBENSGEFÄHRLICH

Wie die Teile eine Zulassung für Deutschland bekommen haben ist mir ein Rätsel.

So China Reifen sind immer nur Schrott.

Kann ich teilweise nicht bestätigen. Habe jetzt Maxxis MA-Z1 drauf weil ich mit den teuren Pirelli so auf die Schnautze gefallen bin. Habe Maxxis gern auf dem Bike und dem Quad gefahren und dort haben sie auch ihren guten namen. Auf Autos kaum gesehen, zumindest von mir. Sie fahren sich deutlich besser als die Pirelli und auch besser als meine Michelin. Meine Conti hingegen waren nur für ca. 15tkm ok und danach grottig schwammig. Ich schaue jetzt weniger nach Markenname und Preis sondenr ob es irgendwie erfahrungen dazu gibt. Die maxxis sind definitiv nicht so billig wie chinaböller ala LingLong aber auch nicht die Hochpreisteile.

Moin!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe auf meinen AMG Styling III 245/265 Hankook V12 Evo drauf. Super Fahrverhalten, sehr leise, auch bei Nässe super und gemessen am Michelin nur halb so teuer.

Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, ist jetzt die zweite Saison angebrochen für die Hankook, sehen aber für 12000 zurückgelegte km sehr gut aus!

Ich kann die Hankook getrost weiterempfehlen!

Gruß

Jens

am 23. Mai 2010 um 16:03

Ich bleibe dabei - außer in der Längsdynamik bei niedriger Geschwindigkeit oder geringen Reibwerten - hat der 265iger hinten keinen Vorteil gegenüber 245iger 18" rundum. Im Gegenteil. Bei 245 rundum hat man ein agileres Handling. Die Optik bei Mischbereifung ist natürlich besser.

Was die Reifenwahl angeht, so habe ich den PS2 auf dem .272 gefahren. Auf dem .276 leider den SC2 MO (einziger zulässiger Reifen mit Vmax-Anhebung). Den finde ich wesentlich schlechter, gerade was Komfort und Verschleiß angeht. Würde also immer die zwei €uro mehr in Michelin investieren.

am 23. Mai 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Moin!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe auf meinen AMG Styling III 245/265 Hankook V12 Evo drauf. Super Fahrverhalten, sehr leise, auch bei Nässe super und gemessen am Michelin nur halb so teuer.

Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, ist jetzt die zweite Saison angebrochen für die Hankook, sehen aber für 12000 zurückgelegte km sehr gut aus!

Ich kann die Hankook getrost weiterempfehlen!

Gruß

Jens

Wunderbar :D. Genau das sollte mein nächster Reifen werden in 18 245/265.

Habe in letzter Zeit mal Preise verglichen und den Hankook gibts je nach Verkäufer für 575 - 650€. Ist also recht interessant.

Hi,

habe auch die Sportpaketfelgen mit Mischbereifung drauf.

Ich mache gerne ein paar einbußen im Comfort, als mit lausigen 16" rumzufahren. Habe noch die Werks-Pirellis drauf, und kann den anderen nur zustimmen - die sind wirklich laut. Ist mir Anfangs gleich aufgefallen - rubbel die jetzt runter. Dann kann ich ja andere ausprobieren.

Ansonsten die Optik machts-bzw. bei Tempo stehst auf jeden fall sicherer da als. mit Serienbereifung ala 16"225.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280-Mopf mit 18" Sportpaketfelgen vorne 245 und hinten 265 bereifung!!!