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E 320 CDI gibt selbstständig Vollgas

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:37

Hallo,

Nachdem ich Probleme mit dem Automatikgetriebe hatte, blieb manchmal im zweiten Gang hängen.

Habe ich die Platine getauscht mit den Sensoren im Getriebe ,danach war alles okay.

 

Jetzt habe ich das Problem dass der während der Fahrt manchmal den Gang rausnimmt und vollgas gibt. Hatte ich heute wieder aber dabei ging auch die ABS und ESP Leuchte an.

 

Kann das zusammenhängen mit denen sensorring? Habe bei Feuchtigkeit immer das Problem das ABS und ESP Fehler kommen.

 

Hatte jemand schon mal so ein Erlebnis?

 

Mit freundlichen Grüßen Christian Hellmig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:09

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Februar 2019 um 19:53:51 Uhr:

LDS=Ladedrucksteller

Hab gerade mit der Werkstatt gesprochen

Ja wurde mit getauscht ist wohl eine Einheit.

 

Ich soll morgen vorbei kommen Speicher auslesen.

 

Bleibt spannend mit dem Auto....

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War das Vollgas geben bei Fahrt mit Tempomat?

Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Vollgas geben kann auch ein defekter Turbo sein. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass der Turbo neu ist. Wirklich neu oder gebraucht? Wer hat das eingebaut? Wurde der LDS mit getauscht, sonst macht der neue Turbo wenig sinn.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:48

Der Turbo ist neu gewesen

Hat eine Werkstatt getauscht.

Was ist der LDS?

"Vollgas" müsste etwas genauer beschrieben werden.

Als mein ABS-Ring letzten Monat aufgegeben hat, ging das Getriebe in den Leerlauf und hatte keinen Kraftschluss mehr - dabei ging die Drehzahl natürlich plötzlich hoch, weil ja kein Widerstand mehr da war.

Nach ein paar Sekunden hatte es aber den Fehler erkannt und ich konnte ohne ABS / ESP weiterfahren.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:49

Zitat:

@Papibenz schrieb am 8. Februar 2019 um 18:52:54 Uhr:

War das Vollgas geben bei Fahrt mit Tempomat?

Nein immer ohne Tempomat.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 18:51

Zitat:

@towe96 schrieb am 8. Februar 2019 um 19:48:24 Uhr:

"Vollgas" müsste etwas genauer beschrieben werden.

Als mein ABS-Ring letzten Monat aufgegeben hat, ging das Getriebe in den Leerlauf und hatte keinen Kraftschluss mehr - dabei ging die Drehzahl natürlich plötzlich hoch, weil ja kein Widerstand mehr da war.

Nach ein paar Sekunden hatte es aber den Fehler erkannt und ich konnte ohne ABS / ESP weiterfahren.

Also der Gang war nicht mehr drin und Motor drehte knapp 5000 Umdrehungen bis ich die Zündung ausgemacht habe. Dann neu gestartet alles wieder gut.

LDS=Ladedrucksteller

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 19:09

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Februar 2019 um 19:53:51 Uhr:

LDS=Ladedrucksteller

Hab gerade mit der Werkstatt gesprochen

Ja wurde mit getauscht ist wohl eine Einheit.

 

Ich soll morgen vorbei kommen Speicher auslesen.

 

Bleibt spannend mit dem Auto....

Sehr vernünftige Entscheidung. Endlich mal einer, der auch handelt und nicht nur von der Couch aus 99 Ratschläge sammelt. Daumen hoch zwei.

am 8. Februar 2019 um 20:49

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. Februar 2019 um 19:13:49 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Vollgas geben kann auch ein defekter Turbo sein. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass der Turbo neu ist. Wirklich neu oder gebraucht? Wer hat das eingebaut? Wurde der LDS mit getauscht, sonst macht der neue Turbo wenig sinn.

meinst du durch das öl das dann verbrannt wird?

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 21:03

Dann würde der Motor weiter laufen auch wenn ich die Zündung ausschalte bzw Schlüssel abziehe.

Das ist nicht der Fall.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 21:11

Mal noch ne Frage ich habe bei der Hinterachse immer das problem das die reifen innen stark abgenutzt sind als wäre die Spur verstellt. Die Werkstatt meine man könnte hinten nichts an der Spur oder Sturz einstellen. Kann das sein ? Ich glaube ja nicht. Habe hinten Luft Federrung .

Zitat:

@ChristianHellmig schrieb am 8. Februar 2019 um 22:03:19 Uhr:

Dann würde der Motor weiter laufen auch wenn ich die Zündung ausschalte bzw Schlüssel abziehe.

Das ist nicht der Fall.

Das ist nur ein Fehlerbild. Auch selbst Gasgeben kommt vor.

am 9. Februar 2019 um 6:09

Zitat:

@ChristianHellmig schrieb am 8. Februar 2019 um 22:11:25 Uhr:

Mal noch ne Frage ich habe bei der Hinterachse immer das problem das die reifen innen stark abgenutzt sind als wäre die Spur verstellt. Die Werkstatt meine man könnte hinten nichts an der Spur oder Sturz einstellen. Kann das sein ? Ich glaube ja nicht. Habe hinten Luft Federrung .

bei mercedes weiss ich das nicht aber beim porsche gehts, ich vermute das es auch beim mercedes geht. mach mal eine achsvermessung, vielleicht ist es nur der sturz

@

chruetters

das mit dem turbo habe ich gehabt, bei voller beschleunigung hat er weiter gemacht als ich vom gas ging, nur durch das bremsen hat er aufgehört.(automatik)

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