E 320 Baujahr '95
Hallo Leute,
habe dieses Exemplar heute "gefunden".http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ist einer der allerersten bei dem Baujahr und hat noch den Reihenmotor drin, was in meinen Augen nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Angeblich ist er jetzt rostfrei, es wurde aber auch schon an ein paar Stellen Rost beseitigt.
Es fragt sich nur, wie gut??? Der Wagen ist scheckheft gepflegt bei MB und hat im Nov.2012 neuen TÜV/AU
ohne Mängel bekommen. Sehen die auch, wenn er an der Federaufnahmen Rost hätte????
Wie kann ich das feststellen???
Wäre dankbar für ein paar Tips oder Anregungen, worauf noch zu achten wäre...will ihn morgen oder übermorgan anschauen und evtl. gleich zuschlagen.
Für Eure Antworten schonmal vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Schau auf jeden Fall die Türen genau an; die unteren Ecken und Kanten, auch hinter den Gummis oben. Radläufe, Kofferraumschluss, usw.. Da ist fast immer Rost, und selbst wenn es nur in geringem Maße vorhanden und behandelbar ist, kannst du damit den Preis evtl. noch drücken. Das klappt meiner Erfahrung nach immer; denn die viele wissen oft garnicht, dass da überhaupt was ist. Meine Erfahrung der letzten Wochen.
Ich versteh nicht, wieso man das sollte. Wenn das Fahrzeug gut ist, braucht man nicht nach Gründen suchen, den Preis zu drücken. Es muss nicht jedes Angebot ein Schnäppchen sein. Bei dem Preis für so ein Auto gleich mit Preisverhandlungen zu kommen ist m.M.n. daneben. Diese Einstellung stört mich.
Wenn man immer alles möglichst billig will, kriegt man irgendwann nur noch Scheiße. Die Entwicklung dahin ist bereits weit fortgeschritten, man sollte sie nicht durch eigenes Zutun permanent verstärken.
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63 Antworten
Der Rost sitzt unter dem UBS und der Dichtmasse um die Federaufnahmen herum . Wenn man etwas sieht , ist es schon weit fortgeschritten . Du musst etwas UBS abkratzen ! Auch ein Blick auf die Schweller und Wagenheberaufnahmen empfiehlt sich . Unbedingt auch die Geräuschkapsel am Unterboden ab schrauben , unter dem vorderen Teil sitzt der oft angerostete vordere Querträger .
Sonst sieht der Wagen den Bildern nach nicht schlecht aus , die üblichen Rentnerecken an den Stoßstangen , Scheinwerferstreuscheiben scheinen etwas matt zu sein . Preis ist angemessen , wenn er sonst gut dasteht...
...schöner Wagen und für den Preis völlig ok.
Gruß
Miles
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Der Rost sitzt unter dem UBS und der Dichtmasse um die Federaufnahmen herum . Wenn man etwas sieht , ist es schon weit fortgeschritten . Du musst etwas UBS abkratzen ! Auch ein Blick auf die Schweller und Wagenheberaufnahmen empfiehlt sich . Unbedingt auch die Geräuschkapsel am Unterboden ab schrauben , unter dem vorderen Teil sitzt der oft angerostete vordere Querträger .
Wenn ich ein Auto verkaufe und da fängt einer an, großflächig den Unterbodenschutz abzukratzen, der kann gleich wieder gehen...
Andererseits habe ich voriges Jahr einen Honda Civic verkauft, der hat gleich gesagt er nimmt ihn,
DANN hätte er umkratzen können
Ansonsten ein schönes Auto, ich habe den mit V6 Motor, starkes Reiseauto mit BUMS.....
Wenn der Wagen keine auffälligen Schwächen bei der Probefahrt und optischen Inspektion zeigt, dann würde ich ihn bei dem Preis einfach mitnehmen. Wenn das Getriebe und der Motor laufen und die Kiste nicht schon auseinanderfällt, hast Du für wenig Geld ein wunderschönes Auto!
Sag' uns doch mal Bescheid, wenn Du beim Besichtigungstermin warst.
Viele Grüße
ES
"Handeln am Telefon bitten wir zu unterlassen."
Was für ein schöner Satz
Den merke ich mir für meine nächsten Annoncen
Das Auto ist sicher einen näheren Blick wert!
