E 320 CDi bei Kick-Down=alles schwarz!!! ??
hallo,
mein E 320 CDi qualmt aus dem auspuff richtig schwarz wenn ich
vollgas gebe, ist das normal???
Hat einer ne Idee was das sein kann, ob man das reparieren kann.
Bj. 2000 avantg.
gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NUR_ICH
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Hallo alle zusammen ...
Defekte Düsen (Einspritzventil/Injektoren) machen sich durch Übermäßigen Schwarzen Qualm aus dem Auspuff bemerkbar..
Weitere Merkmale für eine defekte Düse (Einspritzventil/Injektoren) können sein ... Fehlzündungen, hoher Dieselverbrauch,
Weniger Leistung oder Klopfen in den Zylindern...
Es wär mal gut zu wissen was dein 320er schon so erlebt hat... (Laufleistung)
Ich weiß nicht genau wie das bei den CDI Motoren ist, aber bei meinem 290er kann man eine Defekte Düse (Einspritzventil/Injektoren)
feststellen in dem man der reihe nach die Kraftstoffleitung zu den Düsen löst...
und zwar wenn der Motor im Leerlauf dreht... wenn die Motordrehzahl nach dem lösen der Kraftstoffleitung nicht abfällt ist das ein Zeichen für eine defekte Düse...
Gruß Jack
Ja, ja. Wie immer keine Ahnung aber mitdiskutieren.
Wastelgemany du bist doch schon mal vom Moderator gelöscht worden immer noch nicht schlau....
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ist halt nen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von bilo86
hallo,
Bj. 2000 avantg.
gruss
Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal gewechselt?
Hallo wird dein 3210er nur Stadt gefahren wenn ja fahre mal Autobahn das der motor mal richtig auf turen kommt dann musste es so gut wie weg sein
mfg thomas
hab den luftfilter schon neu gemacht..... aber der qualmt sobald ich anfahre ,und dann ist es weg ....wenn aber mal schneller beschleunige dann sehe ich hinten nur noch schwarz::???
Zitat:
Original geschrieben von thomas.mb320
Hallo wird dein 3210er nur Stadt gefahren wenn ja fahre mal Autobahn das der motor mal richtig auf turen kommt dann musste es so gut wie weg sein
mfg thomas
ja ich fahre öfters auf autobahn ,,hab den auch richtig getreten ....bei Kick-Down auf autobahn habe ich im rückspiegel beobachtet dass es für ne weile richtig schwarz war und dann war es weg..????????
hab keine ahnung warum!!
Mach den hier beschriebenen Reiniger rein:
http://www.motor-talk.de/.../motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html?...
Moin!
Ist der Wagen vielleicht gechippt?
Wenn ja, könnte es sein, dass er zu fett eingestellt ist...
Viele Grüße!
Hallo versuche mal beim fahren gas wechsel wenn du keinen automatic hast musste e bei schalten kurz schwarz
qualmen ,oder beim Automatic auch bei jeden schaltvorgang ,und bei vollgas wenn er das macht.
* wie sieht es mit den ölerlust aus ?
* wenn der ölverlust kaum feststellbar ist, denke ich und er beim Gaswechsel qualmt.
*dann sind die Ventilschaftdichtungen im Eimer.
mfg. thomas
Wenn ÖL verbrennt, dann qualmt er schwarz.
Es liegt eindeutig an den verkokten Injektoren.
Zitat:
Original geschrieben von bilo86
hallo,
Bj. 2000 avantg.
gruss
ich habe dass selbe auto meiner ist genau so ne nebel maschine dass ist ganz normal ist halt ein turbo diesel ne , mein vater fährt ein 280 cdi aus 2006 der qualmt auch schwarz also lass dich nicht verückt machen ist ganz normal bei turbo´s
Hallo,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem.
LMM ok, Luftfilter ok, Injektoren ok.
Diagnose: der Turbolader hat geölt und musste getauscht werden.
Danach: 0,5 Ltr. Lambda Tank Diesel und ein Weilchen mit Vollast fahren.
Zudem kommt bei jeder Tankfüllung 200 ml 2-Takt-Öl dazu.
Es gibt seitdem keine sichtbare Rußentwickung mehr. Auch bei Kickdown auf der Autobahn, insbesondere bei Nacht, sieht man keinerlei Rauchschwaden im Scheinwerferlicht der Hinterherfahrer.
Ausnahme: nach längerer Fahrt im Teillastbetrieb pustet er beim Vollgasgeben ein wenig Ruß raus. Danach ist Ruhe.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von ralph960
Hallo,
ich hatte kürzlich das gleiche Problem.
LMM ok, Luftfilter ok, Injektoren ok.
Diagnose: der Turbolader hat geölt und musste getauscht werden.
Danach: 0,5 Ltr. Lambda Tank Diesel und ein Weilchen mit Vollast fahren.
Zudem kommt bei jeder Tankfüllung 200 ml 2-Takt-Öl dazu.
Es gibt seitdem keine sichtbare Rußentwickung mehr. Auch bei Kickdown auf der Autobahn, insbesondere bei Nacht, sieht man keinerlei Rauchschwaden im Scheinwerferlicht der Hinterherfahrer.
Ausnahme: nach längerer Fahrt im Teillastbetrieb pustet er beim Vollgasgeben ein wenig Ruß raus. Danach ist Ruhe.
Gruß
Ralph
wie turbo ölt mein vater hat vom 200 bis zum 400 cdi alles gefahren und alle haben gequalmt war bei allen autos der turbo kaputt?????, alles quatsch turbo diesel qualmen einer mehr und der andere weniger
Hallo alle zusammen ...
Defekte Düsen (Einspritzventil/Injektoren) machen sich durch Übermäßigen Schwarzen Qualm aus dem Auspuff bemerkbar..
Weitere Merkmale für eine defekte Düse (Einspritzventil/Injektoren) können sein ... Fehlzündungen, hoher Dieselverbrauch,
Ich weiß nicht genau wie das bei den CDI Motoren ist, aber bei meinem 290er kann man eine Defekte Düse (Einspritzventil/Injektoren)
feststellen in dem man der reihe nach die Kraftstoffleitung zu den Düsen löst...
und zwar wenn der Motor im Leerlauf dreht... wenn die Motordrehzahl nach dem lösen der Kraftstoffleitung nicht abfällt ist das ein Zeichen für eine defekte Düse...
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von JackTheRipper!
Hallo alle zusammen ...
Gruß Jack
also mein 320 cdi hat 280.000 gelaufen habe ihn mit 50.000 gekauft und seit denn ersten tag qualmt er schwarz düsen usw werden hin und wieder gewechselt