ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 cdi lauter nach chip tuning

E 320 cdi lauter nach chip tuning

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:25

Hallo Leute. habe einen e 320 cdi reihen 6 zylinder und habe vor kurzem ein chip tuning machen lassen und seit dem hört er sich sehr komisch an, mehr leistung ist zwar da aber er hört sich an als wenn er sich anstrengen muss, ist das normal?

vorher bei vollgas typisches cdi pfeifen, und jetzt mehr turbodiesel klappern?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

Es gibt unzählige Mengen an unterschiedlichen Tunern in Deutschland die "Turbodiesel" tunen. Einige mit mehr, andere mit weniger Kompetenz. Entsprechend unterschiedlich fallen auch die Ergebnisse aus, es wird daher niemand wirklich feststellen können, ob dein Tuning und das Ergebnis "gut oder normal" sind. Wie auch ?! Die einzigen Indizien die du hast sind folgende :

1.) übernimmt der Tuner die Garantie auf Motor und Antrieb bzw. gibt er sie überhaupt

2.) kann der Tuner die entsprechenden Gutachten vorweisen

3.) wird ein vorher nachher Leistungsgutachten gemacht

4.) liegt der Tuner im normalen Bereich des Tuningergebnisses (Sehr hohe Leistungsversprechen bei reinem Chiptuning sind in der Regel unseriös oder sehr gefährlich für den Motor)

Eine Kontrolle wäre eine AU bei welcher festgestellt werden könnte, ob das Fahrzeug nach wie vor eine "gesunde" Gemischbildung hat, oder bereits in den kritischen Bereich reingerutscht ist.

MFG Kester

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:46

Danke, ich denke das ich mal irgendwo ein Leistungsgutachten machen lassen werde.

und wie du schon sagst ob der Motor noch gesund ist.

am 8. Februar 2008 um 11:14

@ Rotherbach

Respekt !!!!

 

grüsse didi

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

@ Rotherbach

Respekt !!!!

grüsse didi

................auch ein Porschefahrer kann sich dazu äußern.:D:D

@AMG

Welches Tuningteil hast Du denn verbaut? Da gibt es ja so einiges fragwürdiges am Markt....

am 8. Februar 2008 um 12:05

he he he aber das war nicht der grund warum ich ihm respekt gezollt habe..

grüsse didi

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 13:16

@AMG

Welches Tuningteil hast Du denn verbaut? Da gibt es ja so einiges fragwürdiges am Markt....

ich glaube die haben das original nur bearbeitet mit einer neuen software kann das sein? Danach haben die mir erzählt das ich bis zu 500 km fahren soll bis sich das getriebe richtig drauf eingestellt hat. von chip tuning hab ich nicht besonders viel ahnung war aber eine mercedes fach werkstatt der handelt nur mit AMG und sowas darum war ich mir ziemlich sicher das die ihren ruf nicht kaputt machen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von A M G

 

@AMG

Welches Tuningteil hast Du denn verbaut? Da gibt es ja so einiges fragwürdiges am Markt....

[/quote

ich glaube die haben das original nur bearbeitet mit einer neuen software kann das sein? Danach haben die mir erzählt das ich bis zu 500 km fahren soll bis sich das getriebe richtig drauf eingestellt hat. von chip tuning hab ich nicht besonders viel ahnung war aber eine mercedes fach werkstatt der handelt nur mit AMG und sowas darum war ich mir ziemlich sicher das die ihren ruf nicht kaputt machen wollen.

sag mal, bist du sicher dass du überhaupt eine ahnung hast was an deinem fahrzeug getan wurde?

und mal ehrlich gefragt: hast du jemals in solch einem fahrzeug gesessen?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich glaube die haben das original nur bearbeitet mit einer neuen software kann das sein?

Was steht denn auf der Rechnung die du von "DC" bekommen hast?

scanne mal ein und hier einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich glaube die haben das original nur bearbeitet mit einer neuen software kann das sein?

Was steht denn auf der Rechnung die du von "DC" bekommen hast?

falsche baustelle kollege :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Was steht denn auf der Rechnung die du von "DC" bekommen hast?

falsche baustelle kollege :D :p

Zitat:

Original geschrieben von A M G

.....war aber eine mercedes fach werkstatt

nee nee, jetzt will ich es wissen :D

PS: Ich kenne die Lösung, bin Hellseher :D

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

falsche baustelle kollege :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von A M G

.....war aber eine mercedes fach werkstatt

nee nee, jetzt will ich es wissen :D

PS: Ich kenne die Lösung, bin Hellseher :D

Hört mal zu kollegen wir haben in der Familie einen clk 55 AMG mein Liebling einen e320 cdi und einen e200 cdi ich zweifel doch auch nicht an euren Fahrzeugen, hab es nicht nötig hier irgendeine scheisse rein zu schreiben Jungs habe leider keinen scanner da sonst würde ich es zeigen.

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 15:35

@Kujko

Und nur mal zur info ich bin schon mit 17 clk 55 gefahren, was du bestimmt nicht getan hast. Klar habe ich das meinem Vater zu verdanken aber lügen habe ich nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von A M G

 

Hört mal zu kollegen wir haben in der Familie einen clk 55 AMG mein Liebling einen e320 cdi und einen e200 cdi ich zweifel doch auch nicht an euren Fahrzeugen, hab es nicht nötig hier irgendeine scheisse rein zu schreiben Jungs habe leider keinen scanner da sonst würde ich es zeigen.

Also a m g

Punkt 1: Ich bin nicht dein Kollege!!!

Punkt 2: ich habe nie behauptet das du "irgendeine scheisse rein schreibst"

Punkt 3: Dann mach ein Bild mit der Digicam, geht auch.

Und jetzt warte ich auf eine Entschuldigung!!!

@A M G irgendwas:

Erzähl mir bitte, was die "400" PS Angabe in deiner Signatur soll.

Kein Wagen den du vorher aus dem MB-Prospekt aufgezählt hat, hat 400PS.

Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen!

Vielleicht ist es ja der E39 M5... dann wäre alles klar.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 cdi lauter nach chip tuning