Bezüglich der Vollausstattung hat er wohl ein bisl übertrieben
Hat ja noch nicht mal Xenon...obwohl in der Beschreibung angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von 450sel69
Bezüglich der Vollausstattung hat er wohl ein bisl übertrieben
Hat ja noch nicht mal Xenon...obwohl in der Beschreibung angegeben.
Das stimmt, Scheinwerferwaschanlage fehlt, dafür ist eine manuelle Leuchtweitenverstellung installiert.
Ich dachte immer, bei Avantgarde sein Xenon serienmäßig gewesen?
Überhaupt, alte Weisheit:. Vollausstattung gbits nicht.
Dazu fehlt auch noch etliches anderes: Massagefunktion, Sitzbelüftung, Schiebedach, Kindersitze, AHK und was weiß ich noch alles.
Schöne Argumente für die Preisverhandlung
Zitat:
Dazu fehlt auch noch etliches anderes: Massagefunktion, Sitzbelüftung, Schiebedach, Kindersitze, AHK und was weiß ich noch alles.
Schöne Argumente für die Preisverhandlung
Massage und Hinternbelueftung gabs damals noch nicht .......
und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Sag uns Bescheid, wenn du den Wagen daheim stehen hast, schaut doch super aus.... Schnell hin sonst
ist er weg...
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Ich persönlich find es schön, mit offenem Dach zu fahren. Ich habe zwar auch eine Klimaanlage und leider kein Schiebedach. Dieses vermisse ich sehr.
Aber das ist ja auch wieder Geschmacksache...
In der Stadt habe ich ein Schiebedach immer sehr genossen, wenn ich mit dem 210 unterwegs sein musste. Klima hin oder her.
Aber es gabe doch diesen Fahrersitz mit der wie hingebastelten Bedienungseinheit an der Seite. War das ein Multikontursitz?
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Habe auch Schiebedach + Klima, und allein schon wegen dem schönen Licht im Fahrzeug möchte ich das nicht missen. So ein Schiebedach dient ja nicht nur der Belüftung...
Schau auf jeden Fall die Türen genau an; die unteren Ecken und Kanten, auch hinter den Gummis oben. Radläufe, Kofferraumschluss, usw.. Da ist fast immer Rost, und selbst wenn es nur in geringem Maße vorhanden und behandelbar ist, kannst du damit den Preis evtl. noch drücken. Das klappt meiner Erfahrung nach immer; denn die viele wissen oft garnicht, dass da überhaupt was ist. Meine Erfahrung der letzten Wochen.
Viel Glück bei der Verhandlung!
Zitat:
Aber es gabe doch diesen Fahrersitz mit der wie hingebastelten Bedienungseinheit an der Seite. War das ein Multikontursitz?
Das sind die orthopädischen Sitze (gibts auch für Beifahrer), und die Bedieneinheit sieht bei den aktuellen Modellen immer noch (fast) genau so aus. Habe auch nie verstanden, wieso man das nicht netter integriert hat. Vielleicht bin ich einfach nur ungeschickt, aber ich verstelle ständig verstehentlich die Dinger.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Schau auf jeden Fall die Türen genau an; die unteren Ecken und Kanten, auch hinter den Gummis oben. Radläufe, Kofferraumschluss, usw.. Da ist fast immer Rost, und selbst wenn es nur in geringem Maße vorhanden und behandelbar ist, kannst du damit den Preis evtl. noch drücken. Das klappt meiner Erfahrung nach immer; denn die viele wissen oft garnicht, dass da überhaupt was ist. Meine Erfahrung der letzten Wochen.
Ich versteh nicht, wieso man das sollte. Wenn das Fahrzeug gut ist, braucht man nicht nach Gründen suchen, den Preis zu drücken. Es muss nicht jedes Angebot ein Schnäppchen sein. Bei dem Preis für so ein Auto gleich mit Preisverhandlungen zu kommen ist m.M.n. daneben. Diese Einstellung stört mich.
Wenn man immer alles möglichst billig will, kriegt man irgendwann nur noch Scheiße. Die Entwicklung dahin ist bereits weit fortgeschritten, man sollte sie nicht durch eigenes Zutun permanent verstärken.