ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Benziner heulendes Geräusch!

E 320 Benziner heulendes Geräusch!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. März 2011 um 17:59

Hallo an Alle!Ich habe einen E320 V6 benziner Bj. 2003,5-G Automatik mit 96000 km!Beim langsamer Fahrt wenn ich in den 2 oder 3 fahre und leicht gas gebe entsteht ein leicht heulendes geräusch bei ca.2000 U/min von vorne.Und wenn ich von Gas runter gehe gibt es auch komische Geräusche!Automatikgetriebe schaltet sauber, ohne Probleme. Getirebeölwechsel wurde noch nicht gemacht. Zweite Problem entsteht wenn ich 90-100 km/h fahre gibt es ein leichtes, tiefes und wellenformiges brummen aus dem Bereich der Hinterachse(kaum warnemmbar)! Bitte um Hilfe! Mercedes NL sagt stand der Technik ist normal! Gibt es undichte Kühler bei benziner?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

 

Das heulende Geräusch habe ich bei meinem 320er Benziner auch. Da ich noch Junge Sterne Garantie habe, war ich beim :) und habe das mal vorgeführt.

Daraufhin wurde die Servopumpe und die Wasserpumpe gewechselt, aber das Geräusch ist immernoch da.

Beim erneuten Vorführen ist ein Mechaniker mitgefahren und hat das Geräusch auch gehört, allerdings war er sich nicht sicher ob das bei dem Motor evtl. normal ist oder nicht. Da ich das Auto erst seid 8 Monaten habe, kann ich aber auch nicht genau sagen ob das schon immer da war.

Wir sind jetzt so verblieben, dass mich die Werkstatt anruft sobald sie mal ein Fahrzeug mit dem gleichen Motor reinbekommen damit man mal vergleichen kann.

Das Heulen ist ja auch nicht wirklich laut aber wenn man davon weiss, hört man natürlich immer wieder hin.

Evtl. werde ich nochmal bei einem anderen :) vorbeifahren und das Geräusch mal vorführen,  solange ich noch Garantie habe ist`s ja kein Problem.

Ich will nur nicht dass sich da ein größerer Schaden anbahnt und dann kommt wenn die Garantie um ist.

am 31. März 2011 um 19:47

Wegem dem heulenden Geräusch,vielleicht sollte man den Riementrieb überprüfen lassen,das wäre eine mögliche Ursache wie beim Vorredner mit der WaPu und Servopumpe

Ein bekannter hatte es bei seinem clk 320 undes war die wasserpumpe die diese geräusche machte,,bzw deren rolle vielleicht

am 1. April 2011 um 4:59

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

am 1. April 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

Genau das gleiche bei mir. Wenn A/C auf 0 dann o.K.

Ist die Lagerung vom Gebläsemotor. Der :) hat gemeint wenn es einem nicht stört egal, fahren bis kaputt:( oder wenn es zu laut wird. Gut jetzt ist es mir zu laut:o und werde die Geschichte beheben lassen. Kosten weiß ich noch nicht.

Grüßle aus Stgt.

 

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

Ja, mach ich immer die ersten Kilometer damit der Motor schneller warm wird, aber an dem Geräusch ändert sich nichts.

Das hört sich an wie unsere Waschmaschine kurz bevor sie schleudert oder ein Fahrraddynamo, kann man schlecht beschreiben.

am 1. April 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von pfiffix

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

Ja, mach ich immer die ersten Kilometer damit der Motor schneller warm wird, aber an dem Geräusch ändert sich nichts.

Das hört sich an wie unsere Waschmaschine kurz bevor sie schleudert oder ein Fahrraddynamo, kann man schlecht beschreiben.

Ist das Motordrehzahlabhängig ?

Oder Geschwindigkeitsabhängig ?

Zitat:

Original geschrieben von MB schwarz 

Ist das Motordrehzahlabhängig ?

Oder Geschwindigkeitsabhängig ?

Das ist abhängig von der Drehzahl, kann man schön hören wenn man das Getriebe auf den zweiten Gang begrenzt und dann so zwischen 1500-2000 U/min fährt.

Aber wie gesagt vielleicht ist das Geräusch ja auch normal, mir fehlt halt eine Vergleichsmöglichkeit.

 

Vielleicht liest ja hier jemand mit der den gleichen Motor hat und aus Thüringen kommt, so um Erfurt rum.

am 1. April 2011 um 10:13

Tag

Bei mir ist es das gleiche Geräusch(laut Beschreibung zutreffend)

e320 Bj. 2003

War auch schon in der Werkstatt und da hieß es das es normal sei

eine Umlenkrolle wurde auch gewechselt

aber geändert hats nichts

Lasse aber Demnächst das Getriebe Öl wechseln

mal sehen ob sich was tut

am 1. April 2011 um 10:23

Hallo,

habe das gleiche Geräusch,

E 320 4matic,

scheint normal,

Gruss

J.

Ich habe hier mal ein Video auf Youtube gefunden, das ist zwar die US-Ausführung, aber da kann man dieses Geräusch auch hören, so ab 5.20 min wenn der gute Mann Gas gibt.

Ich denke mal dass das wirklich normal ist und wir machen uns hier viel zu verrückt.

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

Also habe ich vergessen zu sagen, dass ich den Geräusch von Klimakompressor kenne, wurde vor 1 Monat Kompressor getauscht!

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von pfiffix

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Schon mal A/C auf 0 gestellt?

Ja, mach ich immer die ersten Kilometer damit der Motor schneller warm wird, aber an dem Geräusch ändert sich nichts.

Das hört sich an wie unsere Waschmaschine kurz bevor sie schleudert oder ein Fahrraddynamo, kann man schlecht beschreiben.

Genau So ist das!!!Habe heute länger damit gefahren,ist ein dröhnendes+heulendes Geräsch, der nur kurzfristig bei nur 1000U/min un in 2 oder 3 Gang auftritt!Es ist so,wenn mann mit Schaltgetriebe in 5 Gang 20 km/h fährt und dann gas gibt!

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von pfiffix

Ich habe hier mal ein Video auf Youtube gefunden, das ist zwar die US-Ausführung, aber da kann man dieses Geräusch auch hören, so ab 5.20 min wenn der gute Mann Gas gibt.

Ich denke mal dass das wirklich normal ist und wir machen uns hier viel zu verrückt.

Nein!Das ist nich das Geräusch!Bei mir kommt es zu 100% von Antrieb.Also nur beim fahren!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:50

Guten tag!Es gibt was neues!Was es bei meinem Farzeug brummt und heult ist KÜB!MB Werkstatt hat Wük abgeschaltet und es war ruhe.Also Getriebe nach Tim Eckart Methode gespült nur kleine Verbesserung(leiser)!Freundliche sagt ca.1000km fahren damit adaptiert wird!Also 1000km gefahren nichts geändert !Jetzt Aussage von Freundlichen dass KÜB adaptiert werden soll!Garantie übernimmt die Kosten nicht!jetzt die Frage ob jemand damit Erfahrung hat ob nach dem Adaption gut wird?oder muss neue Wandler rein?MB Werkstatt sagt muss erst adaptiert werden, wenn keine verbesserung dann wandler wechseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Benziner heulendes Geräusch!