ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 290Td lahme Kiste

E 290Td lahme Kiste

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 6:50

Fahre einen Volvo V70D5 und hatte gestern einen E290td vor mir. Zugegeben meiner hat 163 PS, aber der DC war ganz schön lahm. Habe ihn, wie Raubkatze ihre Beute jagt, gejagt und schob ihn vor mir her. Meiner Meinung nach kann DC keine Diesel bauen.

Ähnliche Themen
36 Antworten

.....und welche Antwort möchtest Du jetzt gerne lesen ?

am 13. Oktober 2004 um 7:45

Ich hatte schon mehrmals Begegnung mit Volvo Diesel wurde aber ab 180 immer kleiner im Rückspiegel.

Dies zum Thema schwache Diesel.

Übrigens die CDI´s von MB sind noch schneller.

LG

Hallo!

Also Deinen Volvo mit einer Raubkatze zu vergleichen ist ja schon fast Gotteslästerung. Du solltest Dir vielleicht nächstes Mal einen gleichwertigen Gegner z.B. einen 270 CDI vonehmen, dann dreht sich der Spieß um.

Und die Aussage, dass Mercedes keine Diesel bauen kann ist entweder provokant gemeint oder ganz schlicht und einfach dumm, hat doch Volvo immer diese lausigen Renault Diesel eingebaut gehabt ...

Gruss

Kuki

am 13. Oktober 2004 um 9:36

das stimmt du kannst doch nicht einen Volvo mit einem Mercedes vergleichen schau doch mal was Volvo an Laufleistung aushält, der mercees ist viel langlebiger und ausserdem ist der Mercedes in allem besser (image, verkauf, aussehen und und und) und das weiss jeder einen Volvo bekommst du nach 5 jahren nicht mehr weg einen mercedes bekommst du auch noch nach 30 jahren weg, da du gesagt hast mercedes kann keine guten diesel bauen warum ist der Mercedes W124 250D und der 300D die gefragtesten Gebrauchtautos überhaupt, wenn du das nächste mal hier was rein schreibst schalt mal bitte dein Hirn ein.

Mercedes E320 Avantgarde nehme es mit deinem volvo jederzeit auf

mal abgesehen davon, dass ein 290er "nur" 129ps hat und deiner viel mehr hat, kann man die wagen nicht vergleichen. "jage" (ha ha) doch mal einen wagen mit vergleichbarem baujahr.

also vielleicht einen e220cdi baujahr 2000/2001, oder einen e270cdi baujahr 00/01?

p.s. meiner meinung baut mercedes die besten diesel, die es gibt!! meiner hat knappe 180ps und schluckt 6-8liter! mach mir das erstmal nach.. und achja, willst mich auch mal jagen? ha ha jagen war echt gut ausgedrückt.

jagen.... :D :D

E 290 Lahme Kiste

 

Du vergleichst einen Diesel von 1996 mit der Technik von heute. Zu dieser Zeit fuhr Volvo noch mit den 6-Zylindern aus dem LT 28 ( ein kleiner LKW von VW). Ich lach mich tot...

HiHiHi

 

Also, zur Aufklärung: Wenn Ihr in das Volvo S60/V70/XC70/S80/XC90 - Forum schaut, findet Ihr einen ganz amüsanten Thread eines MB 290 - Fans.

 

lg

Dimple, nicht alles zu ernst nehmen

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:17

Ehrenerklärung

 

Liebe Sternfahrer!

Wie im obigen Beitrag lesbar war mein Posting bloß eine Retourkutsche für morris23, der mit dieser spiegelverkehrten Ansage im Volvoforum doch etwas Staub aufgewirbelt hat. Ich wollte mal die Reaktionen auf "Eurer" Seite sehen .

Ich bin selber vor einigen Jahren einen 230er gefahren und abgesehen von dem hollischen Spritverbrauch (keine E-Version) war es ein feines Auto! Unglaublich zuverlässig - funzte einfach immer, sehr Imagebeladen (positiv) und mit einer superfeinen vorbildlichen Schaltung an die ich mich heute noch gerne erinnere.

Also nichts für ungut und verzeiht mir die aufgesetzte Provokation

lg vom Hund

Hallo,

nachdem der "Spaß" aufgeklärt ist, noch eine kleine Provokation meinerseits - wer wirklich mal einen schnellen und leisen Diesel fahren möchte, sollte sich eine Probefahrt mit dem neuen 530d oder 535d gönnen. Zumindest mir ist bislang kein vergleichbarer Diesel in die Hände gekommen. Nur schade, dass BMW beim Design des Fahrzeugs vollkommen daneben gegriffen hat. Würde man den BMW-Diesel in die MB-Karosse bauen, hätte man ein wirklich traumhaftes und überlegenes Fahrzeug.

Grüßle

Frank

Ich bin mal einen 530d gefahren ,für mich war es nicht der reisser wie alle sagen,wenn du ihn bei laune hälst braucht er auch seine 10 liter und laut ist er auch.

Gruß

@ spoktie

Ich meine nicht den E39, sondern den neuen E60!

Den alten 530d hatte ich übrigens als Firmenwagen und würde ihn leistungsmässig auf eine Stufe mit dem 270 CDI stellen. Vorteil beim BMW - der Sechszylinder ist erheblich laufruhiger als der Fünfzylinder im MB.

Grüßle

Frank

Volvo o.Mercedes Diesel ?

 

Tach zusammen,

es ist schon toll wie man sich über die Diesel von Volvo und Mercedes aufregen kann.

Ich hatte schon einige Leihwagen der beiden Marken , würde mir keinen Diesel kaufen; auch nicht von BMW.

Da flute ich doch lieber meinen Boliden mit Autogas und sehe euch noch kurz im Rückspiegel,denn ich mag keinen Ruß auf meinen Auto.

 

Ich gib Gas und bin weg ( 0,45 Cent/L) ----}}

 

Ede

Hallo Ede,

Baut Brabus jetzt auch Gasbomber?

Wie weit ist die Reichweite??

Wie groß der Tank???

Gruß Martin

@ d5er

ja, brabus rüstet jetzt auch auf erdgas um. jedoch gibts ein kleines problem ab den 8-zylindrigen motoren.

und zwar bekommt man von brabus serienmäßig einen anhänger mit nem 500liter tank dazu, mit dem man dann knappe 800kilometer schafft. man bekommt natürlich von brabus eine 3jahres garantie und der umbau lohnt sich natürlich auch für vielfahrer (jedoch nur für diese, die auf der AB max. 80km/h fahren).

ich überlege mir auch einen e500 zu kaufen und ihn dann auf brabus erdgas umzubauen :D

sorry für meine ironie heute, aber hab heut wohl nen scheißtag ;) :D

@brabus ede

ich seh zwar im rückspiegel kein ruß bei mir, diesen sieht man nämlich nur in den autos, vor denen ein diesel fährt!

meiner rust zwar, aber mir gehts ähnlich wie bei deinem erdgas auto. ich seh dich im rückspiegel, jedoch geb ich gas und du wirst kleiner und immer kleiner und immer kle....

und das geht mir 1000km weit so

Deine Antwort
Ähnliche Themen