E 300 CDI Leistungsverlust
Hi Leute
Ich hab seit gestern ein Problem. Ich hab gestern Inspektion gemacht
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Kraftstofffilter
Auto läuft auf einmal in Notprogramm, der schaltet bei 3000 Umdrehung Max Geschwindigkeit 130.
Kickdown geht nicht. Der zieht kaum
Das Problem motorkontrollleuchte ist nicht an. Deswegen ist kein Fehler geschpeichert.
Ich bin ratlos
Hat jemand eine idee
Die haben heute in werkstatt alles was die gewechselt haben noch mal nachgeguckt alles ok
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17 Antworten
Zitat:
@Osman42 schrieb am 18. August 2018 um 12:16:11 Uhr:
Hi Leute
Ich hab seit gestern ein Problem. Ich hab gestern Inspektion gemacht
Ölwechsel
Ölfilter
Luftfilter
Kraftstofffilter
Auto läuft auf einmal in Notprogramm, der schaltet bei 3000 Umdrehung Max Geschwindigkeit 130.
Kickdown geht nicht. Der zieht kaum
Das Problem motorkontrollleuchte ist nicht an. Deswegen ist kein Fehler geschpeichert.
Ich bin ratlos
Hat jemand eine idee
Die haben heute in werkstatt alles was die gewechselt haben noch mal nachgeguckt alles ok
Hallo
Der erste Verdächtige ist immer der Luftmengenmesser.
vG J.
Hab ich auch so gedacht aber sollte dann nicht der mkl angehen
Du must mit aktivem notlauf auslesen, dann kommt auch ein Fehler
Getriebe schaltet aber normal? Oder verhält es sich komplett anders? LMM hätte ich mal im VW Bora (lange her), da hatte er auch Leistungsverluste, lief aber über 130 km/h! Ich hätte her auf Getriebeproblem getippt, bei mir war es vor kurzem so, dass er nicht über den 5. hinaus schaltete und sehr spät! Motor fühlte sich schlapp an, manuell ging gar nicht! Nach Neustart war aber alles wieder iO (9G).
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 18. August 2018 um 23:55:31 Uhr:
Du must mit aktivem notlauf auslesen, dann kommt auch ein Fehler
Haben wir gemacht kommt nix raus
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 19. August 2018 um 10:40:25 Uhr:
Getriebe schaltet aber normal? Oder verhält es sich komplett anders? LMM hätte ich mal im VW Bora (lange her), da hatte er auch Leistungsverluste, lief aber über 130 km/h! Ich hätte her auf Getriebeproblem getippt, bei mir war es vor kurzem so, dass er nicht über den 5. hinaus schaltete und sehr spät! Motor fühlte sich schlapp an, manuell ging gar nicht! Nach Neustart war aber alles wieder iO (9G).
Meiner fährt nicht mehr als 130
Getriebe schaltet dann komisch 3000 Umdrehung schaltet der wieder.
kickdown geht nicht.
Nicht nach Neustart sondern wenn der Wagen kalt wird dann alles normal
Vielleicht den Kraftstofffilter falsch angeschlossen? Bei den gemachten Sachen wüsste ich sonst nicht, was man falsch oder kaputt gemacht haben könnte.
Das mit dem Kraftstofffilter war schonmal bei den VOX Autodocs.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 19. August 2018 um 14:33:28 Uhr:
Vielleicht den Kraftstofffilter falsch angeschlossen? Bei den gemachten Sachen wüsste ich sonst nicht, was man falsch oder kaputt gemacht haben könnte.
Das mit dem Kraftstofffilter war schonmal bei den VOX Autodocs.
Hmmm ich glaube ich lasse den auch mal abchecken
Zitat:
@Osman42 schrieb am 19. August 2018 um 14:05:19 Uhr:
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 18. August 2018 um 23:55:31 Uhr:
Du must mit aktivem notlauf auslesen, dann kommt auch ein Fehler
Haben wir gemacht kommt nix raus
Mit welchem Diagnose Tool?
Bei mb haben wir auslesen
Alle Unterdruckschläuche geprüft.
Hatte einen ähnlichen Fehler beim 220 er Diesel. da war es ein Unterdruckschlauch.
Meiner blieb auch bei 3000u/min hängen und das Getriebe hat nicht mehr geschaltet.
War letzten Endes eine der kostengünstigsten Reparaturen die ich jemals an meinem Auto hatte.
Wahnsinn!!! Fahre einen 350 cdi mit 265 ps.
Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch schon mehrmals auslesen lassen, leider ohne Erfolg. Wollte im Notlauf auslesen lassen, sehe aber grad das es bei dir ohne Erfolg war.. ich bin sprachlos, weiß leider nicht wie es weiter geht. Mein Fahrzeug war schon 2 mal bei MB. Einmal 6 Tage und einmal 52 Tage.. ich bitte, wenn jemand eine lösung hat, das er es mit uns teilt.
Seit gestern habe ich leider genau das gleiche Problem :-(. Ich hoffe einer kann helfen