1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (R6) -- Kühlerschlauch hart

E 320 CDI (R6) -- Kühlerschlauch hart

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 8:45

Hallo Liebes Forum ,

Ich habe Folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Fahrzeug Probleme.

Fahrzeug 320cdi r6 bj 2003 301tkm

Nach paar Kilometern wird mein mein Kühlerschlauch Wie ein Knüppel.

Ich habe Folgende Sachen bei Mercedes Tauschen lassen.

WaPu , Thermostat und den Deckel.

Taxi Werkstatt hat Folgendes Getausch,

Zylinderkopf und Dichtung

Ich habe langsam keine Lust mehr auf das Fahrzeug ,

Siehe Video was mir Gestern Passiert ist.

Für jede einzelne Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Beste Antwort im Thema

Hallo, bei meines Vaters Wagen W210 Bj 2000 320cdi M613 habe ich auch erst mal die Kopfdichtung gewechselt da ein Wasserverlust vorhanden war.Sollte sich später aber als noch nicht OK rausstellen. Mit Meister Von MB gesprochen der da meinte:Es wären Fälle bekannt wo sich ein Haarriss bei Temperatur im Zylinderkopf öffnet der für schleichenden Wasserverlust sorgt Also neuer Kopf.Danach war alles in Ordnung!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Naja, entweder haben die beim Kopfdichtungstausch gepfuscht, der neue Kopf ist gerissen oder der Block hat einen Riss.

Viel mehr Möglichkeiten gibt's da nicht, wenn der Motor nicht zu heiss wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 16:36

Der wird höchtens 100 grad und das wenn ich ab 180km/h fahre

Eneuer mal den kühlerdeckel bzw den deckel vom ausdehnungsgefäß.Hatten das das problem schon auf grossen baumaschinen, auch wenn das ne andere Liga ist. Sie funktionieren als Überdruck ventil. Vielleicht hakt dort etwas?

Der "Deckel" ist doch offenbar schon neu.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:25

Deckel ist neu.

Habe auch druck aufs System gegeben auch nichts

Themenstarteram 11. November 2014 um 18:40

So , das Fahrzeug war bei Mercedes ,

Zylinderkopf , Motorblock abgedrückt dicht + WIEDER neue Zylinderkopf dichtung drauf.

Die Reparatur hat mich beim Freundlichem glatte 2000€ gekostet.

So er baut immernoch druck auf zwar nicht mehr wie vorher aber ist druck drauf.

Die Taxiwerkstatt hat mein Geld zurück erstattet , da ich mit mein Anwalt gedroht habe.

Was kann es den noch sein ?

Kühler ?

Hallo, bei meines Vaters Wagen W210 Bj 2000 320cdi M613 habe ich auch erst mal die Kopfdichtung gewechselt da ein Wasserverlust vorhanden war.Sollte sich später aber als noch nicht OK rausstellen. Mit Meister Von MB gesprochen der da meinte:Es wären Fälle bekannt wo sich ein Haarriss bei Temperatur im Zylinderkopf öffnet der für schleichenden Wasserverlust sorgt Also neuer Kopf.Danach war alles in Ordnung!

am 12. November 2014 um 8:14

Zitat:

@Stern1965 schrieb am 12. November 2014 um 06:36:05 Uhr:

das wird es sein, der Zylinderkopf ist defekt und hat einen Haarriss zwischen den Ventilen.

glyoxal

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:19

Zitat:

@glyoxal schrieb am 12. November 2014 um 09:14:54 Uhr:

Zitat:

@Stern1965 schrieb am 12. November 2014 um 06:36:05 Uhr:

das wird es sein, der Zylinderkopf ist defekt und hat einen Haarriss zwischen den Ventilen.

glyoxal

Der Zylinderkopf wurde abgedrückt keine Risse vorhanden.

Der verliert auch kein Kühlwasser , nur dieser Sch...... Druck .

Themenstarteram 12. November 2014 um 8:26

Die haben mir mein Zylinderkopf Instantgesetzt. Für 800€ so steht auf der Rechnung.

Zitat:

@Bekir32 schrieb am 12. November 2014 um 09:19:48 Uhr:

Zitat:

@glyoxal schrieb am 12. November 2014 um 09:14:54 Uhr:

glyoxal

Der Zylinderkopf wurde abgedrückt keine Risse vorhanden.

Der verliert auch kein Kühlwasser , nur dieser Sch...... Druck .

Abgedrückt bei welcher Temperatur?

Wie oben schon geschrieben wurde, dehnt sich der ZK ja aus. und DANN ist der Riss von bedeutung.

Da kann man lange bei kaltem Motor abdrücken...

Themenstarteram 12. November 2014 um 12:01

Der Zylinderkopf wurde ausgebaut und an eine Motoren Instanzsetz Firma zugeschickt wo es auch geplant wurden ist.

Die haben den Kopf abgedrückt und Instanzgesetzt

Themenstarteram 12. November 2014 um 17:51

Habt ihr mal ein Bild vom Kompletten Kühlkreislauf ?

Servus

Vieleicht mal einen CO2 Test machen?

Kann über den AGR Kühler auch Druck im Kühlwasserkreislauf aufgebaut werden?

Vermutlich nicht ohne Kühlwasserverlust, aber was gibt es nicht alles!

Die Kühlwasseranschlüsse vom AGR Kühler testweise mal kurzschließen wäre schnell gemacht, und noch das preiswerteste bis jetzt.

lG

Deine Antwort